Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - freischneider

Pages: [1] 2 3 ... 27
1
dann melde es doch mal im Helpdesk

2
Troubles & Questions / Re: Lane Guidance, how do I find it?
« on: November 01, 2019, 10:02:43 »
I'm not sure. I think you can send a track that you created in Locus to google maps.

3
Troubles & Questions / Re: Lane Guidance, how do I find it?
« on: October 31, 2019, 11:17:06 »
With us there is nothing better like google maps for the car. Latest data, closures, traffic, traffic jams ...

4
Troubles & Questions / Re: Lane Guidance, how do I find it?
« on: October 31, 2019, 10:11:58 »
I am not sure but I believe that this does not exist. It is mainly a Ourdoor app and not a car app. Cycling, hiking, geocaching, etc. The car area is just a byproduct.

5
Danke

6
WEnn ich eine Strecke navigiere generiert BRouter Punkte mit Navigtionshinweisen. Diese werden dann entsprechend mit der Stimme wiedergegeben. Kann ich da auch Punkte in die Strecke einfügen, mit eigenem Text und evtl. mit einem Icon das immer Sichtbar ist auf der Strecke.
Ich würde gerne Punkte an Stellen setzen wo eine alternativ Route startet. Dann würde während der navigation die Ansage kommen: Achtung Start Alternative 1

7
Ich habe mir vor einiger Zeit alle Trails von Trailforks für den Bereich BW heruntergeladen. Diese dann in einen Ordner importiert. Das waren damals ca. 900 St.
Habe sie bei Trailforks in eine GPX Datei heruntergeladen. Beim importieren wurden sie dann alle einzeln importiert.
Nun habe ich die Datei erneut heruntergeladen und diesmal waren es 1200 St. Beim import von Punkten erkennt Locus wenn ein Name bereits vorhanden ist.
Deshalb bin ich davon ausgegengen damit das bei Trails auch der Fall ist. Leider nicht nun habe ich die meisten doppelt drin.
Ich weiß ich hatte die alten vorher löschen wollen, aber das wollte ich nicht. Denn wenn einer in der neuen Datei fehlt habe ich ihn immer noch drin.

Frage: geht das bei Trails nicht damit Locus erkennt damit bereits ein GPX mit dem Namen im Ordner ist ? Und bittet mir dann an überschreiben oder überspringen ? jetzt habe ich sehr viel Arbeit.

9
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Falscher Längengrad
« on: October 13, 2019, 20:19:43 »
ich habe den Tipp von JoxM noch ergänzt. Finde auch damit beides möglich sein sollte

10
Versions / Re: [APP] - version 3.40.+ ( 2. 10. 2019 )
« on: October 13, 2019, 20:18:39 »
when creating a new geocaching waypoint its default values are generated with '°' ... but with this symbol the waypoint can't be saved.
If the '°' is removed ... the waypoint can be saved without error message.
In the German forum was discussed. Both types of writing should be possible.

11
Versions / Re: [APP] - version 3.40.+ ( 2. 10. 2019 )
« on: October 12, 2019, 18:30:17 »
@ Skawal: Have you ever looked how much share Locus had on the battery consumption. It could be synonymous with what else has consumed a lot of battery. I did not notice any difference.

12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Ortsränder
« on: October 12, 2019, 10:43:11 »
Ich habe die Zeit mal auf 120 (und dann auf 260, 360) erhöht. Fehler kommt immer noch. Wobei 2 mal eine gpx erstellt wurde aber ohne Inhalt.
Ich werde es dann lassen. Brauche Landkreise nur sehr selten und die Grenzen verlaufen immer auf einer Gemeinde Grenze. Wichtig ist damit ich die Gemeinden habe und dann kann ich ja bei googel fragen zu welchem Landkreis die Gemeinde gehört.
Danke für deine Mühe

13
Ich habe nach vielen Tests herausgefunden wodurch das aktivert wird.
habe festgestellt wenn ich auf den Homebildschirm gehe und dann wieder zurück zu Locus komme. Locus irgendeinen Generalcheck macht und dann auch das Presset neu aktiviert.
Beim erstellen meines Punktes verwende ich autovoice und das benutzt die google Spracherkennung. Diese schiebt sich zur Erkennung in den Vordergrund und erst nachdem diese das Wort erkennt und den Task auslöst, verschwindet diese wieder und Locus kommt wieder in den Vordergrund und dadurch wird das Presset erneut geladen.
Es liegt also an Locus.
Das Problem habe ich nun so gelöst. Mein Profil in Tasker zum aktivieren des Presset habe ich erweitert. Ich habe hinter den Task zum Presset aktivieren noch 2 Folgetasks hinzugefügt. Einen mit Wait (3s) Geht vielleicht auch ohne und dann einen der das ganze Profil deaktiviert. Somit wird es nicht mehr ausgeführt.
Dann Habe ich noch ein Profil angelegt in dem ich folgendes mache: Sobald die Verbindung zur Fernbedienung unterbrochen wird, aktiviere das Profil (das vorher deaktivierte) wieder.

Funktioniert wunderbar. Wenn jemand die Profile zum importieren in Tasker möchte kurz hier melden.

14
Im Sommer habe ich, u.a. mit Deiner Hilfe, ähnliches versucht (https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6655.0)
Mit Ende meines Urlaubs habe ich das Experiment erst einmal aufgeschoben, weil ich die Grundkonfiguration am Handsender immer erst wieder aktivieren musste, also nicht einfach die vorhandenen Tasten automatisch immer für die gleichen Funktionen nutzen konnte.

Hast Du das Problem auch?
2. Frage: wie kommst du an die farbigen Icons der Seitenfunktionsleiste?
Deine 1. Frage habe ich im dazugehörigen Thema beantwortet.https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6655.msg57489#msg57489
2.Frage:
Die Seitenleiste kannst du anpassen (siehe Anleitung https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:functions:panel )
Die farbigen sind Verknüpfungen zu Apps (zB. Kamera oder WhatsApp), kannst du auch nach Anleitung zufügen. So muß ich nur auf Kamera in der Seitenleiste klicken und dann ein Bild machen und dann unten ein mal auf die zurück Taste und schon bin ich wieder bei Locus. Bei weiteren Fragen dazu bitte ein anderes Thema aufmachen und das andere Thema bitte im entsprechenden Thema weiter bearbeiten.

15
@Joska: zu deiner Frage hier: https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6730.msg57482#msg57482

Das habe ich auch aber da gewöhnt man sich ganz schnell daran. Für mich ist es ein Handgriff (einschalten und die 2 Tasten drücken) Wenn die unterbrechung des Bluetooth nur kurz ist dann verbindet sich alles wieder und es ist nicht nötig die Tasten zu drücken. Das ist nur bei längerer unterbrechung der Verbindung und das ist auch gut so. Die Fernbedienung schaltet sich dann ab (Akku) sonst hast du bei Vergessen auszuschalten beim nächsten mal einen leeren Akku.

Pages: [1] 2 3 ... 27