Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Joska

#1
Ich habe beide Geräte dabei und werde es Mal testen. Dann berichte ich erneut.
#2
Mhh, ich habe diesen Punkt wissentlich nicht angefasst, aber, wer weiß...
Genauigkeit 5s UND 10m, diese Einstellung habe ich seit Tag 1.

Auf dem letzten Smartphone, Samsung A52s hat LM pausiert, auf dem neuen nicht.
Ich habe diese Beobachtung auf 3 verschiedenen Hütten gemacht, Smartphone und Hülle sind neu zu ohne Magnet.
#3
Auf meinem Samsung A55 funktioniert die automatische Pausierung, eingestellt unter den Parametern des Trackingtyps (wandern) nicht mehr.
Zufällig ist mir jetzt aufgefallen, dass ich in der Alpenhütte sitzend, einen Kilometer "gegangen" bin. Beim Blick aufs Display sehe ich einen wild wandernden Pfeil um die Hütte herum, gerade so, als ob die genannte Funktion nicht aktiviert wäre.

PP=PERSÖNLICHES PECH, oder wirklich ein Bug?
#4
Hallo Tapio
Danke, dein Tipp hat mich zur Lösung gebracht.
Danke, Joska
#5
Hallo Tapio
Danke für den Tipp. Ich werde es heute Abend mal testen und gebe dann Rückmeldung.
LG, Joska
#6
Hallo @Menion

Kannst du etwas mit dem Screenshot anfangen?

#7
Hello Olaf
Since I'm not familiar with this topic, I'd like to ask you a few questions;

Is it technically possible and sensible to switch off GPS reception on current smartphones?
Is the connection to your devices via Bluetooth? Does this reduce the energy consumption of the smartphones?
What are the prices for both devices?

LG, Joska

Übersetzt mit DeepL https://www.deepl.com/app/?utm_source=android&utm_medium=app&utm_campaign=share-translation


Hallo Olaf
Da ich in den Thema nicht drin stecke, ein paar Fragen dazu;

Ist es energietechnisch bei aktuellen Smartphones möglich und sinnvoll, den GPS-Empfang auszuschalten?
Ist die Anbindung an deine Geräte per Bluetooth? Ist der Energieverbrauch der Smartphones dabei geringer?
Welche Preise stehen für beide Geräte jeweils im Raum?

LG, Joska
#8
Hi Menion
This pictures occurs after starting LM.
Diese Bild erscheint nach den Start von LM.

In nö other circumstances, I've seen it.
Unter anderem Bedingungen habe ich es nie gesehen.

Sometimes, it occurs two to more times.
Manchmal erscheint es mehrfach.


#9
Beim Start von LM erscheint immer ein Google Maps-artiger Screen mit der Lokalisierung des Gerätes auf der Karte und oben drüber steht Pick Location. Erst wenn ich einen Ort angeklickt und dann bestätigt habe, verschwindet der Screen. Das ganze tauchte irgendwann von 1-2 Jahren auf, da ich am Tablet jedoch nicht viel mit LM mache, habe ich es verdrängt, nun stört es mich jedoch und ich will es ausschalten. Weiß jemand, was dahinter steckt? Eine freie Suche hat mich nicht weiter gebracht.
#10
@freischneider

ich werde es ausprobieren und rückmelden.
#11
Zoom in&out
Karte zentrieren
Bildschirm an&aus
Wegpunkt setzen
Karte mit Joystick bewegen
#12
Okay, dann scheint das hard-coding auf den unterschiedlichen Controllern für die verschiedenen Controller in Bezug auf den Joystick unterschiedlich zu sein.
Ich habe hier noch einen R1 rum fliegen, meine mich aber auch hier zu erinnern, dass ich nie alle Wünsche auf den Tasten unterbringen konnte.

#13
Seit einem Jahr nutze ich verschiedene Bluetooth-Controller, um LM auf dem Fahrrad zu steuern. Es ist, auch mir, inzwischen klar, wie ich Codes in den Experteneinstellungen hinterlege.

Unklar bleibt, wie die Funktion des Joysticks eingestellt werden kann. Je nach ausgewähltem Modus, @A, @B, @X oder @Y, ist die Joystick-Funktion entweder disabled, korrekt oder Seitenverkehrt bei korrekter up/down-Funktion.

Mir scheint es so zu sein, dass die Codierung in MO fix hinterlegt ist und dann "zufällig" zum gewählten Modus (nicht) passt.

Es gelingt mir nicht, Center, Screen on/off, Zoom in/out UND Joystick/map-move gleichzeitig zu nutzen, ich muss immer unterschiedlich Modi durch die gleichzeitiges Drücken von @ UND A, B, X ODER Y zu wählen.

Ist es so, wie vermutet, oder habe ich etwas klares übersehen?
#14
May, I found the reason. Although I did the same procedure of installation, this time, the authorizon for battery optimization seemd to be a (the one) reason.

After manual change of battery optimization (->forbidden), the connection was established well. Never did this in the first hour after installation :-)

Maybe it's a useful example for some further unhappy users  ;)

#15
Hi Menion

one more info on this issue; the problem seems to be starting LM on the phone after the track has been started on the watch.

If I start LM before starting the track on the watch, no bt-connetion-error occurs.

Maybe this is important information to solve the problem. I think it could be authorization between the apps/devices involved.


Hallo Menion

noch eine Information zu dieser Sache; das Problem scheint zu sein, LM auf dem Telefon zu starten, nachdem der Track auf der Uhr gestartet wurde.

Wenn ich LM vor dem Start des Tracks auf der Uhr starte, tritt kein bt-connetion-error auf.

Vielleicht ist dies eine wichtige Information, um das Problem zu lösen. Ich denke, es könnte sich um Berechtigung zwischen den beteiligten Apps/Geräten handeln.