Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - freischneider

#1
I wanted to try it too. But officially only apps from the Amazon App Store work. And Locus is not in there. I read that you can also run the Play Store. But this is not official and is only for people who know it.
#2
Can I also save the files as a ZIP ? Or can Locus not read them then. I have saved them internally.
If ZIP goes, must then all ZIP be or does it also go as ZIP and unpacked mixed.
Since then I have each unzipped and then pushed to the phone. But is a lot of work. And it also takes until they are moved via USB. For quick and practical tips I am grateful.
#3
Locus Map / Re: [APP] - version 4.14.+ ( 1/2023 )
January 27, 2023, 10:43:46
Quote from: Menion on January 27, 2023, 09:53:44@freischneider
trackpoint view - heh, probably because of two lines caused by the long track name right? :). Hmm, thanks.

Just tested --> yes because of 2 lines. With one line it is good.
#4
I wanted to have only one app for all outdoor activities and not different ones and every time I have to think how to do it in this app.
Here was only Locus Map that covered everything. and after 6 years I am of the opinion that there is no better in this area.
For car navigation use Google Maps, in this area is simply the better choice.
When I go hiking or .... I choose a parking place in Locus Map and then select Google Maps for navigation.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)
#5
Locus Map / Re: [APP] - version 4.14.+ ( 1/2023 )
January 25, 2023, 20:17:46
Track point view overlaps
#6
Dann am besten mal im Helpdesk melden. Oder im Beta Forum zu dem Beitrag. Ich denke auch es sollte die Möglichkeit geben das Wetter abzuwählen. Noch besser wäre zu wählen was in der unteren Leiste ist und in welcher Reihenfolge.
#7
Tipp: durch langes drücken auf das Routingprofil kannst du schnell umschalten zwischen zB. MTB und manuell.
#9
Steht was in den Versions Hinweisen ? Es haben schon einige gemeldet. Da wird nächste Woche eine Antwort kommen.
https://help.locusmap.eu/topic/30516-cant-find-new-weather-in-3-65-0
#10
Ich arbeite viel mit manuellem Zeichnen. An dem Punkt an dem ich beginne auf manuell umzuschalten, setze ich einen Formpunkt (Shaping). Diesen ändere ich dann in ein Zwischenziel (Via). Der Name wird automatisch vergeben und ist normal der nächste Ort. Man kann den Namen auch ändern. Z.B. Achtung manuell. oder rechts abbiegen. dieser Name wird bei der Navigation angesagt.
#11
You can submit your wishes or suggestions for improvement here. There others can vote for it. Search before if your topic already exists. There are also categories on the right. Then you will find e.g. all web planner topics.
On the helpdesk you need a new registration.
#12
Ich habe die Sicherung auf die externe SD eingestellt. Von dort wird unter Wlan dann ein sync zu drive gemacht. Zusätzlich habe ich noch eine Sicherung direkt zu Drive.
Ich habe auch ein sync vom Ordner Locus eingerichtet. Da wird dann nur die Änderungen sync. Habe aber die Datenbanken ausgeschlossen (sind mir zu Groß) dieser sync geht live. Denn beim Backup ist nicht alles dabei. Bilder, Sprachaufnahmen, Mapitems ...fehlen.
Selbst wenn ich alles verliere kann ich alles Wiederherstellen.
#13
Eventuell ist bei dir ein Speicher für reinigungsprogramm vom Telefon aktiv und wird durch dieses Update getriggert. Falls ja alle bereinigungsprogramme deaktivieren. Bei xiaomi ist das ganz schlimm.
#14
Bei mir sieht das so aus. Aber im Prinzip ist es ja auch egal. Du weißt welche Karten was sind und das ist die hauptsache.
Möglicherweise liegt es daran wie du die Karten abgelegt hast.
Die Oma im Karten sind direkt im Ordner.
Die Lomap Karten sind in einem Ordner Europe.
Du kannst den Ordner Europe mal umbenennen.
Oder versuchen die lomap Karten direkt in den Ordner zu tun.
Einfach mal rumspielen. Rückmeldung gerne erwünscht.
#15
Mir geht es da wie Tapio, Neuberechnung ist bei mir aus. Wenn ich mal absichtlich von der Route abkomme, weil ich was gesehen habe wo ich noch kurz vorbei will oder der Weg sehr schlecht ist, dann schaue ich selbst nach dem besten Weg. Denn der ist je nach Wetter und jahreszeit anders. Mal gerne im Schatten oder Wald oder auch mal lieber in der Sonne. Oder wenn ich viel Zeit habe suche mir lieber einen schönen Pfad bzw. wenn ich es eilig habe den direkten Weg. Aber alles das kann Locus ja nicht wissen.
Früher sind wir alles nach Karte gelaufen. Wir lassen uns viel zu sehr unserer Entscheidungen berauben.