Geocache Webseite

Started by balloni55, May 20, 2014, 20:59:51

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

balloni55

Hallo,
bei klick auf "Webseite" oder den GC-Link in der geöffneten Cachebeschreibung (Test und PRO) öffnet sich bei mir immer das Importfenster :o
ich hätte eigentlich erwartet, dass sich die Cache-webseite im Browser öffnet um ev. versteckte Wegpunkte anschauen zu können.
Mach ich was falsch (Einstellung?) oder bin ich total auf dem Holzweg?
Locus Map 4.24.3.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

Stargaterunner

Jup ist bei mir auch...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  •  

eldron

Wenn ich auf den Link klicke werde ich gefragt ob ich den Vorgang mit Locus oder meinem Browser abschließen möchte.
Ich denke mal ihr habt für diesen Linktyp Locus als Standardprogramm gesetzt und deswegen werdet ihr nicht mehr gefragt.
Müsste sich irgendwie in den Android Einstellungen wieder rückgängig machen lassen.
Etwas unpraktisch ist das natürlich schon, aber ich weiss nicht in wie weit Menion da was machen kann...
  •  

Stargaterunner

War ein guter Hinweis...alle verlinkungen gelöscht. .jetzt gehts.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  •  

balloni55

Quotealle verlinkungen gelöscht. .jetzt gehts.
bei mir klappt das leider nicht, mir wird obwohl ich die "Standartwerte" in Locus Pro und Free/Test gelöscht habe kein Browser zum öffnen angeboten. :(
gibts weitere Ideen?
Locus Map 4.24.3.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

Stargaterunner

Schau mal in Standardanwendungen --> Standardwerte löschen --> löschen von Geocaching4Locus.
bei mir ging das unter Android 4.4.2 ohne Probleme
  •  

balloni55

Quotelöschen von Geocaching4Locus
Danke, das war das Zauberwort 8)
ich habs nochmal nachgeprüft,
ich hab nur bestätigt, dass Locus als Standart für den Import benutzt wird und dann wird GC4L dafür verwendet!

Ich denke da werd ich mal bei menion nachfragen ob das anders geht, denn ich möchte, wenn ein "puplishmail" kommt, dort auf den Link klicken und diesen dann automatisch in Locus importieren.
Andererseits möchte ich, wenn ich auf "Webseite" oder den "GC-Link im Listingtab" klicke, dass sich die Beschreibung im Browser öffnet. Mal sehen ob er eine Idee hat ;)
Locus Map 4.24.3.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •