Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Sacagawea

#31
Absolut fantastisch. Die Entscheidung transparent zusätzlich anzubieten war goldrichtig. In Verbindung mit den Locus Karten das Beste, whatsoever.

Danke dir dafür.

VG Rudi
#32
Welcher Moralapostel hat denn meinen letzten spontanen Ausruf kolossaler Freude über dieses richtig gut gelungene Theme hier im Forum gelöscht?  >:(

Ich wiederhole mich: dieses Theme ist affen...... Da kommt richtig Freude auf damit zu biken und zu planen. Auf der bis 12 Punkte zählenden Skala gelungener Themes bekommst du 13  :D

@LocusUser#1
Könntest du die Höhenlinien einen Tacken deutlicher erscheinen lassen? Auf meinen Geräten werden die recht schwach dargestellt, eigentlich kaum sichtbar. Danke

Grüße
#33
@gynta
Immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Nein, im Ernst, in Teilstücken zu planen und die dann nachher irgendwie zusammen zu setzen damit man einen Überblick über die Daten und das, was man da so geschafft hat, wäre keine Option für mich. Gäbe es keine andere, müsste man das sicher so machen. Darauf vorbereitet war ich da schon. Wäre aber gar nicht gut.

@Tommi
Das mit dem Fadenkreuz hatte ich kurz versucht, aber keinen Erfolg gehabt. Jetzt habe ich mich nochmal hingesetzt, die Karte noch ein wenig größer aufgezogen, ein Bier getrunken damit die Finger nicht so zittern und ja, geht einwandfrei. Man muss nur genau genug arbeiten und möglichst keinen anderen Anweisungs-Punkt in der Nähe haben. Damit wäre die Sache gelöst.
100 Punkte an dich. Danke.

VG Rudi
#34
Hallo zusammen,

bei der Planung von Strecken mit BRouter hab ich ein kleines Problem, wenn ich die gleiche Strecke auch zurück planen möchte. D. h. ich plane von A nach B und dann nach C. Jetzt möchte ich von C wieder die gleiche Strecke nach B planen und von dort eine andere wieder an den Startpunkt A zurück. Bei der Rückfahrt (Planung) von C nach B bekomme ich das nicht gebacken. Ständig poppt die bereits vorher geplante Strecke auf und verhindert alles weitere.

Hat da jemand eine Lösung?

Danke
#35
Quote from: Sacagawea on February 24, 2016, 07:24:30Menion hat das Problem offensichtlich gelöst.

Trotzdem... positiv denken. Er wird das schon regeln.
#36
Hi,

Menion hat das Problem offensichtlich gelöst. Es wird wohl im nächsten Release geändert sein.

http://help.locusmap.eu/topic/marking-of-tracks-and-pois-in-the-dropdown-list

Grüße

Rudi
#38
 @gynta
Hab nochmal was ausprobiert und muss meine Antwort revidieren. Den dicken blauen Scrollbalken kann man am rechten Rand "anfassen" und die Liste rauf und runter schieben. Mit dem graublauen  schmalen geht das so nicht.  So kommt man schneller durch große Listen. Macht also doch Sinn. Nur an der Umsetzung hapert es ein wenig.
#39
Das blockieren der Auswahl ist ja auch mein Anliegen und darum dreht sich hier alles. Du kannst weder die erste noch die letzte Zeile auswählen und das sollte sicher nicht sein. Die dazwischen liegenden Zeilen bekommt man ja geregelt.
Da ich offensichtlich damit nicht allein auf der Welt bin hat Menion wieder einen Job. Hat ja sonst nix zu tun.

Danke
#40
Nicht wirklich. Macht für mich keinen Sinn zwei verschiedene Scrollbalken zu nutzen. Der dünne ändert ja auch seine Länge. Wozu brauche ich dann noch einen zweiten.
Ich denke wir fragen Menion, der sollte es wissen.
#41
Bin jetzt noch mal einen Schritt weiter.

Abhängig vom Typ des Phones oder Tablets, bei meinem Huawei M2 Tablet sind es beispielsweise 50 Zeilen, beim G8 35 und bein OnePlus 22, mutiert der Scrollbalken ab einer bestimmten Zeilenzahl und das Phänomen nimmt Gestalt an.
Denke mal, dass das ein Bug ist und werde Menion eine Nachricht zukommen lassen.

Warte aber erst nochmal auch euch.

#42
Ich denke mal, ich habe hier die Lösung. (erst mal Händi - HuaweiG8 -)

Ich habe in der Zwischenzeit einige Ordner in Tracks und Punkte angelegt und gelöscht, sie gefüllt, hin- und her kopiert, Einträge gelöscht, importiert, neue angelegt usw. Dabei ist mir aufgefallen das Ordner mit bis zu 35 Einträgen bzw. Zeilen, den langen, graublauen Scrollbalken zeigen und sich normal verhalten. Enthält der Ordner mehr als 35 Zeilen mutiert der Scrollbar zum dicken Blauen und das Verhalten ändert sich mit den bekannten Problemen. Dabei ist zu beachten, dass man bei einer Überschreitung der Zahl 35, den Ordner einmal mehr schließen muss. Bei Unterschreitung hat man das Ergebnis sofort nach den Öffnen.

An alle die sich bisher mit diesem Fred beschäftigt haben meinen Dank und eine Bitte: seid so gut und checkt das Phänomen, ob das bei euch reproduzierbar ist.

VG Rudi
#43
Quote from: Stargaterunner on February 12, 2016, 23:34:59
... und wenn mit dicken Fingern gearbeitet wird, bekommt der Scrollbalken die Prio und schwupps springen die Felder.

Deine Finger können so dick oder dünn sein wie sie wollen, es geschieht immer, auch wenn ich einen Stift nehme. Schließlich ist das optische Vorhandensein des Scrollbars nicht notwendig. Es reicht wenn, wenn er in der selben Zeile steht, sichtbar oder nicht. Ist ja eh nur sichtbar, wenn die Liste gescrollt wird. Probier es mal aus. In meinem Video siehst du das genau.

@gynta
Ich weiß jetzt nicht, was mir dein Pic zeigen soll, oder soll es mir nur zeigen, dass auch du einen kurzen blauen Balken hast. Dann kannst du das Problem ja auf jeden Fall nachvollziehen und hast es ja auch.
Dass die ganze Zeile blau wird, tja, ist halt eben so.

Schlimm ist das nicht, Mann oder Frau können damit leben. Nur lästig. So muss die erste Zeile doppelt vorhanden sein, sonst kann man die nie sichtbar oder unsichtbar machen. Was blöd ist, ist die Springerei der Zeilen. Das nervt ein wenig.

Frage: War der Scrollbar schon immer in der Liste oder kam der erst im Laufe der letzten Jahres dazu? Ich kann mich daran nicht erinnern. Früher war dieses Verhalten nicht vorhanden und ich kann mich auch nicht erinnern einen Scrollbar gesehen zu haben wenn ich durch die Listen gegangen bin.

VG Rudi
#44
EMUI ist die Oberfläche von Huawei. Das OnePlus hat Cyanogen. Also zwei  völlig verschiedene Oberflächen. Beide haben aber den gleichen kurzen einzeiligen Scrollbalken. Sieh dir mal deinen Scrollbalken an.
#45
War eben beim Nachbarn. Samsung Tablet mit einem langen Scrollbalken an der rechten Seite: kein Problem. Samsung S3Neo, ebenfalls mit langen, über mehrere Zeile reichenden Scrollbalken: kein Problem.