Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - freischneider

Pages: [1] 2 3 ... 25
1
Das heißt aus Locus heraus werde ich kein Unterschied bemerken zwischen den Versionen ? ?
Ich bediene nur aus Locus heraus und wenn das so ist ist die Play Store Version die bequemere.

2
Kenne mich da noch gar nicht aus. Weiß nicht mal wie Tasker geht. Werde mich nach dem Urlaub mal um Tasker kümmern.
Aber als du das geschrieben hast habe ich in google gesucht und das hier gefunden.
http://mikesgeneralblog.blogspot.com/2015/08/controlling-bluetooth-buttonsof-course.html

und das
https://forum.joaoapps.com/index.php?resources/categories/autoinput.11/

da sind teilweise fertige xml zum runterladen hinterlegt

3
Wenn für Tasker jemand eine zuverlässige Methode dafür findet (auch mehrere Tastendrücke kurz nacheinander), da wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.

Funktioniert prinzipiell eigentlich ganz gut mit AutoInput und Keysuppress, aber bei mir eben nicht immer. Könnte natürlich auch mit Stromsparmaßnahmen von Android zusammenhängen...

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Verstehe ich das richtig: wenn du eine Taste drückst wird zB. reingezoomt und wenn du die gleiche Taste 2 mal hintereinander drückst dann wird eine andere Aktion gestartet zB. ein Punkt angelegt ?
Da hätte ich mit meinen wenigen Tasten ja die doppelte Funktionsauswahl.

Ist das aus Mikes Blog ?

4
Danke, da werde ich mich nach meinem Urlaub mal mit der Funktionsweise von Tasker beschäftigen müssen.

5
Man kann ja während der Track Aufzeichnung einen Punkt hinzufügen, der dann im Track integriert ist. Beim exportieren des Track zu OSM ist der Punkt dann auch bei OSM sichtbar. Manuell kann ich das über das linke Aufnahmepannel machen. Wenn ich aber mit dem MTB unterwegs bin habe ich immer lange Handschuhe an und die Bedienung des Bildschirms geht nur sehr schlecht.
Nun suche ich eine Möglichkeit das ganze über einen Bluetooth Taster zu erledigen. Hier habe ich schon einiges umgesetzt. Zoom rein und raus. Bildschirm ein und aus. Karte drehen aus usw. Das ganze ist über die Config in HARDWARE BUTTONS gepflegt.
Leider gibt es da keine Funktion für das zufügen eines Track-Punktes. Gibt es eine andere Lösung ?

6
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ortsränder
« on: September 06, 2019, 08:44:25 »
Danke...das mit der Farbe ist auch nicht so wichtig. Wenn du mal was hast. Kannst du ja Bescheid geben.

Aber wie importiert man es in einen Ordner. Bei mir ist das Ergebnis Temporär, was auch beim ausblenden nicht so einfach geht.

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ortsränder
« on: September 05, 2019, 15:27:11 »
Das ist ja richtig super...Danke
Das sind jetzt Gemeindegrenzen.
Was muss ich tun wenn ich Landkreise möchte und die dann in einer anderen Farbe ? Muss ich da was in der URL ändern ?

8
warte doch einfach ab bis der Bug behoben ist. Wurde der Fehler im Helpdesk schon gemeldet. Wenn ja posten damit du ihn auch hast, wenn nein Fehler dort melden.

9
me too

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Meteoblue-Wetterdienst
« on: August 17, 2019, 11:54:35 »
verstehe ich das richtig, ich bekomme nicht das Wetter von der GPS position sondern da wo ich meine karte gerade hinverschoben habe ? Geht das auch mit Wetter Online ?

12
Troubles & Questions / Re: navigation hints "straight"
« on: August 10, 2019, 17:10:08 »
I do not know if I understood you correctly. But maybe it's this topic:
https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6614.0

13
Nein, habe ich so nicht geschrieben. Nur bei Android 8 aber er hat ja 9. Da reicht es die App aus dem Energiesparmodus raus zu nehmen. Ich habe Energiesparmodus "optimiert" drin und es läuft. Natürlich die entsprechenden Einstellungen bei Locus...

14
Mit S8 Android 9: ich habe Akku optimiert drin. Aber Locus App bei Akku, aus dem Energiesparmodus raus genommen. Mit Android 8 ging es trotzdem nicht richtig. Da habe ich dann was mit MacroDroid gemacht. Damit der Energiesparmodus sich abschaltet beim Start von Locus und beim Beenden wieder einschaltet.

15
Zwecks der POI hinzufügen...frage doch mal im Helpdesk.  Wenn es nicht geht, dort gleich einen Verbesserungsvorschlag machen. bzw. erst mal suchen ob es bereits einen gibt.

Pages: [1] 2 3 ... 25