Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - freischneider

Pages: [1] 2 3 ... 19
2
Da hatte im Package wohl einen Schreibfehler drin .....und ich hatte das .Pro nicht drin....Danke Menion.

Danach ging es aber immer noch nicht. Dann habe ich bei Extra1 in der ersten Zeile nur "Task" ohne Doppelpunkt geschrieben. Und den Rest in der 2. Zeile. Siehe Bild

Nun geht es wunderbar.

MacroDroid muss ein wenig anders ausgefüllt werden wie Tasker.

3
Ich habe versucht ein Preset zu aktivieren sobald ich eine bestimmte Bluetooth Verbindung habe. Habe es mit MacroDroid versucht, da ich das besser finde als Tasker. Habe hier im Forum gelesen damit Menion auch MacroDroid verwendet. Leider geht es nicht. Nun ist die Frage ob ich irgendwas falsch gemacht habe.
Beim Auslöser habe ich die entsprechende VÄerbindung genommen und bei der Aktion siehe Bilder. Mehr habe ich nicht gemacht. Oder muss ich noch irgendwo was in Locus aktivieren.

4
Die Pro Version kann weiterhin mit allen Funktionen kostenlos benutzt werden. Und alles andere solltet ihr erst mal abwarten was da alles kommt.
Der BRouter wird weiter kostenlos sein. Vielleicht gibt es eine erweiterte Version, die auf dem eigenen Server viel schneller und leistungsfähiger ist. Ob die dann was kostet bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall könnt ihr Brouter mit der Version auf und der leistungsfähigkeit wie sie jetzt ist, weiter kostenlos benutzen.
Auf der anderen Seite ist es so. Was sind schon 1-2 Euro im Monat. Da gebt ihr 10 Euro für die Simkarte aus, Pay TV, Festnetz Internet und was sonst noch alles. Da ist das doch nur ein bruchteil davon. Nur ein Bier oder Kaffee weniger trinken im Monat und schon ist alles bezahlt.

5
Ich glaube das geht nur bis zu einem bestimmten Bereich. Müsste das Thema hier sein.
https://help.locusmap.eu/topic/dashboard-with-graph
Für meine zwecke reicht das. Man kann da einiges im vorraus schauen. Das Profil wandert ja mit und verschiebt sich ab der Mitte.

6
da müsste man mal einen Vorschlag machen. Ich Vote dafür.

7
du kannst die kleinen verbesserungen auch ohne Abo voll nutzen. locus wird kpl. kostenlos. Nur gewisse Funktionen werden im Abo sein. Zb. live Tracking (war es aber seither auch schon. Oder immer neueste LoMaps (war seither auch schon so) Ich denke es wird schon ein Abo für 3-5 Euro im Jahr geben. Da gehe ich ein mal im Jahr einen Cafe mit Kuchen weniger essen und schon ist das bezahlt.

8
Ich habe seither jedes jahr 8 Euro gespendet. Diese verwende ich jetzt um das Abo zu zahlen. Für mich macht das keinen unterschied. Wir wissen auch noch nicht was das Abo kostet. Also sollten wir einfach mal abwarten.
Eine gewisse Leistung kostet halt einfach Geld. Der Entwickler von BRouter könnte ja auch sagen ich mache es nicht mehr umsonst. Dann hätten wir das gleiche.
Auch die OAM sind kostenlos und andere Karten wie Garmin kosten 100 Euro. Ich spende auch OAM jedes Jahr was. Die haben auch Kosten (Strom, Server, Datenleitung, Hompage usw.) Da sind die vielen 1000 Stunden Arbeit noch gar nicht drin.
Bei Locus ist es so damit wir immer mehr fordern und umgesetzt haben wollen. Menion muss seine Leute auch bezahlen. Er hat auch kosten.

9
Ich hatte am WE das neueste Update auf meinem S8. Habe heute getestet und es ging alles wunderbar. Bildschirm über 20 min aus und alles aufgezeichnet.

10
Bei mir funktioniert es nach dem Update auf Android 9 auch tadellos.

11
Troubles & Questions / Re: Navigate a tracktrack disappears
« on: April 01, 2019, 06:58:49 »
You could color the navigation track only outside (left and right). And in the middle he remains transparent. User can set the total width and the transparent width.

12
Es gibt 2 Diagramme für navigation. Ist das gleiche aber da kann man das 2. anders konfigurieren.
Dann gibt es noch 2 Diagramme da steht nichts dabei. habe mal eins rein gemacht, da hat es mir die Aufzeichnung des Tracks angezeigt.
Genau kenne ich mich da aber auch nicht aus.

13
Bitte beim Thema in der überschrift bleiben. jeder hat seine eigene meinung dazu und es gibt gute Gründe dafür aber das ist das Thema nicht. Wenn ihr darüber diskutieren wollt macht dafür ein Thema auf.

14
Bei Bild 1 sieht man oben Rechts die Uhrzeit und den Akku. Das ist ein Dashboard das ich immer an habe.

Nun habe ich für einen Test mal 2 Diagramme dazu gemacht. Diese mache ich dann später in ein seperates Dashboard. Das wechsele ich dann bei Bedarf kurz und wechsele wieder zurück zum alten.
in Bild 2 sieht man oben ein Diagramm der Navigation und zwar nur 2,6 km. Den Hintergrund habe weiß gemacht ohne transparent. Im unteren Diagramm sehe ich 11 km von der Strecke. Mehr im vorraus brauche ich nicht. Dort habe ich auch weiß aber transparent.

Was toll ist damit das Diagramm mitwandert. Sobald meine Position ca in der Mitte ist. Schiebt das Höhenprofil nach. Das sieht man im Bild 3 anhand der km Angabe.

15
Gute idee mit Navigationsspur transparent machen.
Ich habe jetzt eine weitere Lösung. Ich lege ein 2. Dashboard an in dem dann das Diagramm drin ist. Dann lege ich mir die Taste "Dashboard ein / aus" in die Seitenleiste. Wenn man kurz draufdrückt dann wechselt man zwischen ein und aus. Wenn man lang draufdrückt kann man das Dashboard wechseln. So kann ich das 2. Dashboard mit dem Diagramm kurz einblenden und wechsele dann wieder zum 1. Dashboard.
Das mit dem min max habe ich auch schon gesehen. Weiß aber noch nicht wie anwenden. Gehört aber nicht zum Thema hier. Du darftst es mir aber gerne per PN senden.

Pages: [1] 2 3 ... 19