Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Sacagawea

Pages: 1 [2] 3 4 ... 7
16
Hi Willy,
vielen Dank für deine Mühe. Irgendwie habe ich aber bei C und B das gleiche Bild.
Die Abbiegehinweise wie left und right werden unterdrückt, das ist richtig, nur die Via Points werden angezeigt. Aber genau die wurden die ganze Zeit ebenfalls nicht mehr angezeigt. Ich hatte also eine Route ohne Punkte bis auf Anfang und Ende. Und die Via Points sollten ebenfalls unterdrückt werden.

17
Hallo zusammen,

muss den Fred nochmal hervorholen. Seit kurzen bekomme ich wieder die Zwischenziele als blaue Markierungen angezeigt, obwohl die Neuberechnung ausgeschaltet und die Config geändert ist.

Was kann denn das jetzt noch sein? Hat doch vorher einwandfrei funktioniert, keine Anzeige - super.

Allerdings habe ich jetzt BRouter 4 drauf und Locus 3.17.02

Danke vorab.



18
Ich vermute mal dass bei Dir die "Globalen Einstellungen" (diese Einstellung ist sozusagen "dominant") des Trackordners auf "Detailiert" stehen,...Bin gespannt auf Deine Rückmeldung

Habe jetzt alles wieder auf back to normal.

Es ist offensichtlich die Einstellung des Trackordners. Wie die sich hat allerdings verstellen können, ist mir ein Rätsel. Steht bei mir immer in der Grundeinstellung "Global", so wie bei der Erstinstallation. Die hatte ich auch in der Mache bevor ich hier postete. Ich checke das mal weiter. Eventuell sind die von dir o. a. aufgeführten Einstellungen voneinander abhängig und da ich da selten, eher fast nie was ändere, bin ziemlich da blind.

Vorerst Danke an alle. Auch an dich gynta.

Melde mich wieder.

Edit:
Ich habe zwar das Tablet platt gemacht, nicht aber das Phone. Und da hatte ich das gleiche Problem, dass urplötzlich diese Infoboxen auftauchten. Der Ordner stand auf "Detailliert". Dass ich jetzt auf beiden Geräten wissentlich oder nicht die Einstellungen des Trackordners aus welchen Gründen geändert habe, halte ich für eher unwahrscheinlich. Jedenfalls verschwinden auch hier die Boxen wenn auf "Nicht anzeigen" gestellt wird. Mysteriös  ::)

Nochmal Edit:
nach der ersten Neuinstallation ist mir aufgefallen, dass die Infoboxen nur bei den Offline Karten, nicht bei Online Karten auftauchten. Beide Male die Locus Karten. Auch mysteriös....

19
Kann sein, dass das Problem etwas tiefer geht, d. h. die Lösung desselben.

Also: Auf die Einstellungen zu gehen und die PopUps zu deaktivieren war mein erster Gedanke. Seltsamerweise hatte ich die nicht aktiviert. Hätte aber aus Versehen ja sein können. Stand alles auf Aus. Trotzdem hatte ich diese Anzeige.
Was macht man? Forum fragen. War nicht hilfreich  :)

Darum kurzentschlossen Locus deinstalliert und neu installiert. Selber Mist - keine Änderung. Nochmal alles, auch Tablet, platt gemacht, Karten deinstalliert usw. Dabei auch die Themes, in diesem Falle HiLo. Keine Infobox mehr.
Jetzt installiere ich Stück für Stück neu. Mal sehen wann es wieder auftaucht, das "Problem". Dann werde ich der Reihe nach alle Vorschläge abarbeiten. Irgendwie bekomme ich das schon in den Griff. Lass mich doch nicht von so einem dämlichen PopUp nerven.  ;D

Grüße Rudi

20
Bisher war ich andere Antworten von dir gewöhnt.
Diese war weder lustig, noch hilfreich, noch traf sie den Punkt. Wenn ich die Lösung des Problems heraus gefunden habe, sage ich dir Bescheid.

21
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Trackbezeichnung
« on: May 16, 2016, 21:00:14 »
Hallo zusammen,
seit kurzem wird beim Laden von Tracks ein Fenster mit dem Namen und Daten mitgeladen und angezeigt. Das stört gewaltig. Wie kann ich das verhindern. In den Einstellungen fand ich bis jetzt nichts.

Danke



22
Absolut fantastisch. Die Entscheidung transparent zusätzlich anzubieten war goldrichtig. In Verbindung mit den Locus Karten das Beste, whatsoever.

Danke dir dafür.

VG Rudi

23
Welcher Moralapostel hat denn meinen letzten spontanen Ausruf kolossaler Freude über dieses richtig gut gelungene Theme hier im Forum gelöscht?  >:(

Ich wiederhole mich: dieses Theme ist affen...... Da kommt richtig Freude auf damit zu biken und zu planen. Auf der bis 12 Punkte zählenden Skala gelungener Themes bekommst du 13  :D

@LocusUser#1
Könntest du die Höhenlinien einen Tacken deutlicher erscheinen lassen? Auf meinen Geräten werden die recht schwach dargestellt, eigentlich kaum sichtbar. Danke

Grüße

24
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.4.8
« on: February 28, 2016, 07:09:24 »
@gynta
Immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Nein, im Ernst, in Teilstücken zu planen und die dann nachher irgendwie zusammen zu setzen damit man einen Überblick über die Daten und das, was man da so geschafft hat, wäre keine Option für mich. Gäbe es keine andere, müsste man das sicher so machen. Darauf vorbereitet war ich da schon. Wäre aber gar nicht gut.

@Tommi
Das mit dem Fadenkreuz hatte ich kurz versucht, aber keinen Erfolg gehabt. Jetzt habe ich mich nochmal hingesetzt, die Karte noch ein wenig größer aufgezogen, ein Bier getrunken damit die Finger nicht so zittern und ja, geht einwandfrei. Man muss nur genau genug arbeiten und möglichst keinen anderen Anweisungs-Punkt in der Nähe haben. Damit wäre die Sache gelöst.
100 Punkte an dich. Danke.

VG Rudi

25
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.4.8
« on: February 25, 2016, 17:05:34 »
Hallo zusammen,

bei der Planung von Strecken mit BRouter hab ich ein kleines Problem, wenn ich die gleiche Strecke auch zurück planen möchte. D. h. ich plane von A nach B und dann nach C. Jetzt möchte ich von C wieder die gleiche Strecke nach B planen und von dort eine andere wieder an den Startpunkt A zurück. Bei der Rückfahrt (Planung) von C nach B bekomme ich das nicht gebacken. Ständig poppt die bereits vorher geplante Strecke auf und verhindert alles weitere.

Hat da jemand eine Lösung?

Danke

26
Menion hat das Problem offensichtlich gelöst.

Trotzdem... positiv denken. Er wird das schon regeln.

27
Hi,

Menion hat das Problem offensichtlich gelöst. Es wird wohl im nächsten Release geändert sein.

http://help.locusmap.eu/topic/marking-of-tracks-and-pois-in-the-dropdown-list

Grüße

Rudi

29
 @gynta
Hab nochmal was ausprobiert und muss meine Antwort revidieren. Den dicken blauen Scrollbalken kann man am rechten Rand "anfassen" und die Liste rauf und runter schieben. Mit dem graublauen  schmalen geht das so nicht.  So kommt man schneller durch große Listen. Macht also doch Sinn. Nur an der Umsetzung hapert es ein wenig.

30
Das blockieren der Auswahl ist ja auch mein Anliegen und darum dreht sich hier alles. Du kannst weder die erste noch die letzte Zeile auswählen und das sollte sicher nicht sein. Die dazwischen liegenden Zeilen bekommt man ja geregelt.
Da ich offensichtlich damit nicht allein auf der Welt bin hat Menion wieder einen Job. Hat ja sonst nix zu tun.

Danke

Pages: 1 [2] 3 4 ... 7