GPX Import mit Locus Map Classic 3.62.1 bzw. 3.70.9

Started by wollika, June 23, 2024, 19:23:40

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Steffen_MK

Quote from: wollika on July 01, 2024, 13:40:03Mein Vorgehensweise war bisher wie folgt:
- gpx File auf die SD-Karte des smartphone kopieren (Ordner heißt bei mir "Tracks")
- im Tracks- & Routenmanager "+" zum Hinzufügen Menue und dort "Importieren" (Tracks ext. Quellen) hinzufügen. "Wähle eine Quelle) => "interner Speicher. Dann den gewünschten, dort hin kopierten Track suchen und auswählen und importieren.

Und genau dieser letzte Schritt ging nicht (mit der Version 3.70), da mir die Datei nicht angezeigt wurde, ich sie also nicht auswählen konnte! Mit einem Dateimanger (Datei Explorer) war sie dort aber sichtbar.
Versuchsweise kopierte ich den zu importierenden Track in "Download" und in "Dokumente". Selbes Verhalten. Parallel ging das aber wie immer auf dem alten Phone mit der Version 3.62.

Wenn Du das GPX-File in den Ordner "import" im internen Speicher des Smartphones kopierst, sollte der Import funktionieren. Der Pfad dorthin ist:

android/data/menion.android.locus/files/locus/import

(Habe mein Smartphone gerade nicht zur Hand - korrigiert mich bitte, wenn der Pfad nicht korrekt ist).
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •  

freischneider

Du kannst sie auch im Download Ordner des Phone ablegen. Von dort kannst du sie genauso importieren. Und wenn du sie auf dem Rechner hast, dann arbeite mit G-Drive. Am Rechner dort ablegen und am Phone von dort importieren.
Poco F5, Android 13 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •