Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - eldron

#136
Gibt ja genügend Screenshots von dem Button ;-)
Und da sieht er zwar schmaler aber höher als die alten Knöpfe aus. Ich hatte früher eher mal das Problem, gerade auf dem Fahrrad, den falschen Knopf zu treffen weil die so klein und direkt nebeneinander waren.
Ich habe also genau das gegenteilige Problem von Jusc - ich hätte den neuen button gern aber bei mir wird er nicht angezeigt  :P
#137
@gynta
das Argument mit den extra klicks kann ich voll verstehen. Es gibt zwar dashboards als Lösung aber wie du schon sagst ist nicht jeder, besonders kein neuer Benutzer, damit vertraut.
Aber wieso "tiny button"? Der neue Knopf ist doch deutlich größer als die alten Track buttons (pause, stop etc.) die früher in der unteren Leiste lagen oder sehe ich da was falsch?
#138
Wie man an diesem Thread mal wieder gut sehen kann hat jeder andere Ansprüche und dadurch auch Erwartungshaltungen an Locus und an die Richtung der Weiterentwicklung. Ich denke man sollte aber über den Tellerrand schauen und sehen, dass es eben auch andere Nutzer gibt mit ganz anderen Ansprüchen. Und das ist auch gut so! Denn umso mehr Nutzer Locus hat, umso mehr Anreiz hat Menion die App weiterzuentwickeln und zu supporten. Und das geht natürlich am besten indem man verschiedenste Interessen (wandern, radfahren, geocaching, sich in einer unbekannten Stadt orientieren, ......) anspricht.
Menion hätte sich schon vor langer Zeit zurücklehnen und das Projekt als abgeschlossen ansehen können - nur noch gelegentliche Patches wenn mal was durch eine neue Android Version nicht geht.
Aber stattdessen gibt es Verbesserungen, bugfixes und neue Features am laufenden Band. Und noch dazu hat man endlich mal einen Entwickler der aktiv der community zuhört und auf Feedback reagiert - und das oftmals unglaublich schnell.
Auch kenne ich kaum eine andere App die so umfangreich konfigurierbar ist. Und wem das immernoch nicht reicht dem eröffnen die Dashboards sehr umfangreiche Individualisierungsmöglichkeiten.
Wenn ich schaue was alles dazugekommen ist und verbessert wurde seit ich Locus benutze, müsste ich die App eigentlich nochmal kaufen - was leider nicht geht.

@Christian
Welche Features wünscht du dir denn aktuell von Locus?

@Jusc
Wie hast du denn früher die Trackaufzeichnung bedient? Per Dashboard oder mit den Knöpfen unten? Denn die Knöpfe in der unteren Leiste waren ja nochmal deutlich kleiner als der grüne Track record button, wie hast du die denn dann früher getroffen?
Ist da ein Dashboard (mit frei wählbarer Größe und Position der Buttons) nicht eh die beste Lösung für dich?
Das dir der grüne Track record Knopf etwas im Weg ist kann ich verstehen, aber ich kann mir auch gut vorstellen das Menion eine Lösung findet oder das man den Knopf bald ausblenden kann. Oder du machst ein downgrade auf Android 2.x, dann ist der Knopf auch weg ;-)
Mir persönlich gefällt die neue Track Record Infoseite sehr gut. Ich möchte diese Infos gar nicht immer (also als Dashboard) auf dem Schirm haben, aber finde es sehr praktisch sie mit einem Klick erreichen zu können und auch die angezeigten Infos frei einstellen zu können.
Zu deiner Frage - Da ich bei meinen Touren eigentlich nur die Strecke aufzeichne und/oder einem heruntergeladenen Track folge brauch ich nur selten viel mehr tun als den Bildschirm zu aktivieren um zu schauen wo ich bin, wie weit es noch ist oder eben kurz in den Track Record Screen zu wechseln um mir die Infos anzuschauen.
#139
@Christian
Sorry wenn ich mich dann auch nochmal kurz einklinke, aber was hat Geocaching mit Sofa-Benutzung zu tun?
Natürlich lädt man die Caches meistens zu Hause runter, aber danach ist man genauso im Freien Unterwegs wie beim wandern/radfahren/kanufahren/...
Welche "Interessensecke" ist denn deines Erachtens berechtigt Locus zu verwenden?
Ich kann Juscs Frust zwar durchaus verstehen aber ich hoffe er ist sich auch bewusst, dass wir hier noch über eine Testversion diskutieren die nur existiert damit wir Feedback geben können bevor die neuen Features es in die normale Version schaffen.Ich bin mir sichern das Menion, wie sonst auch, auf das Feedback eingehen wird und eine Lösung findet die für alle akzeptabel ist.
Ich selber benutze Locus zum wandern/geocachen/radfahren und habe gerade mit der neuen Locus Version eine lange Wanderung und eine 50km Mountainbike Tour hinter mir - mir persönlich gefallen die Neuerungen sehr gut. Und ich habe kein 6" Handy, mein Ace2 hat nur einen 3,8" Bildschirm.
#140
Wenn ich auf den Link klicke werde ich gefragt ob ich den Vorgang mit Locus oder meinem Browser abschließen möchte.
Ich denke mal ihr habt für diesen Linktyp Locus als Standardprogramm gesetzt und deswegen werdet ihr nicht mehr gefragt.
Müsste sich irgendwie in den Android Einstellungen wieder rückgängig machen lassen.
Etwas unpraktisch ist das natürlich schon, aber ich weiss nicht in wie weit Menion da was machen kann...
#141
The other problem happened to me a couple of times today.
I opened the track record screen and the correct height profile (see picture HeightProfileCorrect).
But after a few seconds only the last two kilometers of the track were shown (see picture HeightProfileWrong). This was reproducable for a while, until it suddenly worked again.

 
#142
I did a long bike ride today and again the latest Locus Version worked well and the track record screen came in handy.
Just a few small issues:
It looks like some people (including me, but there is at least someone else in one of the German threads) don´t have the green track record button on the left hand side after closing the track record screen. I thought it might be another android 2.x issue, but the other person is using android 4.x .
And the other issue concerns the height profile chart in the track record screen, i found two issues with it.
One concerns the Altitude on the left, i described it before and just wanted to attach some screenshots to show what I mean.
"Altitude1" shows how it should be, the other two show the problems.
As I can only attach 4 pictures I will describe the other issue in the next post.

   
#143
@gynta
Wenn ich den Track Record starte schließt sich das Track Record Fenster aber der Knopf taucht nirgends auf. Um das Fenster wieder zu öffnen muss ich rechts auf den Knopf in der Sidebar klicken.
#144
Den Record Knopf gibt es bei mir auch nicht.
Vielleicht wieder ein Problem mit Android 2.x?
#145
Concerning the data loss - maybe a problem with the SD card?
I have never lost any data or maps through Locus and have never read anything about such a problem in this forum.
#146
@menion
Looking at the times of your posts-when do you sleep??
I was not talking about deleting a cache, that still works. I meant a point created during track record (for example a picture point) or a point created from the side bar-quick New point our normal point doesn't matter.
#147
I did a longer field test today (5 hour caching tour) with the latest test version.
Absolutely love the new track record screen! So handy to have all the information about the current trip on one screen.
Also loved the fact that now the points created during track record have the right symbols (e.g. photo symbol for photo point).
I did have one problem with the points though: When creating a new point (during track record or normal waypoint), I used to be able to delete it by pressing the menu button and selecting delete. When i now press the menu button the screen darkens, but no menu opens. Is this again connected to me using Android 2.3.6? It worked fine in older versions.It´s just a bit annoying, as i can´t delete a Waypoint from within the point screen anymore.
And there is still an issue with the height chart in the track record screen. On the left hand side I can see the altitude values, but sometimes there is just one, sometimes three (even though there is not enough space for 3, so you can´t read them properly). Any chance to improve the placement of those values?

Other than that the test version worked absolety fine and without any crashes. Oh and being able to reach the hint and log cache button with one click was great too ;-)
I also played around with the POI alert and realized that the vibration is automatically deactivated when you choose a sound. Would it be possible to use both at the same time?
#148
@Menion
I would Update my phone instantly, if there was a stable and well working Version.
The official 4.1.2 is not really stable and I am not sure how good the inofficial Cyanogemod port is - and how safe...
But that´s my problem and not yours ;-)
#149
 Added device to profile.
I am on android 2.3.6, so that's where the problem lies.
Thanks for the clarification.
#150
I am using a Galaxy i8160 (Ace2).
Restarted the phone but that didn´t help either. I have been trying for a while now, but can´t move the items. If i try to move it nothing happens and if i click for too long before moving my finger the selection screen opens.
Really don´t understand what i am doing wrong here.