Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Sacagawea

Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 7
31
Nicht wirklich. Macht für mich keinen Sinn zwei verschiedene Scrollbalken zu nutzen. Der dünne ändert ja auch seine Länge. Wozu brauche ich dann noch einen zweiten.
Ich denke wir fragen Menion, der sollte es wissen.

32
Bin jetzt noch mal einen Schritt weiter.

Abhängig vom Typ des Phones oder Tablets, bei meinem Huawei M2 Tablet sind es beispielsweise 50 Zeilen, beim G8 35 und bein OnePlus 22, mutiert der Scrollbalken ab einer bestimmten Zeilenzahl und das Phänomen nimmt Gestalt an.
Denke mal, dass das ein Bug ist und werde Menion eine Nachricht zukommen lassen.

Warte aber erst nochmal auch euch.


33
Ich denke mal, ich habe hier die Lösung. (erst mal Händi - HuaweiG8 -)

Ich habe in der Zwischenzeit einige Ordner in Tracks und Punkte angelegt und gelöscht, sie gefüllt, hin- und her kopiert, Einträge gelöscht, importiert, neue angelegt usw. Dabei ist mir aufgefallen das Ordner mit bis zu 35 Einträgen bzw. Zeilen, den langen, graublauen Scrollbalken zeigen und sich normal verhalten. Enthält der Ordner mehr als 35 Zeilen mutiert der Scrollbar zum dicken Blauen und das Verhalten ändert sich mit den bekannten Problemen. Dabei ist zu beachten, dass man bei einer Überschreitung der Zahl 35, den Ordner einmal mehr schließen muss. Bei Unterschreitung hat man das Ergebnis sofort nach den Öffnen.

An alle die sich bisher mit diesem Fred beschäftigt haben meinen Dank und eine Bitte: seid so gut und checkt das Phänomen, ob das bei euch reproduzierbar ist.

VG Rudi

34
... und wenn mit dicken Fingern gearbeitet wird, bekommt der Scrollbalken die Prio und schwupps springen die Felder.

Deine Finger können so dick oder dünn sein wie sie wollen, es geschieht immer, auch wenn ich einen Stift nehme. Schließlich ist das optische Vorhandensein des Scrollbars nicht notwendig. Es reicht wenn, wenn er in der selben Zeile steht, sichtbar oder nicht. Ist ja eh nur sichtbar, wenn die Liste gescrollt wird. Probier es mal aus. In meinem Video siehst du das genau.

@gynta
Ich weiß jetzt nicht, was mir dein Pic zeigen soll, oder soll es mir nur zeigen, dass auch du einen kurzen blauen Balken hast. Dann kannst du das Problem ja auf jeden Fall nachvollziehen und hast es ja auch.
Dass die ganze Zeile blau wird, tja, ist halt eben so.

Schlimm ist das nicht, Mann oder Frau können damit leben. Nur lästig. So muss die erste Zeile doppelt vorhanden sein, sonst kann man die nie sichtbar oder unsichtbar machen. Was blöd ist, ist die Springerei der Zeilen. Das nervt ein wenig.

Frage: War der Scrollbar schon immer in der Liste oder kam der erst im Laufe der letzten Jahres dazu? Ich kann mich daran nicht erinnern. Früher war dieses Verhalten nicht vorhanden und ich kann mich auch nicht erinnern einen Scrollbar gesehen zu haben wenn ich durch die Listen gegangen bin.

VG Rudi

35
EMUI ist die Oberfläche von Huawei. Das OnePlus hat Cyanogen. Also zwei  völlig verschiedene Oberflächen. Beide haben aber den gleichen kurzen einzeiligen Scrollbalken. Sieh dir mal deinen Scrollbalken an.

36
War eben beim Nachbarn. Samsung Tablet mit einem langen Scrollbalken an der rechten Seite: kein Problem. Samsung S3Neo, ebenfalls mit langen, über mehrere Zeile reichenden Scrollbalken: kein Problem.

37
Ja, alle.
Huawei M2, Huawei G8 und das OnePlus.

38
Von Locus die aktuelle 3.15.3

39
Wolfgang,
danke, alles schon gemacht. Locus deinstalliert und neu installiert. Phone platt gemacht und neu aufgebaut. U.S.W.

Da das bei allen dreien der Fall liegt es wohl nicht an der Hardware. War auch früher nicht der Fall. Erst seit ein paar neuen Versionen von Locus. Fällt ja auch nicht direkt auf.

Rudi

40
Hier ist das Video. Mein Erstlingswerk. Zeigt das OnePlus. Das Huawei verhält sich ähnlich, springt aber nicht in den Zeilen.


https://www.dropbox.com/s/2fcxhveoxy3407n/Video.mp4?dl=0

41
So, ich habe jetzt mal mein OnePlus aktiviert. Das zeigt genau die gleichen Symptome und noch ein paar mehr. Ist die Anzeige der POI's aus und ich tippe das Auge oben in der ersten Zeile an, springt die Liste 5 oder 6 Zeilen nach unten. Ein Einschalten der Anzeige der ersten Zeile ist nicht möglich. Ausschalten genauso wenig. Befindet sich der Scrollbalken irgendwo in der Mitte und bündig mit der Zeile ist ein- oder ausschalten ebenso nicht möglich. Die Zeile wird blau und das wars.

Eben mein Tablet gecheckt. Genau das gleiche. Gehe nachher noch mal zum Nachbarn. Mal sehen was da so läuft.

Kann man auch ein Video einstellen? Ich könnte das auch auf DropBox laden und den Link reinstellen. Sollte gehen. Mal sehen wie ich jetzt das Video mache.

42
Scrollbalken ist das richtige Wort dafür. Danke.

HUAWEI G8, Android 5.1, Emui 3.1

43
Ja klar, bei den OA Karten sind ja auch noch die alten Römerpfade drauf. Spaß beiseite, ich nutze sie auch in Verbindung mit LM und der Freizeitkarte. Nur allein auf die OA Karten verlasse ich mich nicht mehr. Ätzend in der Pampa zu stehen und Wege zu suchen, die es nicht mehr gibt. Dann lieber auf ein paar Wege verzichten. Kann ich ja später einzeichnen und dann haben alle was davon.

44
Wenn du in die Liste POI gehst und eine Liste hast die länger als dein Display ist, erscheint, wenn du in eine Zeile tippst für einen kurzen Moment am rechten Rand ein blauer Cursor, der dir die Position der Liste anzeigt. Befindet sich der Cursor in genau der Zeile in der du das Auge antippen willst, wird die ganze Zeile blau und s. o.

45
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Problem mir POI's anzeigen zu lassen bei denen der rechte, mitlaufende Cursor in der Zeile steht. Sobald ich auf das Auge drücke wird zwar die ganze Zeile blau, aber nichts ändert sich. Die Anzeige lässt sich weder ein- noch ausschalten.


Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 7