Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Sacagawea

Pages: [1] 2 3 ... 7
1
Das grassiert mittlerweile. In den locuseigenen Karten sind das blau markierte Wege, über die im Automatikmodus nur noch händisch geroutet werden kann. Aktuell beispielsweise Teile des Rennsteiges.
Für den Kartenersteller gibt es jedoch die Möglichkeit, diese Restriktion auf unscharf zu setzen.

2
So wie ich deinen Text verstehe ist das doch ein ganz anderes Problem . hier im Post geht es ums abschalten von gps während der Aufnahme. Bei dir stürzt locus ab wie ich auch im anderen Post gelesen habe. Eine Lösung hatte ich dir dort geschrieben.
Das ist so nicht ganz richtig. Erst einmal Danke für deine Hilfe und Antwort.
Locus stürzt keineswegs ab, es wird ganz einfach nach einer bestimmten Zeit beendet.
Die Lösung die du vorschlägst, neu installieren usw. wurde von mir ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Da AO problemlos funktioniert, liegt es offensichtlich an Locus, nicht an Android 8 wie ursprünglich angenommen.
Da wir hier so keinen Schritt weiter kommen, werde ich mich direkt an Menion wenden.

3
Heute den Tag über OutdoorActive am Laufen gehabt. Androidseitig gleiche Einstellungen, funktioniert einwandfrei.

4
Ähnliches Problem:


gestern gab es ein Update auf Android 8 auf meinem Smartphone. Seit dem gelingt es mir nicht mehr Locus am Laufen zu halten. Nach ein paar Minuten stoppt Locus und schaltet sich aus. Es muss dann neu gestartet werden, initialisiert sich und alle Daten seit dem Stopp sind natürlich verschwunden.
Mittlerweile sind mir meine Ideen ausgegangen und deshalb bräuchte ich eure Hilfe.

Soweit ich beurteilen kann, sind alle Energiesparmodi aus. Locus wurde auch neu installiert.

Honor 7X mit Android 8

5
Wie ich soeben gesehen habe, bin ich nicht alleine damit, im Nachbarfred bist du ja auch aktiv. Ich ziehe mal um.

6
Moin,
gestern Locus deinstalliert, neu installiert, zurück auf Werkseinstellung und das gleiche Problem wieder. Sollte wohl nicht an Locus liegen, sondern eher an Android.
Noch eine Idee?

7
Hallo zusammen,

gestern gab es ein Update auf Android 8 auf meinem Smartphone. Seit dem gelingt es mir nicht mehr Locus am Laufen zu halten. Nach ein paar Minuten stoppt Locus und schaltet sich aus. Es muss dann neu gestartet werden, initialisiert sich und alle Daten seit dem Stopp sind natürlich verschwunden.
Mittlerweile sind mir meine Ideen ausgegangen und deshalb bräuchte ich eure Hilfe.

Honor 7X mit Android 8

8
Und wie bekomme ich die ins Locus Programm?

9
Ja, da checke ich hin und wieder auch die Karten drauf ab. Seit einiger Zeit benutze ich nur noch die LoMaps zusammen mit dem HiLo Thema. Ich komme damit super klar und genau sind sie auch noch.
Die OA Karten sind ebenfalls genau, die darin befindlichen Wege aber nicht mehr auf dem neuesten Stand. Es ist mir mehr als einmal passiert, dass ich mitten in der Pampa stand, weil OA dort Wege zeigte, die schon lange nicht mehr auch nur ansatzweise vorhanden waren. Das ist viel blöder als andersherum. Besser ich verpasse einen Weg und trage ihn später in OSM ein, der irgendwann auch in LoMaps auftaucht, als wenn ich meine Planung mitten in der Tour ändern muss. Selbst auf meiner täglichen Tour habe ich über eine handvoll Wege, die es einfach nicht mehr gibt, trotzdem aber noch in der Karte sind.
Die Freizeitkarte hat mir auch sehr gut gefallen. Leider kann man damit nicht mehr gescheit routen. Die OSM Karte, auf der die Freizeitkarte fußt, enthält recht oft als "forestry" bezeichnete Wegenutzung, die der Kartenersteller restriktiv behandelt und ein automatisches Routen nicht zulässt. Man müsste jeden Punkt händisch setzen.
Mit LoMaps habe ich das alles erschlagen. Die paar Taler zahle ich gerne.

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Import aus Dropbox
« on: October 06, 2017, 10:08:56 »
Nö, ganz sicher nicht.
Ich erhalte bei der Auswahl der Dropbox seit ein paar Wochen ebenfalls die Meldung "Hoppla, wir haben ein Problem".

Exportieren von Tracks in die Dropbox ist ebenfalls nicht möglich.

Ist da eine Lösung in Sicht? Ansonsten verschiebe ich alles nach Google.

Grüße

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.4.8
« on: February 14, 2017, 07:26:13 »
Moin moin,

vielen Dank, hab's eben erst gelesen. Zwar zwischenzeitlich immer mal reingeschaut, wohl nicht oft genug.

Mein Profil ist ist biken im fast Modus. Da BRouter öfter mal Wege routed die ich so nicht fahren möchte, setze ich eben ein paar Punkte mehr auf die Route um genau das zu verhindern. So war das auch hier.
Das vollständig zu verhindern, wird nicht möglich sein, kein Router kann wissen was ich letztendlich vor habe. Das ist mir schon klar. Was mich zum Post hier bewegt hat, war die schon fast boshafte Konstanz der Weigerung genau diesen Abschnitt zu routen.
Wenn Arndt sich das ansieht, ist der Sinn und Zweck erfüllt. Ich bin mir sicher, wenn er es regeln kann, wird er es tun.
In der Zwischenzeit kann ich damit weiter leben. Kommt ja nicht allzu oft vor.

Ride on.

12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.4.8
« on: February 01, 2017, 13:56:34 »
Ich danke dir für die schnelle Antwort und Hilfe.

Da ich früher mit BRouter nie diese Probleme hatte und sie erst nach meinem letzten Update auftauchten, ging meine Überlegung in die gleiche Richtung. Ist auch nicht das erste Mal dass er so rumzickt, sondern ein Beispiel von mehreren.

13
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.4.8
« on: February 01, 2017, 07:25:07 »
Hallo Freunde,

vor ein paar Wochen habe ich ein paar Touren für meine nächste Radtour auf meinem Tablet geroutet. Dabei stellte ich ein gar seltsames Verhalten des Programmes fest, welches ich ihm auch nicht habe austreiben können. Ohne ersichtlichen Grund wird urplötzlich freihändig geroutet. Liegt das an mir, BRouter, Locus oder an der Karte?


14
Ich finde nur eine config.cfg im Locus ordner, im hauptspeicher.  (= keine schreibrechteprobleme)

Ich weiß auch nicht woher die zweite da kommt. Jedenfalls sind die blauen Taggies jetzt weg.

Rudi, sie fahren nur mit Guiding, nicht Navigation ?
Der Christian ist auch guiding fan. Christian lest du mit ? Blaue punkten ?

Guiding/Navigation hab ich bisher nur einmal vor längerer Zeit probiert, war nicht so berauschend. Seit dem nicht mehr. Ich muss mich da nochmal schlau machen, vor allem was wieder der Unterschied zwischen Guiding und Navigation ist. Vielleicht geht das ja mittlerweile besser.


15
Beim laden von cccc die alte bbbbb erstmals löschen ?

Sehe: bbbbb und ccccc Navigationwaypoints in "image".
Keine via point in the cccc file

Sie bekommen keine navigationshinweisen ?  Hab ich dass ganz richtig mitgelesen ?

Ich will keine Navigationshinweise auf der Karte. Zumindest will ich sie nicht auf der Karte sehen.

Eben hab ich es:
Ich habe eine zweite config gefunden. Warum ich zwei habe, 1x im Systemspeicher und eine 2. auf Karte weiß ich nicht. Ich bin nicht der Android Guru. Geändert habe ich die im Systemspeicher, was aber nichts gebracht hat. Jetzt habe ich die auf der Karte mit ES Explorer (Schreibrechte) geändert und et voilà, schon funktioniert es. Keine blauen Tags mehr.

Ich habe es jetzt noch nicht probiert, vielleicht kann es mir jedoch einer sagen. Sind die Anweisungen damit akustisch noch vorhanden oder ist mit dieser Änderung auch die Ansage deaktiviert worden. Weil das bisher ein recht ungenaues Geschäft war, habe ich mich um die Navigation seit einiger Zeit nicht mehr gekümmert.

Danke an alle

Pages: [1] 2 3 ... 7