Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - balloni55

#3316
Durch die Hilfe anderer User gibt es eine Lösung :D
//http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20667092&postcount=10
hier wird das "Samsung Problem" beschrieben und es gibt ein kostenloses APP im Googlestore
//https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fatdroid.android.gpscontrols2ad&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5mYXRkcm9pZC5hbmRyb2lkLmdwc2NvbnRyb2xzMmFkIl0.
Jetzt werde ich auch im Schneckentempo zur Zielkoordinate geführt :D
#3317
Hi tommi 62,
Danke für Deine Antwort,
in Deinem Link gehts m.E. um den Kompass und dessen Ausrichtung.
Bei schnelleren Bewegungen wird die Richtung aus den Koords berechnet bei langsamen Bewegung wird der magnetische Kompass verwendet.
#3318
Hi,
nach Auswahl eines POI´s/Geocaches funktioniert die Zielführung, :)  wenn ich jedoch in den Nahberich < 10 Meter komme und mich langsamer bewege ca. 1/2 Schrittgeschwindigkeit um die genaue Position zu finden, friert die Anzeige der Koordinate/Entfernug ein obwohl ich 10 genutzte Sats habe. :oops:
So kann ich mich ohne weiteres im langsamen Tempo 10 Meter entfernen/annähern, ohne daß sich die Koordinaten und somit die Distanz ändert, Kompas und Mapscreen. So ist das unbrauchbar :cry:
Die Position wird nur aktualisiert, wenn der Kreis zum Dreieck bei  schnellerer Bewegung umspringt.
Wie sind Eure Einstellungen, oder ist das bei Euch auch so?
#3319
Troubles & Questions / Re: Radar screen?
July 18, 2012, 09:38:29
Hi menion,
thanks for your answer
Quotewhich screen do you see when you tap on "Radar" button?
[attachment=0:25mn1qml]Radar.png[/attachment:25mn1qml]
the displayed screen is perfect for me :mrgreen:, only the 2 points i discribed are the Problem.
Additional i found, that this screen only disapeares when no movement, while moving it is allways on.
The main problem is that the selectet POI is  lost when i change back to mapscreen.
QuoteIf you want just compass, use not "gears >radar" but "two arrows and dot > Compass"
Thank you, i know, that works perfect!
#3320
Troubles & Questions / Radar screen?
July 17, 2012, 11:14:20
hi,
in the settings i have selected "screen allways on"
the only screen that disapeares ist the Radarscreen  :o  ( POI/gears/Radar)
is this a bug or a feature?

Edit:
additional question, the selectet POI isn´t selectet anymore if i go back to the Mapscreen ???
#3321
Hi menion,
i have downloaded an osm SQL and it works on Locus pro :)
 i want to use this map offline with WhereYouGo.
On the SD-Card there is a folder "WhereYouGo", cache/map and mapsonline

i´v tried to copy the map to both folders, but if i select "offline" a popup window apeares that no Map is found ?!

What can i do?
#3322
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / GC4L
July 12, 2012, 14:43:32
Hallo,
aller Anfang ist schwer ;)
Zwei Fragen :
1. über Wlan hatte ich 20 Caches in der Umgebung geladen, die Symbole wurden auch auf der Karte angezeigt und ich konnte die Details aufrufen, nach wiedereinschalten von Locus, ohne Wlan werden diese nicht mehr angezeigt. Wo sind die Cacheinfos gespeichert? bzw muß ich diese vor beenden von Locus manuell speichern?

2. Wohin muß ich am PC erstellte Pocketqueries speichern/kopieren, damit ich diese mit Locus bzw. GC4L importieren/öffnen kann.
In welches Dateiformat .zip oder .gpx

EDIT: Punkt 2 hat sich erledigt,  Hauptmenue/Daten/Daten importieren/ Daten einer localen Datei laden und dann zum Ordner gehen wo man die entpackte .gpx findet :D
#3323
Besten Dank  :D
 ich hatte nicht realisiert, daß das Addon nur installiert werden muß und hab es versucht zu öffnen :oops:
#3324
Hi,
hab mir das addon installiert, nach dem Start und 2x Klick auf ok, daß das Programm komplett installiert wurde, versucht das Programm auf Paypal zuzugreifen ?!
das verstehe ich nicht , in der Beschreibung steht
QuoteThis tool is available on the Android Market for free. It dramatically increases the online map providers in Locus Free and Pro. Very simple in handling: download, install, run, enjoy
Die "Freude" kommt noch nicht auf ;) kostet das Programm was ? und wenn ja wo seh ich das?
#3325
Hallo,
ich bekomme nächste Woche mein SGS2 :D ,
1. was sind die Unterschiede zwischen Free und Pro? konnte keine direkte Gegenüberstellung finden :oops:
2. Reicht für den Einstieg (hauptsächlich Geocaching) die FREE-Version? Oder ist es sinnvoll gleich Geld zu investieren?
3. Hat man beim Kauf der Pro ein "lebenslanges"  Updaterecht?
4. Wurde vor kurzem der Preis erhöht? ich sehe Preise von 3,99 Euro und 7,49 Euro

Gruss und schönes Wochenende
#3326
QuoteLocus - Content &Tools
i get an error on these Link
#3327
QuoteAb welchem Benutzerstatus ist es mir möglich andere User per PM anzuschreiben?
das war ja meine Frage weil ich sowas vermutet hatte.
Hat da jemand ne Antwort drauf
#3328
Hallo Thomas,
besten Dank für Deine freundliche Begüßung und den Antworten :)
QuoteIm Übrigen habe ich Dir gerade testweise eine PM geschickt, mal schauen was passiert.
Sowohl Deine als auch die eines anderen Userers hab ich erhalten, finde aber keine Möglichkeit eine Antwort zu schreiben, obwohl ich eingeloggt bin.
Habs jetzt an einem anderen PC mit anderem Internetanschluss auch versucht.
Ich erhalte die Meldung, siehe Screenshot
Gruss balloni55
#3329
Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung auf Android umzusteigen und somit Locus nutzen zu können ;)
Hab schon einiges hier gelesen aber dennoch ein paar Fragen.
1.) Ist es möglich den Track der Aufgezeichnet wird gleichzeitig als Spur in der Karte anzuzeigen?
2.) Gibt es eine deutsche Seite/Anleitung bzgl. "creating custom screen" und wo finde ich eine Liste der möglichen Anzeige und Funktionsarameter?
3.) Ab welchem Benutzerstatus ist es mir möglich andere User per PM anzuschreiben? Trotz Anmeldung bleibt mir diese Möglichkeit bis jetzt verwehrt.

Gruss balloni55