Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - freischneider

Pages: [1] 2 3 ... 23
1
Troubles & Questions / Re: Cover of Samsung S10 stopps GPS ??
« on: July 16, 2019, 12:49:21 »
Your phone will turn off the GPS in standby.
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:faq:gps_lost_fix_android6

2
Ich glaube nicht. Vielleicht ein Vorschlag machen in einem neuen Thema

3
Du hast doch das gleiche Thema weiter unten schon aufgemacht. Bitte in Zukunft nur ein mal Posten.

4
Menion hat es gelesen. Es ist nicht möglich.

6
Habe versucht das problem zu melden und mit wurde ein gleiches Problem vorgeschalgen. Habe was dazu geschrieben und Vote.
https://help.locusmap.eu/topic/transparency-draw-black-outline-dark-trackline-color
Eventuell auch was schreiben. Oder Ideen der Umsetzung. Menion weiß nicht wie er es machen soll. Aber muss bestimmt eine Lösung geben.

7
ja das habe ich bisher auch gemacht. Aber normal sollte die Linie doch Transparent werden ? Ist das ein Bug ?

8
Ich würde ein Teil meiner Tracks gerne so gestalten damit ich das ursprüngliche Rendering des Weges noch erkennen kann.
Ich habe versucht die Linie Transparent zu machen und Außen eine Rote Umrandung gewählt. Aber irgendwie geht das nicht. Vielleicht verstehe ich das flasch.
Umrandung heist doch eine dünne Linie links und rechts von der Linie. Und wenn ich bei der Linie eine Farbe wähle (sehr Helle) und dann noch stark Transparent mache müsste ich doch den Weg darunter sehen.

9
Du musst in der Config die Signal Werte deiner FB zuweisen. Die musst du mit einer App erfassen. Eventuell kann deine FB auch nur Medien steuern. Was für eine  hast du. Ich habe die R1 und die muss man umstellen. Linke Taste gemeinsamm mit der B Taste
FriedelXT hat es gerade auch gemacht. Ich glaube bei ihm geht es jetzt.

10
Möglicherweise kann man es auch über action Tasks machen. Du müsstest Tasker oder Macrodroid dazu bringen das Signal deiner Fernbdienung auszuwerten und ein Task senden.
https://menion.asamm.com/
Da gibt es viel mehr Funktionen wie über die config. Habe ich aber noch nicht probiert. Mit Tasker kenne ich mich nicht so aus und es geht ales was ich brauche.

13
wird sind hier nicht bei wiki sondern bei Locus

aber da du nicht testen und hören willst...bin ich jetzt auch raus

14
Das mit den Abbiegehinweisen in Tracks ist so. Es ist in Wirklichkeit eine Route und kein Track mehr. Aber Locus speichert sie im gleichen Ordner und du kannst sie nicht unterscheiden. Ich mache im Namen immer ein R vorne ran.  Habe dir ja geschrieben wie du es testen kannst. Dann solltest du es auch mal probieren und nicht nur in der Theorie darüber labern...da bekommt man Erkenntnis !!!

15
hier noch der Verbesserungsvorschlag:
https://help.locusmap.eu/topic/navigation-from-track

Voten !!! Am besten noch was dazu schreiben damit er in der position wieder etwas vor kommt und vor allem gelesen wird und in Erinnung kommt (Es reicht einer).

Pages: [1] 2 3 ... 23