Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Joska

#61
@balloni55

Entschuldigung, ich habe die Frage bei einer Wanderung rausgehauen und da geht manches unter. Ich nutze die Version 4.7 (Gold), aber das Phänomen war schon in allen Versionen der letzten 6 Monate.

Immer wenn ich ein Bild aus Locus heraus mache, kommt erst die Abfrage, ob ich das Bild übernehmen oder wiederholen will, dann die Abfrage im Locus-Dialog mit seinen Möglichkeiten.

Auf dem kleinen Smartphonebildschirm würde ich gerne in einem Rutsch speichern und ggfls später nacharbeiten. Geht das überhaupt?
#62
Hallo
Mit der neuesten locus map Version aber auch schon mit denen davor muss ich jedes Foto was ich im Rahmen einer Tour mache und welches dann getagged wird dieses Foto zweimal bestätigen. Geht das auch einfacher?
LG, Joska
#63
Ich kann Locus im Flugmodus nutzen. Habe bisher nie eine Meldung erhalten, dass erst eine Internetverbindung notwendig ist. Schon dutzende Male ausprobiert.

Könnte natürlich nach vielen Stunden trotzdem Mal auftreten.
#64
Locus Map / Re: [APP] - version 4.4.+ ( 23. 9. 2021+ )
September 28, 2021, 16:23:42
@Christian

Kann es sein, dass du diese Einstellung gewählt hast? Kartenmitte verschieben.

Is it possible, you've choosen this config? move map-center
LG, Joska
#65
Firefox: habe es gerade ausprobiert hier und festgestellt, dieses feature hat mein Browser Lightning auch:-)

Leider kann der nicht übersetzen, der andere, Soul, kann dies, aber ich habe die Möglichkeit zum rendern für mobile Webseiten noch nicht gefunden. Irgendetwie finde ich noch keinen Browser, der alles inkl Werbeblocker beherrscht.
#66
Ich habe es auch nochmal versucht, aber sowohl die regelmäßigen Werbeeinblendungen (ich zahle aber immer, wenn mich die Software üverzeugt), v.a. aber die scheinbar fehlende Möglichkeit der Übersetzung, bringt mir erstmal mehr Nach- als Vorteile.
Das Schieben und Zoomen ist aber auch keine befriedigende Lösung, wenn ich weiss, dass es anders geht  ;)
#67
Quote from: Menion on September 13, 2021, 13:54:57
In the public version

Hi Menion. I use the latest Beta.
#68
...on a black background.
In the house I can still read that, but in sunshine certainly no longer. There is no text in it, but it looks the same.

Is this an individual problem of my phone, or does Locus still have a bug here?

...auf schwarzem Grund.
Im Haus kann ich das noch lesen, aber bei Sonnenschein sicher nicht mehr. Steht jetzt kein eigener Text drin, aber damit sieht es genauso aus.

Ist das ein individuelles problem meines Phones, oder hat Locus hier noch ein Käferchen?

LG, Joska
#69
Quote from: Joska on September 13, 2021, 13:42:25
If it is correct, that damaged files lead to this problem, I would prefer to delete them.

Your hint lead me to the solution; deleting the empty folders von Locus/Maps/ resolved it.

Thanx4all :D
#70
Thank you.

If it is correct, that damaged files lead to this problem, I would prefer to delete them. The indicated damaged files are from all(!) possible files, Michael Berthold has offered to us, and I'd tried one after another, to download one(!). So, loading correct files is not the goal ;)

regards, Joska
#71
Hi
After a couple of failed downloads from openandromaps.org, I get an error-dialog on every startup of LM.



It's not the origin new message-dialog of LM4, but one,that's needs to be  closed every time again.

How can I delete it definitely?

Regards, Joska

#72
Die Karte, ich habe die kleinste gewählt, lasst sich öffnen und bis ca 500% zoomen. Dann ist es aber nur noch Pixel-Brei 😄

Die Fehlermeldung ist bestimmt, so hatte ich es auch geschrieben, Folge der Downloadfehlversuche davor. Die Darstellung entspricht aber nicht der üblichen Message-Seite von LM, sondern es ist ein Gesamtdialog, den ich gar nicht bearbeiten, sondern nur jeweils immer(!) beim Start von LM komplett über das
  • wegklicken muss.

    Vielleicht muss ich das dann einmal im Helpdesk klären.

    LG, Joska
#73
Danke für die Rückmeldung.

Meine negativen Erfahrungen mit Tapatalk hatte ich schon vor einigen Jahren hinter mir, bin über den aktuellen Stand aber nicht mehr im Bilde.

Bei manchen Foren wird der Text ja automatisch passend zum Browser gerendert, hier leider nicht.

Okay, vielleicht schaue ich mir Tt noch einmal an oder lebe damit.

LG, Joska
#74
Hallo
Hintergrund der Frage ist, dass ich die Posts in diesem Forum am PC oder auf dem Tablet gut, auf dem Smartphone sehr schlecht lesen kann, dort muss ich regelmäßig zoomen und verschieben.

Wie geht das besser?

LG, Joska
#75
Hallo Michael

Habe es gerade unterwegs nochmal auf dem A52s gestartet und jetzt lieg der Download durch. Allerdings habe ich jetzt bei jedem Start von LM eine Fehlerliste der vorher nicht erfolgreichen Download-Versuche.

Hier ist ein Screenshot: