Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - freischneider

Pages: [1] 2 3 ... 18
1
Troubles & Questions / Re: map orientation when navigating
« on: January 30, 2019, 06:34:53 »
Did you calibrate the compass on the new phone?

2
Danke, die Lösung ist schon mal gut. Lieber wäre mir gewesen ohne markieren.
Da sich keiner mehr meldet gehe ich davon aus damit es nichts eingebautes in Locus gibt.

3
Hallo,
wie handhabt ihr das mit fremden Sprachen. Wenn ich Ausland einen Cache mache ist der ja in Landessprache. Kann Locus das automatisch übersetzen. Oder muss man den Text kopieren und in einer Übersetzungs App einfügen.
Am liebsten hätte ich es wenn ich den Cache in Locus öffne und ich alles gleich in Deutsch lesen kann.

Wie macht ihr das ?
Was gibt es alles für Möglichkeiten ?

4
und zu der Frage am PC machen....wenn dein PC mit Android läuft, kannst du es auch am PC machen. Oder zu nimmst so was wie die Samsung Dex Station. Damit kannst du dein handy auch vom PC aus bedienen bzw. den Bildschirm am PC Bildschirm darstellen und die Maus benutzen.
Geht aber am Telefon ganz gut.

6
versuche es mal mit dem Routenplaner (manuell)

7
Discussion/New features / Re: MapsForge maps V4/V5
« on: January 03, 2019, 21:18:26 »
Maybe this time you can solve this topic right away.
https://help.locusmap.eu/topic/save-maps-theme-specification-in-presets
We still have a few months left.  ;)

8
Discussion/New features / Re: MapsForge maps V4/V5
« on: January 03, 2019, 17:44:00 »
For V3 maps, Locus displays all the themes.
Bild 1

Locus does not show all themes on V4 maps.
Bild 2

9
Du kannst ja hier mal einen Vorschlag machen: http://help.locusmap.eu/
Vorher mal suchen vielleicht gibt es den Vorschlag ja schon. Meine Stimme hast du.
Es gibt auch ein Addon : https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.yard.android.locus.addon.fieldnotes
Kannst ja den Entwickler mal anschreiben und dort auch einen Vorschlag machen.

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Google Places
« on: December 17, 2018, 21:10:26 »
ja leider....google hat das sehr hinterhältig gemacht. Erst mal sehr günstig oder kostenlos. Dann richtet sich alles und jeder auf den Umstand aus. Alternativen sterben aus. Wenn sich dann jeder dran gewöhnt hat und es alle brauchen, werden die Preise angezogen.

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: LoMaps - fragwürdig
« on: December 17, 2018, 16:41:05 »
wenn du die LoMaps nur für die Adressen nimmst, reicht es max. ein mal im jahr.  Und die Karte kannst du dann wenn du willst monatlich bei OAM laden (Deutschland Ges. nur alle 2 oder 3 Monate)
Speicher...hast du keine SD

du kannst aber auch genauso gut mit google in Locus suchen. Ich benutze die LoMap nur wenn ich mal kein Empfang habe.

12
das einzige was nicht optimal ist. Die Theme von OAM kann man nicht optimal in Presets einbinden. Man kann zwar Elevate wählen aber nicht ob man Wandern, Radfahren, MTB will.
Dazu gibt es einen Vorschlag, bei Bedarf hier voten:
http://help.locusmap.eu/topic/save-maps-theme-specification-in-presets

13
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Google Places
« on: December 17, 2018, 11:07:38 »
suche mal hier: http://help.locusmap.eu/

Da war vor einigen Wochen was.

14
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: LoMaps - fragwürdig
« on: December 15, 2018, 15:59:28 »
lass doch die 2 anderen mit den Adressen zusätzlich drauf. Die suche müsste dann auch mit der Ges. gehen. Ich habe die 2 auch im Hintergrund und arbeite mit der OAM. Ich meine ich habe das mal getestet und die suche ging dann auch mit der OAM. Bei den Locus Maps sind ja eh die ersten 3 kostenlos.

Pages: [1] 2 3 ... 18