Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - freischneider

Pages: [1] 2 3 ... 31
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Probleme mit GPX-Import
« on: February 18, 2020, 20:09:17 »
Wenn du so eine Komoot Anbindung willst, solltest du hier einen Vorschlag bzw. idee machen. https://help.locusmap.eu/
In ca. 5-6 Monaten soll eine Locus Web Version kommen. Dann kannst du am PC planen.

2
dann sollte es aber bei Balloni auch nicht gehen.
Vielleicht liest es ja 0709, der kennt sich da richtig gut aus. Du kannst das Problem auch mal im Helpdesk melden.
https://help.locusmap.eu/
In English und GPX gleich dazu.

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Probleme mit GPX-Import
« on: February 17, 2020, 18:12:25 »
Die Navigations Einstellungen (ganz am Anfang des Videos)

4
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Probleme mit GPX-Import
« on: February 17, 2020, 14:17:35 »
Du hattest geschrieben von Panung in Komoot. Nun schreibst du von Touren Vorschlägen. Die Vorschläge sind aufgezeichnete Touren und haben normal sehr viele Punkte. Beim Import werden die bei mir sehr gut angezeigt.

Edit: gerade sehe ich damit das erst beim Navigieren so ist. Könnte es sein damit du Zielführung ein hast und nicht Navigieren ?

5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Probleme mit GPX-Import
« on: February 17, 2020, 12:58:59 »
Ich plane meine Routen nur noch mit dem Routenplaner in Locus mit BRouter. Wenn ich irgendwelche Punkte aus Komoot ansteuern will dann zeige ich Komoot auf dem PC an und schaue in Locus wo das ist.

Alternativ kannst du die GPX importieren und dann mit dem Routenplaner grob nachplanen. Dauert bei mir für 40 km ca. 5 min.
GPX importieren, einblenden und dann in den Routenplaner. Jetzt hast du sie im Hintergrund. Und wenn Locus an ein paar Stellen anders plant, siehst du das sofort und kannst durch ziehen der Hilfspunkte, korrekturen vornehmen.

6
Dafür gibt es einen Vorschlag bzw. Idee. Einfach hier dafür Voten und eventuell ergänzend was dazu schreiben.
https://help.locusmap.eu/topic/route-planner-change-the-sequence-of-via-point-and-shaping-point-and-recalculate

Im Helpdesk nur in English

7
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Höhendaten anzeigen
« on: February 11, 2020, 12:38:37 »
Overlay geht aber die Frage ist ob es eins gibt. Vielleicht mal bei google suchen. Villeicht noch ein Thema auf machen "suche nach Overlay für Berggipfel" eventuell auch im EN Forum

8
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Höhendaten anzeigen
« on: February 11, 2020, 09:14:10 »
Bei den Karten von Openandromaps werden die Höhenlinien in der Karte eingepflegt. Dann gibt es noch die Möglichkeit damit du am Fadenkreuz die Aktuelle Höhe angezeigt bekommst. Wenn du dann die Karte verschiebst siehst du immer die Höhe der entsprechenden Position. Muss man in den Einstellungen aktivieren. Und die entsprechenden Höhendaten müssen heruntergeladen werden. Ist in der Hilfe erklärt.
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:faq:how_to_add_map_shading
Du kannst auch die besseren Daten vom OpenDataPortal benutzen. Brauchen aber mehr Speicher. Achtung wenn du danach über Locus neue herunterlädst werden die besseren eventuell überschrieben. Im Dateiexplorer kannst du das aber an der Datengröße erkennen.

9
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Topografische Karten
« on: February 07, 2020, 11:51:27 »
warum sind die Gebäude so wichtig. Was hast du für ein Anwendungsfall.
Frage mal im Forum für Openandromaps, was du wo am Theme ändern musst, damit es besser wird. Oder hast du andere Karten ? MagicMaps Karten wurden aber eingestellt ! ?

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Topografische Karten
« on: February 07, 2020, 11:19:31 »
Im Store gibt es auch andere Karten, die als Grundlage amtliche Karten haben. zB. Outdoor Active. Ich verwende die um alte Wege zu suchen. Ist ab und zu beim Trailbau ganz nützlich. Kann man auch über die normale Karte überblenden als Overlay, dann hast du Infos beider Karten.
Umwandeln geht oft auch. Da musst du mal die Suche verwenden. Oder google fragen. Die Formate die Locus erkennt findest du in der Hilfe.

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Topografische Karten
« on: February 07, 2020, 11:14:40 »
auch in Amtlichen Karten fehlen Wege. Es kommt immer auf den Anwendungsfall an, den kenne ich bei dir aber nicht.
Straßen sollten alle drin sein. In amtlichen Karten sind oft Wege drin die es gar nicht mehr gibt und neue erscheinen erst 2-3 Jahre später. Alle nicht offiziellen Wege (oft Wanderwege, Pfade) erscheinen dort gar nicht.
Die Gebäude kann man auch anders darstellen. Dazu müsstest du das Theme abändern oder ein entsprechendes verwenden. Du kannst die in jeder Farbe darstellen.

12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Topografische Karten
« on: February 07, 2020, 10:07:46 »
Gebe mal Beispiele was du unter nicht sehr genau und fehlende Details verstehst. Wo liegt dein Anwendungsfall.

13
ja bei Tempo ist es ausgegraut.
Vielleicht als Idee einreichen.

14
grenze doch mal den Geschwindigkeitsbereich weiter ein. Dann sollten auch andere Farben auftauchen.

15
du kannst die Steigungen oben und unten eingrenzen. zB. Dunkelrot 10% und dunkelblau -5 % Dann werden die anderen Farben dazwischen aufgeteilt.
Eine Feste Zuordnung gibt es zur Zeit noch nicht. Aber so weit ich weiß gibt es einen Vorschlag dafür. Müsstest du mal hier bei Ideen suchen und dann Voten.
https://help.locusmap.eu/

Pages: [1] 2 3 ... 31