Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Sacagawea

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7
46
Eben, jetzt wo du's sagst. War nicht angemeldet.

Vielen Dank.

47
Supergut. Auf so ein Theme habe ich die ganze Zeit gewartet. Das OA Theme ist sehr übersichtlich gestaltet, nur die Karten selbst kann man leider in die Tonne treten, da alles andere als aktuell.

Aber wo bitte kann ich dieses Theme und wie herunterladen und in meine LocusMaps integrieren? Ich muss da irgendwas verpasst haben. Jeder von euch hat es nur ich nicht  :'(

Danke

48
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Live tracking
« on: January 11, 2016, 06:42:08 »
Ok, das Thema hat sich erledigt.
Gleichzeitig muss ich meine Aussage dass GPSies LiveTracking Verfolgung nur auf dem PC funktioniert berichtigen: es funktioniert genauso gut auch auch dem Android Smartphone oder Tablet. Ich hatte mich, als ich das testete dummerweise nur nicht angemeldet. Deshalb wurde dieser Punkt nicht angezeigt. Sobald man sich anmeldet ist diese Funktion sichtbar.


VG Rudi

49
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Live tracking
« on: January 08, 2016, 06:08:50 »
Nur geht das über GPsies.
u.a...

Quote
...mit MyLiveTracker
Wahrscheinlich ist es rel. einfach Daten via Locus an den MyLiveTracker Server zu senden (hab's mir aber noch nicht angesehen). Doch dann erst wieder einen browser oder eine andere App nützen zu müssen, um diese Pos zu sehen, kann nicht der Zweck der Übung sein. Ziel sollte doch sein, keine zusätzliche Anwendung nutzen zu müssen.

Vielleicht ist das jetzt ein Denkfehler: muss ich das nicht grundsätzlich immer? Ich brauche immer ein Programm zum Senden, hier Locus, und ich brauche immer ein Programm welches die gesendeten Daten sichtbar auf einer Karte darstellt, hier wie GPSies oder auch LiveTracker oder irgendein anderes. Dann entweder auf dem PC, wie GPSies ausschließlich oder LiveTracker auf PC und Smartphone. Wie soll das ohne zusätzliche App gehen?

Oder wir reden aneinander vorbei. Ich will. dass, wenn ich unterwegs bin, meine zu Hause gebliebene oder beim shoppen befindliche Family sehen kann wo ich mich gerade befinde. Sollte der Fall der Fälle eintreten und ich irgendwo rumliegen, kann ich ein SOS senden und anhand der letzten bekannten Position weiß jetzt jeder der das wissen sollte, wo ich zu finden bin. Oder irgendwelche anderen denkbaren Anwendungen, Erstere ist jedoch der Hauptgrund.
Wenn die aber beim shoppen sind, geht das nicht mit GPSies, weil dazu ein PC notwendig ist. Also ist dieses Programm für den angedachten Zweck nicht gut geeignet.
Im Handbuch finde ich nur die Anweisungen für GPSies. Da ich kein Programmierer bin, wüsste ich jetzt auch nicht wie ich es anstellen sollte, dass eine andere App meine Daten auf einer Karte darstellen könnte. Google ist eher unbrauchbar da die Wege die Mountainbiker und Wanderer benutzen dort meist nicht aufgezeichnet sind. OSM wäre also Pflicht.



Rudi

50
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Live tracking
« on: January 07, 2016, 16:02:12 »
Na ja, das hat er schon wenigstens teilweise drin. Nur geht das über GPsies. Und das finde ich nicht so glücklich. Aus o. a. Gründen. Wenn er das jetzt mit MyLiveTracker machen würde, würde das genau passen. Und einfacher hätte er es schon auch - ist ja schon fast alles fertig für die Funktion. Denke ich mal so als Laie...  ;D

Vielleicht sagt ihm das mal jemand, ansonsten mach ich ihm den Vorschlag. Bin ja schon groß. Außer es sind einige Punkte die dagegen sprechen und von denen ich keine Ahnung habe. Soll auch vorkommen.

VG Rudi

51
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Live tracking
« on: January 07, 2016, 11:36:39 »
Frohes Neues zusammen,

Locus hat ja mittlerweile die Möglichkeit zusammen mit GPsies Live Tracking durchzuführen. Ich hab das probiert, finde es aber nicht so prickelnd. Funktionieren tut das ja recht gut, aber erstens sieht die ganze Welt dabei zu weil Klaus bis jetzt noch nicht die personenbezogene Nutzung implementiert hat und zweitens kann man nur am PC den Track verfolgen. Am Androiden habe ich da noch keine Möglichkeit gefunden.

Für mich habe ich jetzt aber einen anderen Weg gefunden: MyLiveTracker (http://mylivetracker.de/login.sec). App runterladen und auf dem Phone installieren, Zugang holen, einloggen und starten. Auf einem PC oder anderem Phone im Portal anmelden, einloggen und alles ist Paletti. Zum einen ist der Datenschutz gegeben, zum zweiten hat man von überall aus Zugang. Finde das eine deutlich bessere Alternative für Locus als GPsies, sorry Klaus.

Gibt das schon weitere Erfahrungen damit oder jemand noch weiter Erfahrungen mit anderen Apps?

VG Rudi

52
So, geschafft. Hab mir den MyPhoneExplorer (voll krass das Programm, danke an den Entwickler) installiert und dann ging's wie's Brezel backen.

Locus config geändert. Jetzt habe ich nur noch die Punkte; die Anzeige der Zwischenziele mit den Tags ist Geschichte.

Nochmals Danke an alle.

53
@tommi
@Graf Geo

Jetzt, wo ihr das sagt, hab ich das gefunden. Stand schon immer da, hatte sich nur geduckt. Ich konnte das ändern, aber bis jetzt noch nicht speichern. Lässt Android nicht zu. Mal sehen wie ich das regele. Zickt rum wegen der Schreibrechte.

Vielen Dank erst mal.

54
Also,

ich bin in die einzige mir zugängliche .config Datei in Locus gegangen und hab nach dem gesucht, was du geschrieben hast. Nix gefunden....   :-[ :'(

55
Genau, ich meine die Zwischenzeit. Hab mich da wohl etwas ungenau ausgedrückt.
Ich probiere das aus. Aber erst nächstes Jahr. Muss man kerngesund zu sein. Danke

56
Hi, das funzt nicht. Ich habe das Häkchen im Dialog entfernt. Die blauen Hinweisschilder mit dem nach unten gerichtetem Pfeil werden trotzdem angezeigt.

Noch ne Idee?

57
Das kenne ich. Hab das aber nicht so interpretiert, dass jetzt die Hinweise der Anweisungen nicht mehr auf dem Bildschirm ausgegeben werden, sondern so, dass es jetzt gar keine Anweisungen mehr gibt, weder optisch noch akustisch.
Danke. Ich probiere das aus. Mir geht es nur darum sie nicht auf dem Display zu haben.

58
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Routenplanung mit BRouter
« on: December 31, 2015, 08:11:49 »
Moin zusammen,

mittlerweile bin ich mehr und mehr dazu übergegangen die Routenplanung auf dem Tablet und mit dem gut funktionierenden BRouter durchzuführen. Zusammen mit der Freizeitkarte ist das schon fast ideal.
Was mich aber ein wenig stört sind die sichtbaren Anweisungen auf der Route. Ich hab schon die Einstellungen rauf und runter durchsucht aber nix gefunden wie ich diese Anweisungen ausblenden kann.

Einer von euch eine Idee?

Guten Rutsch ins neue Jahr für alle.

59
@Donald Duck

Hat sich das Problem mit deinen Themes erledigt?
Ich habe gerade mal bei mir nachgesehen und das mit der Neckargeracher Brücke nachvollzogen. Freizeitkarte mit Freizeitkarten Theme und alles ist gut. Freizeitkarte mit Elevate Theme und es fehlen außer der Brücke noch der Großteil aller Wege. Nicht gut.

Rudi

60
Hi,
Ich habe CyanogenMod 12.0 =^= Android 5.0.2, Locus läuft einwandfrei und ohne Probs auf meinem OPO.

Grüße

Pages: 1 2 3 [4] 5 6 7