Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Joska

#121
Hallo
Seit kurzem, 2-3 Wochen?, wird meine Beta-Version nachts regelmäßig durch die letzte Free-Version ersetzt, obwohl ich die automatische Updatefunktion des Play-Stores immer ausgeschaltet habe. Dies betrifft auch scheinbar nur Locus Map, andere Programme weisen nur auf mögliche Updates von.
Kennt noch jemand dieses Problem?

LG, Joska
#122
Maps are visible again :-)
#123
Same here
#124
The information is recognized by the phone, the only feature, that is missed, is sending it to the phone.

Combining direction-hints to vibration patterns oder sounds is rudimetal implemented.

I think, it could be a very useful feature.

So, I'll wait.  :)

Joerg
#125
Troubles & Questions / Vibrations to smartwatch?
August 19, 2020, 12:06:06
Hello
Lately my phone stays in my pocket more often, because I see a lot of information on the Smartwatch (Galaxy Active). When I have activated the guidance and want to be informed about leaving the route, a turn to the right or a turn to the left, the phone hums, but the clock remains silent.

Is it possible to "forward" this information to the Smartwatch? With Suggests to use the vibration patterns for turn-by-turn instructions, e.g. ...-- for left, --... for right, ... for straight ahead.
Is it possible?

Could that possibly be an issue?

Good evening, Jörg.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

I'd posted twice, once in german forum, but because of no response, I want to ask here
#126
Hallo
In letzter Zeit bleibt mein Phone öfter in der Tasche, weil ich viele Infos auf auf der Smartwatch (Galaxy Active) sehe. Wenn ich die Zielführung aktiviert habe und mich auf das Verlassen der Route, eine Abzweigung nach oder rechts hinweisen lassen will, brummt zwar das Phone, aber die Uhr bleint stumm.

Ist es möglich, diese Infos an die Smartwatch "durchzuleiten"? Mit Schwebt vor, die Muster der Vibration für Abbiegehinweise zu verwenden, z.B. ..-- für links, --.. für rechts, .--. für geradeaus.
Ist das schon möglich?

Was das vielleicht schon einmal ein Thema?

Schönen Abend, Jörg
#127
Danke für die Rückmeldungen. Nach Überprüfung des STRM-Ordners glaube ich auch, das LM die niedrig aufgelösten Höhendaten liefert. Nun habe ich mir die Daten für NRW, Austria und Südtirol für 1" geladen und auf das Tablet transferriert, trotzdem bietet mir LM in der oberen rechten Ecke den Download von Höhendaten an für diese Regionen an.
Ist das bei euch auch so?

LG, joska
#128
Hallo

Der Betreff sagt schon alles, sind es die hochauflösenden LIDAR-Daten oder weniger auflösende?

LG, Joska
#129
Hallo Saturo
Ich habe damit mal vor einigen Monaten gespielt. Damals konnte ich die Tranparenz auch nur bei einfarbigen Linien erzeugen. Bei funktionaler Darstellung (Höhe/Geschwindigkeit etc) aber auch nicht.

LG, Joska
#130
Hi
Today, first time I used LM4 with Galaxy Active Smartwatch. I could see a track, contructed with LM, but no active track-record. Can somebody confirm this? With LM3 all is okay.

Joska
#131
So, habe es nun ausprobiert, da ich Morgen auf LM und den Akku angewiesen bin. Nun habe ich auch die Version 4 Beta installiert, die sich die Karten mit der Pro "teilt", ergo, nach der Deinstallation und neu Installation sind die Karten noch da, Routing klappt auch. Höhen-Daten teste ich Morgen.
#132
Ja, das ist mir bekannt, aber das würde ja eher die grössere Version pro erklären. Habe mich gewundert, dass LM jetzt 4x so gross ist wie vorher und 8x so gross, wie vor 2 Jahren.

LG, Joska
#133
Ich habe ein Problem mit LM und den Akku Verbrauch. Dazu bin ich auch schon im helpdesk unterwegs. Nun lasst sich LM hat nicht mehr beenden, läuft quasi auch nach einem Shutdown  und Neustart weiter.
Auch einen kill über die App-information geht nicht mehr.
Meine Idee: ich deinstalliere LM, führe einen Shutdown incl. Neustart durch und installiere LM neu.
Meine Sorge ist, das dann alle Karten und Höhen-  und Brouterdaten weg sind, oder bleiben diese erhalten?

LG, Joska
#134
Hallo
Mir sind obige Dateigrößen aufgefallen. Bisher hatte die freie Version 40, pro 20 MB.

Gibt es dazu neue Informationen. Bisher dachte ich, der Unterschied ergebe sich aus dem Werbung-Beipack der freien Version.

LG, Joska
#135
Hallo T-mo

Es stimmt, wenn man weiß, wie es geht, findet man auch die Beschreibung und Erklärung, warum es vorher nicht funktionierte. :)

Ich habe mich mit vielen Tipps aus dem Net beschäftigt, bei denen u.a. auch das erstgenannte Tool vorgestellt wurde. Auch die Fragen aus dem eingangspost habe ich versucht zu klären, aber oft waren die Antworten dann für mich ein bisschen neben der Frage, bei allen guten und gut gemeinten Tipps.

Jetzt weiß ich, was zu tun ist, wie es gemeint ist und wo ich was missverstanden hatte. Es hier aufzuschreiben sollte auch dazu beitragen, dass spätere Nutzer nicht in die gleichen Fallen tapsen müssen.
Inzwischen habe ich sowohl die Kontakte des ersten Controllers noch einmal erhitzt (klappt jetzt besser, ist aber immer noch ein geringerer Ladewackler drin), als auch einen zweiten anderen Controller gekauft, dessen Funktion ich nach diesem Langstreckenlauf jetzt einfach versteh und umsetzen konnte.

Ist doch mal etwas, oder?  :)

LG, Joska