wie kommt Ihr mit der aktuellen (Test-) Version zurecht?

Started by jusc, May 18, 2014, 16:29:43

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

jusc

Version  2.20.2.6

Bei einer Testrunde mit dem Fahrrad ist mir aufgefallen, dass es  bei der Trackaufzeichnung schwierig bis unmöglich ist während der Fahrt den "Record"-Button zu ziehen um z.B. zu pausieren. Selbst im Stand ist der Recordbutton (links, wenn die Aufzeichnung läuft) nur schwer zu "treffen" und zu aktivieren.

Dann wundert es mich, dass ich den "Haken" Tracks speichen und gleichzeitig exportieren nicht mehr finde.

Warum befindet sich das Menü Trackbreite/Trackfarbe unter Verschiedenes und nicht unter Einstellungen/Trackaufzeichnungen? Besser wäre ev. ein reines Trackmenu zu haben ohne Abgrenzung zu (Track)-Aufzeichnung.


Regards J.
  •  

balloni55

Hi jusc,
den rec-button links sehe ich gar nicht, wo kann man den einschalten?
Automatic export mußt du im jeweiligen recordingprofil ganz unten einstellen "automatic export/Felder ausfüllen und speichern.
wenn du nun den track speicherst wird er gleichzeitig exportiert.
gruss Wolfgang

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

Quote from: jusc on May 18, 2014, 16:29:43
während der Fahrt den "Record"-Button zu ziehen um z.B. zu pausieren.
Selbst im Stand ist der Recordbutton (links, wenn die Aufzeichnung läuft) nur schwer zu "treffen" und zu aktivieren.
Stimmt - darum hab ich mir auch ein eigenes dashboard dafür gebastelt.

QuoteTracks speichen und gleichzeitig exportieren...Trackbreite/Trackfarbe
Ist jetzt alles in den Profilen drinnen.
Was ich pers. nicht so schlecht finde.


edit
Quote from: balloni55 on May 18, 2014, 17:19:08
den rec-button links sehe ich gar nicht, wo kann man den einschalten?
Ich glaube Jürgen meint das symbol  links unten - s.screenshot

jusc

Ich schalte die Trackaufzeichnung über das Schnellmenü rechts ein. Wenn man dann die Trackaufzeichnungsseite nach links schiebt, hat man links einen kleinen "Reiter", den man wieder aufziehen kann, wie man auf Gyntas, Screenshot sieht.
Danke an Gynta für das Dashboard, schaue ich mir gleich mal an. :)
Regards J.
  •  

eldron

Den Record Knopf gibt es bei mir auch nicht.
Vielleicht wieder ein Problem mit Android 2.x?
  •  

balloni55

Nein ich hab android 4 drauf und sehe diesen button nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

Quote from: balloni55 on May 18, 2014, 18:45:03
Nein ich hab android 4 drauf und sehe diesen button nicht
Steht ja auch in deiner Sig :)
Was passiert wenn du folgendes machst?.(Anhang)

eldron

@gynta
Wenn ich den Track Record starte schließt sich das Track Record Fenster aber der Knopf taucht nirgends auf. Um das Fenster wieder zu öffnen muss ich rechts auf den Knopf in der Sidebar klicken.
  •  

gynta


balloni55

QuoteSteht ja auch in deiner Sig :)
sorry, da hab ich unterwegs mit Tapatalk nicht dran gedacht :P
Danke für Dein Video, ichhab die unterschiedlichsten Dinge ausprobiert, den Rec-Button kenn ih nur von Screenhots und Videos hier im Forum :-[
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

jusc

@Gynta,

wann wird das Höhenprofil in Deinem Dashboard denn sichtbar? Die Buttons sind da, aber wenn ich einen gespeicherten Track anzeigen will, ist das Chart nicht da.

Regards J.
  •  

gynta

Dafür ist ein anderes "element" zuständig.

Stargaterunner

In der aktuellen Testversion 2.20.2.6 ist es so wenn ich beim Geocachen einen Logeintrag über Live sende (nicht offline), wird dieser auch noch in den offline Feldnotizen zusätzlich gespeichert die ich jetzt immer manuell löschen muss.
Das war vorher nicht so. Der Haken bei Feldnotiz erstellen in den Geocache Einstellungen ist aber nicht markiert.
Ist das bei euch auch so?
  •  

Menion

Quote from: Stargaterunner on May 19, 2014, 15:01:23
In der aktuellen Testversion 2.20.2.6 ist es so wenn ich beim Geocachen einen Logeintrag über Live sende (nicht offline), wird dieser auch noch in den offline Feldnotizen zusätzlich gespeichert die ich jetzt immer manuell löschen muss.
Das war vorher nicht so. Der Haken bei Feldnotiz erstellen in den Geocache Einstellungen ist aber nicht markiert.
Ist das bei euch auch so?

fixed (in next test version)
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  

jusc

Hallo Gynta,

Danke für die Erläuterungen und die beiden Dashboards.

Nachdem nun anscheinend nicht alle User den grünen Recordbutton haben, kann man den irgendwie ausblenden?
Wenn ich schon gzwungen bin, mir für den Schnellzugriff ein Dashboard zu basteln (http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3796.msg29327#msg29327), benötige ich natürlich den grünen Original-Recordbutton auch nicht.   >:(
Regards J.
  •