Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - freischneider

Pages: [1] 2 3 ... 24
1
warte doch einfach ab bis der Bug behoben ist. Wurde der Fehler im Helpdesk schon gemeldet. Wenn ja posten damit du ihn auch hast, wenn nein Fehler dort melden.

2
me too

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Meteoblue-Wetterdienst
« on: August 17, 2019, 11:54:35 »
verstehe ich das richtig, ich bekomme nicht das Wetter von der GPS position sondern da wo ich meine karte gerade hinverschoben habe ? Geht das auch mit Wetter Online ?

5
Troubles & Questions / Re: navigation hints "straight"
« on: August 10, 2019, 17:10:08 »
I do not know if I understood you correctly. But maybe it's this topic:
https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6614.0

6
Nein, habe ich so nicht geschrieben. Nur bei Android 8 aber er hat ja 9. Da reicht es die App aus dem Energiesparmodus raus zu nehmen. Ich habe Energiesparmodus "optimiert" drin und es läuft. Natürlich die entsprechenden Einstellungen bei Locus...

7
Mit S8 Android 9: ich habe Akku optimiert drin. Aber Locus App bei Akku, aus dem Energiesparmodus raus genommen. Mit Android 8 ging es trotzdem nicht richtig. Da habe ich dann was mit MacroDroid gemacht. Damit der Energiesparmodus sich abschaltet beim Start von Locus und beim Beenden wieder einschaltet.

8
Zwecks der POI hinzufügen...frage doch mal im Helpdesk.  Wenn es nicht geht, dort gleich einen Verbesserungsvorschlag machen. bzw. erst mal suchen ob es bereits einen gibt.

9
Versions / Re: [APP] - version 3.39.+ ( 25. 7. 2019 )
« on: August 04, 2019, 20:19:50 »
2 times when starting an error message and 2 times when editing track crashed. Unfortunately, I have no further information. Next time I'll take a picture and a bug report.

Samsung S8   Android 9

10
Damit er auf B startet wäre super.
Ich mache es so. Schalte ihn ein (ab und zu vergesse ich auch das auasschalten, dann muss ich aus und dann ein.) dann warte ich bis er verbindet (da pipst mein Telefon kurz) dann schate ich auf B um. Danach funktioniert alles. Akku hält bei mir mehrere Monate.
Ich hatte ein mal wo das Rad lange im im Regen stand. Danach ging dann nichts. Nach unten gedreht, damit es leer läuft und dann ging es wieder.
Ich nutze die Bluetooth Verbindung auch dafür damit das Telefon gleich auf mein Preset Profil (Mountainbike) umschaltet.

11
Gibt es ab und zu auch für 19,99. Mir ist es das Wert. Es werden halt die ganzen Highlights der Region gezeigt und mit Bilder. Man kann sich die Tour auch kostenlos anzeigen und dann mit Locus Routenplaner abzeichnen. Aber wegen 20 Euro ist mir das zu blöd.

Wegen dem Web Planer gibt es nicht viel neues. Menion hat ihn hier erwähnt: https://help.locusmap.eu/topic/shape-point-transfer-by-gpx

12
ich hole mir auch sehr viele Touren bei Komoot. Aber auch bei outdooractive. Die blende ich dann im Routenplaner ein und mache meine eigene Variante. Ab und zu auch mit 2 Bildschirmen wo ich dann die Highligts auf der Karte von Komoot noch anschaue. Bald kommt der Locus Routenplaner auf den PC bzw. eine web Version wie bei Komoot.
Aber zurück zum Thema....komoot ist eine Alternative. Aber warten wir mal ab was sonst noch alles kommt.

13
Dann werde ich da öfters mal auf die HP schauen. Oder wird hier gepostet wenn es eine neue Version gibt ? habe auf der HP gelesen damit Brouter auch Alternativ Routen kann. Geht das direkt in Locus oder nur auf der Web Seite.

14
Es geht doch...gerade ist eine neue Version über den Play Store gekommen. Aber bei denen dazwischen kam nichts. jetzt ist alles neuester Stand.  :)

15
Ist die v.1.5.5  eine Beta Version. Bei mir ist es immer noch die 1.4.11
Mir wurde auch kein update über den Play Store angeboten. Die Routingdateien lade ich regelmäßig runter.
Was kann die neue Version mehr oder anders gegenüber der 1.4.11 ?

Pages: [1] 2 3 ... 24