Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Sacagawea

#46
Ja, alle.
Huawei M2, Huawei G8 und das OnePlus.
#47
Von Locus die aktuelle 3.15.3
#48
Wolfgang,
danke, alles schon gemacht. Locus deinstalliert und neu installiert. Phone platt gemacht und neu aufgebaut. U.S.W.

Da das bei allen dreien der Fall liegt es wohl nicht an der Hardware. War auch früher nicht der Fall. Erst seit ein paar neuen Versionen von Locus. Fällt ja auch nicht direkt auf.

Rudi
#49
Hier ist das Video. Mein Erstlingswerk. Zeigt das OnePlus. Das Huawei verhält sich ähnlich, springt aber nicht in den Zeilen.


https://www.dropbox.com/s/2fcxhveoxy3407n/Video.mp4?dl=0
#50
So, ich habe jetzt mal mein OnePlus aktiviert. Das zeigt genau die gleichen Symptome und noch ein paar mehr. Ist die Anzeige der POI's aus und ich tippe das Auge oben in der ersten Zeile an, springt die Liste 5 oder 6 Zeilen nach unten. Ein Einschalten der Anzeige der ersten Zeile ist nicht möglich. Ausschalten genauso wenig. Befindet sich der Scrollbalken irgendwo in der Mitte und bündig mit der Zeile ist ein- oder ausschalten ebenso nicht möglich. Die Zeile wird blau und das wars.

Eben mein Tablet gecheckt. Genau das gleiche. Gehe nachher noch mal zum Nachbarn. Mal sehen was da so läuft.

Kann man auch ein Video einstellen? Ich könnte das auch auf DropBox laden und den Link reinstellen. Sollte gehen. Mal sehen wie ich jetzt das Video mache.
#51
Scrollbalken ist das richtige Wort dafür. Danke.

HUAWEI G8, Android 5.1, Emui 3.1
#52
Ja klar, bei den OA Karten sind ja auch noch die alten Römerpfade drauf. Spaß beiseite, ich nutze sie auch in Verbindung mit LM und der Freizeitkarte. Nur allein auf die OA Karten verlasse ich mich nicht mehr. Ätzend in der Pampa zu stehen und Wege zu suchen, die es nicht mehr gibt. Dann lieber auf ein paar Wege verzichten. Kann ich ja später einzeichnen und dann haben alle was davon.
#53
Wenn du in die Liste POI gehst und eine Liste hast die länger als dein Display ist, erscheint, wenn du in eine Zeile tippst für einen kurzen Moment am rechten Rand ein blauer Cursor, der dir die Position der Liste anzeigt. Befindet sich der Cursor in genau der Zeile in der du das Auge antippen willst, wird die ganze Zeile blau und s. o.
#54
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Problem mir POI's anzeigen zu lassen bei denen der rechte, mitlaufende Cursor in der Zeile steht. Sobald ich auf das Auge drücke wird zwar die ganze Zeile blau, aber nichts ändert sich. Die Anzeige lässt sich weder ein- noch ausschalten.

#55
Eben, jetzt wo du's sagst. War nicht angemeldet.

Vielen Dank.
#56
Supergut. Auf so ein Theme habe ich die ganze Zeit gewartet. Das OA Theme ist sehr übersichtlich gestaltet, nur die Karten selbst kann man leider in die Tonne treten, da alles andere als aktuell.

Aber wo bitte kann ich dieses Theme und wie herunterladen und in meine LocusMaps integrieren? Ich muss da irgendwas verpasst haben. Jeder von euch hat es nur ich nicht  :'(

Danke
#57
Ok, das Thema hat sich erledigt.
Gleichzeitig muss ich meine Aussage dass GPSies LiveTracking Verfolgung nur auf dem PC funktioniert berichtigen: es funktioniert genauso gut auch auch dem Android Smartphone oder Tablet. Ich hatte mich, als ich das testete dummerweise nur nicht angemeldet. Deshalb wurde dieser Punkt nicht angezeigt. Sobald man sich anmeldet ist diese Funktion sichtbar.


VG Rudi
#58
Quote from: gynta on January 07, 2016, 20:58:37
Quote from: Sacagawea on January 07, 2016, 16:02:12Nur geht das über GPsies.
u.a...

Quote...mit MyLiveTracker
Wahrscheinlich ist es rel. einfach Daten via Locus an den MyLiveTracker Server zu senden (hab's mir aber noch nicht angesehen). Doch dann erst wieder einen browser oder eine andere App nützen zu müssen, um diese Pos zu sehen, kann nicht der Zweck der Übung sein. Ziel sollte doch sein, keine zusätzliche Anwendung nutzen zu müssen.

Vielleicht ist das jetzt ein Denkfehler: muss ich das nicht grundsätzlich immer? Ich brauche immer ein Programm zum Senden, hier Locus, und ich brauche immer ein Programm welches die gesendeten Daten sichtbar auf einer Karte darstellt, hier wie GPSies oder auch LiveTracker oder irgendein anderes. Dann entweder auf dem PC, wie GPSies ausschließlich oder LiveTracker auf PC und Smartphone. Wie soll das ohne zusätzliche App gehen?

Oder wir reden aneinander vorbei. Ich will. dass, wenn ich unterwegs bin, meine zu Hause gebliebene oder beim shoppen befindliche Family sehen kann wo ich mich gerade befinde. Sollte der Fall der Fälle eintreten und ich irgendwo rumliegen, kann ich ein SOS senden und anhand der letzten bekannten Position weiß jetzt jeder der das wissen sollte, wo ich zu finden bin. Oder irgendwelche anderen denkbaren Anwendungen, Erstere ist jedoch der Hauptgrund.
Wenn die aber beim shoppen sind, geht das nicht mit GPSies, weil dazu ein PC notwendig ist. Also ist dieses Programm für den angedachten Zweck nicht gut geeignet.
Im Handbuch finde ich nur die Anweisungen für GPSies. Da ich kein Programmierer bin, wüsste ich jetzt auch nicht wie ich es anstellen sollte, dass eine andere App meine Daten auf einer Karte darstellen könnte. Google ist eher unbrauchbar da die Wege die Mountainbiker und Wanderer benutzen dort meist nicht aufgezeichnet sind. OSM wäre also Pflicht.



Rudi
#59
Na ja, das hat er schon wenigstens teilweise drin. Nur geht das über GPsies. Und das finde ich nicht so glücklich. Aus o. a. Gründen. Wenn er das jetzt mit MyLiveTracker machen würde, würde das genau passen. Und einfacher hätte er es schon auch - ist ja schon fast alles fertig für die Funktion. Denke ich mal so als Laie...  ;D

Vielleicht sagt ihm das mal jemand, ansonsten mach ich ihm den Vorschlag. Bin ja schon groß. Außer es sind einige Punkte die dagegen sprechen und von denen ich keine Ahnung habe. Soll auch vorkommen.

VG Rudi
#60
Frohes Neues zusammen,

Locus hat ja mittlerweile die Möglichkeit zusammen mit GPsies Live Tracking durchzuführen. Ich hab das probiert, finde es aber nicht so prickelnd. Funktionieren tut das ja recht gut, aber erstens sieht die ganze Welt dabei zu weil Klaus bis jetzt noch nicht die personenbezogene Nutzung implementiert hat und zweitens kann man nur am PC den Track verfolgen. Am Androiden habe ich da noch keine Möglichkeit gefunden.

Für mich habe ich jetzt aber einen anderen Weg gefunden: MyLiveTracker (http://mylivetracker.de/login.sec). App runterladen und auf dem Phone installieren, Zugang holen, einloggen und starten. Auf einem PC oder anderem Phone im Portal anmelden, einloggen und alles ist Paletti. Zum einen ist der Datenschutz gegeben, zum zweiten hat man von überall aus Zugang. Finde das eine deutlich bessere Alternative für Locus als GPsies, sorry Klaus.

Gibt das schon weitere Erfahrungen damit oder jemand noch weiter Erfahrungen mit anderen Apps?

VG Rudi