Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - freischneider

Pages: [1] 2 3 4
1
WEnn ich eine Strecke navigiere generiert BRouter Punkte mit Navigtionshinweisen. Diese werden dann entsprechend mit der Stimme wiedergegeben. Kann ich da auch Punkte in die Strecke einfügen, mit eigenem Text und evtl. mit einem Icon das immer Sichtbar ist auf der Strecke.
Ich würde gerne Punkte an Stellen setzen wo eine alternativ Route startet. Dann würde während der navigation die Ansage kommen: Achtung Start Alternative 1

2
Ich habe mir vor einiger Zeit alle Trails von Trailforks für den Bereich BW heruntergeladen. Diese dann in einen Ordner importiert. Das waren damals ca. 900 St.
Habe sie bei Trailforks in eine GPX Datei heruntergeladen. Beim importieren wurden sie dann alle einzeln importiert.
Nun habe ich die Datei erneut heruntergeladen und diesmal waren es 1200 St. Beim import von Punkten erkennt Locus wenn ein Name bereits vorhanden ist.
Deshalb bin ich davon ausgegengen damit das bei Trails auch der Fall ist. Leider nicht nun habe ich die meisten doppelt drin.
Ich weiß ich hatte die alten vorher löschen wollen, aber das wollte ich nicht. Denn wenn einer in der neuen Datei fehlt habe ich ihn immer noch drin.

Frage: geht das bei Trails nicht damit Locus erkennt damit bereits ein GPX mit dem Namen im Ordner ist ? Und bittet mir dann an überschreiben oder überspringen ? jetzt habe ich sehr viel Arbeit.

3
Ich habe am WE eine Tour gemacht wo ich sehr viele Kreuzungen der Strecke drin hatte und auch öfters Abschnitte doppelt verwendet habe. Sowohl in gleicher Richtung als auch entgegen der Richtung. Navigationsanweisungen hatte ich nicht viele und musste mich auf die Optik verlassen.
Da hatte ich so meine Probleme mit den Kreuzungen und parallel verwenden von Wegen.
Gibt es die Möglichkeit beim navigieren einen Teil der Strecke auszublenden (nur so ca. 1 km im voraus). Dann sieht man von der Optik wenigstens wo es hingeht.
Das heißt....1km wird als breiter Navigation Track angezeigt und der Rest des Track als dünne Linie.

4
Ich weiß nicht ob es diese Funktion bereits gibt.
Fahre normal mit einem Zoom, damit ich die Strecke ca. 1km voraus sehen kann. So habe ich auch eine Bessere Übersicht was drum herum alles ist. Wenn nun eine Navigation Anweisung kommt, sehe ich die Abbiegung nicht richtig. Ganz speziell wenn mehrere Wege abbiegen. Nun hätte ich gerne folgende Funktion:
Bei der Navigation Anweisung geht der Bildschirm an (gibt es bereits)
Nun zoomt Locus 2 bis 3 Stufen rein (Einstellbar)
Nach 10 sec. wird der alte Zoom Level wieder eingestellt. (Einstellbar)

5
Man kann ja während der Track Aufzeichnung einen Punkt hinzufügen, der dann im Track integriert ist. Beim exportieren des Track zu OSM ist der Punkt dann auch bei OSM sichtbar. Manuell kann ich das über das linke Aufnahmepannel machen. Wenn ich aber mit dem MTB unterwegs bin habe ich immer lange Handschuhe an und die Bedienung des Bildschirms geht nur sehr schlecht.
Nun suche ich eine Möglichkeit das ganze über einen Bluetooth Taster zu erledigen. Hier habe ich schon einiges umgesetzt. Zoom rein und raus. Bildschirm ein und aus. Karte drehen aus usw. Das ganze ist über die Config in HARDWARE BUTTONS gepflegt.
Leider gibt es da keine Funktion für das zufügen eines Track-Punktes. Gibt es eine andere Lösung ?

6
Ich würde ein Teil meiner Tracks gerne so gestalten damit ich das ursprüngliche Rendering des Weges noch erkennen kann.
Ich habe versucht die Linie Transparent zu machen und Außen eine Rote Umrandung gewählt. Aber irgendwie geht das nicht. Vielleicht verstehe ich das flasch.
Umrandung heist doch eine dünne Linie links und rechts von der Linie. Und wenn ich bei der Linie eine Farbe wähle (sehr Helle) und dann noch stark Transparent mache müsste ich doch den Weg darunter sehen.

7
Gibt es eine Möglichkeit die Track Aufnahme automatisch zu starten sobald die Navigation gestartet wird. Start beim Einschalten geht aber das will ich nicht. Erst wenn ich die Navigation starte. Ich vergesse das immer und navigiere und merke dann...scheiße...wieder nicht aufgezeichnet oder zu spät (mitten in der Tour).
Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit mit Tasker und dem Tasker Plugin(App). Wobei mir MacroDroid viel lieber wäre, da ich mich mit Tasker nicht auskenne.

8
Ich habe in letzter Zeit oft die Anweisung " folge dem Straßenverlauf" Habe mit dem Routenplaner eine Route geplant und lasse mich dann navigieren.
Beispiel: Komme von einem Waldweg auf eine Asphaltstraße. Fahre im rechten Winkel auf die Staße zu. Nun sollte doch kommen "biege rechts ab oder links ab"  Aber stattdessen kommt "folge dem Straßenverlauf" 
Das kommt gerade immer öfter vor.

9
Ich habe versucht ein Preset zu aktivieren sobald ich eine bestimmte Bluetooth Verbindung habe. Habe es mit MacroDroid versucht, da ich das besser finde als Tasker. Habe hier im Forum gelesen damit Menion auch MacroDroid verwendet. Leider geht es nicht. Nun ist die Frage ob ich irgendwas falsch gemacht habe.
Beim Auslöser habe ich die entsprechende VÄerbindung genommen und bei der Aktion siehe Bilder. Mehr habe ich nicht gemacht. Oder muss ich noch irgendwo was in Locus aktivieren.

10
Folgende Situation. Ich fahre ein Track nach oder lasse mich navigieren. Nun kommt eine Steigung. Ist die Steigung kurz oder lang und was kommt danach.
Das ist zB. wichtig für eine Pause. Ist der Berg lang mache ich lieber jetzt eine Pause, da ich es sonst nicht schaffe. Ist der Berg kurz und danach bin ich ganz oben, mache ich lieber oben die Pause und habe evtl. noch eine gute Aussicht. Oder Jacke ausziehen oder nicht. Kurzer Berg und danach gleich runter--nein. Langer Berg--ja
Helm runter usw.
Dazu würde gern mit einem Klick das Höhenprofil einblenden und sehen wo ich mich darauf befinde. Ich kenne das Dashboard aber dieses verwnde ich bereits für andere Infos. Oder kann ich ein 2. dazu schalten und das 2. dann wieder aus.
Was habe ich für Möglichkeiten ?

11
Die Funktion ging vor ein paar Monaten noch. Gestern wollte ich es bei einer Tour verwenden. Bildschirm wird bei einer Navigation Anweisung aktiviert (eingeschaltet). Ich habe eingestellt damit er nach 5 Sekunden wieder aus gehen soll. Aber er bleibt ständig an. Muss ihn dann immer manuell ausschalten.

Könnt ihr das mal testen ob das bei euch auch nicht geht. Ich würde dann auf dem Helpdesk eine Meldung absetzen.

12
Hallo,
wie handhabt ihr das mit fremden Sprachen. Wenn ich Ausland einen Cache mache ist der ja in Landessprache. Kann Locus das automatisch übersetzen. Oder muss man den Text kopieren und in einer Übersetzungs App einfügen.
Am liebsten hätte ich es wenn ich den Cache in Locus öffne und ich alles gleich in Deutsch lesen kann.

Wie macht ihr das ?
Was gibt es alles für Möglichkeiten ?

13
Hallo,
ich habe eine super Seite mit vielen Trails zum MTB fahren. Dort sind die ganzen Trails weltweit eingepflegt oder werden es noch (Marktführer). Nun ist die Frage ob sich da jemand auskennt. Ich würde gern die Trails als Overlay Karte haben. Damit ich diese in meiner normalen Karte sehen kann.
Danke

14
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / weitere Bilder im Cache laden
« on: September 16, 2018, 12:15:53 »
Ich habe hier den Cache GC6WY8M
Bei GC sehe ich 3 Bilder, diese sind zum finden sehr wichtig. Locus hat beim runterladen nur das Bild mit dem Baumfenster zum durchschauen geladen. Habe dann auch mal aktualisieren gedrückt und auch im Hauptmenü oben Rechts den GC Offlinizer benutzt. Es wird immer nur ein Bild angezeigt.

15
Bei der Navigation kann ich ja einstellen damit 2 kurz aufeinander folgende Befehle zusammengefasst werden. Wo wird festgelegt ab welchem Abstand die Befehle zusammengefasst werden. Wird das irgendwo in der config festgelegt ?

Pages: [1] 2 3 4