Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - balloni55

Pages: [1] 2 3 ... 189
1
Hallo Bernd
und willkommen im Forum :)
@Graf Geo hat dir ja schon den richtigen Weg zur Lösung deiner Frage aufgezeigt ;)
Quote
Ich werde euch also, bis ich wieder in Routinen gekommen bin, mit (ggf. "dummen") Fragen behelligen (müssen).
dafür ist das Forum doch da, aber bitte für jede Frage einen eigenen Beitrag eröffnen, sodass es auch für andere suchenden übersichtlich bleibt
Gruß Wolfgang

2
Quote
Tip 2 funtioniert bei mir nicht, auch nicht bei ausgeschaltetem GPS, weil nicht der frei gewählte Kartenmittelpunkt als Ausgangspunkt der Messung genommen wird, sondern der Ort, wo der letzte GPS-Fix erfolgte.
hast du mal bei ausgeschaltetem GPS (Sat Icon weiss) die Karte verschoben??

3
Hallo Melle
erstmal willkommen im Forum :D
Deiner Beschreibung zufolge gehe ich davon aus dass du Locus 3.5.... verwendest, bitte immer angeben denn LM4 ist invielen Dingen anders ;)
Mit der von dir erwähnten Einstellung "GPS Markierung verschieben" komm ich auch nicht klar ::)
aber ich denke das ist auch nicht der Weg zu deinem Wunsch.
Es gibt mindestens 2 Verianten offline und ohne GPS Empfang Entfernung und Winkel zwischen zwei Punkten auf der Karte anzeigen zu lassen
1. Zweifingermethode, du berührst das Display gleichzeitig mit zwei Fingern an den Punkten deiner Wahl. Es erscheinen Lupenvergrößerungen sodass du die jeweils gewünschten Position genauer definieren kannst. An der eingeblendeten Linie siehst du dann für kurze Zeit Entfernung und Winkel (Es können auch andere Werte definiert werden)
Diese Methode funktioniert mit und ohne GPS
SS1

2. GPS ausschalten, somit wird der Kartenmittelpunkt zur Ausgangsposition.
Du hast dein Ziel als Punkt gespeichert (POI) > klicke auf den Punkt > Zielführung einschalten, es wir z.B. die Entfernung und Winkel vom jeweiligen Kartenmittelpunkt zum gewählen Ziel angezeigt, SS2
Gruß Wolfgang

4
Locus Map / Re: [APP] - version 4.1.+ ( 4. 5. 2021 )
« on: June 05, 2021, 14:46:50 »
V4.1.1.2 versions history
"support for geometries in LoPoints
how to create/display this areas?

5
Hallo John_Deere
sofern du bei GS Premium member bist geht das sehr komfortabel mittels Live Karte
Hier mal eine Übersichtsvergleich
https://geocaching4locus.eu/users-guide/
Gruß Wolfgang

6
Troubles & Questions / Re: Can't rotate map. App version: 4.1.1
« on: May 21, 2021, 18:00:08 »
contact with two fingers to the screen and rotate them

7
Quote
Heisst, ich kann Felder zum Hauptmenü über Bild 2 hinzufügen, sie aber im Nachgang nicht mehr aus dem Hauptmenü entfernen.
du hast Zeilen (min. 2 max.5) mit jeweils 3 Feldern
in jedem Feldern ist immer eine Option, ein leeres Feld ist nicht möglich.
Somit sind mindestens 6 Optionen definiert.
Quote
Ansonsten habe ich  keine Ahnung was du konkret mit "überschreiben/ersetzen" meinst, sorry.
schau mal ab Sek.18
https://www.dropbox.com/s/4j4qxcnnd3i49o2/20210507_095901.mp4?dl=0

8
ok, löschen geht nicht aber überschreiben/ersetzen
war das dein Verständnissproblem?

und die Anzahl der Reihen die @ freischneider erwähnt hat erreichst du über
einstellungen/Steuerung/Bedienleisten&Tasten > Anzahl der Zeilen im Hauptmenü

Dir auch ein entspanntes und sonniges Cachwochenende

EDIT
hab grad dein Screencast angeschaut ;)
nach klick auf "Suche"  wählst du eine bis dahin nicht verwendete Option z.B. Einstellungen

9
Quote
wie kann ich die hinzugefügten Punkte  wieder löschen?
du suchst die gewünsche Option aus der Liste (dein 2.SS) aus und wählst diesen per Klick und schon ist der ursprüngliche verschwunden :)

10
Quote
kann mir jemand weiterhelfen und erklären wo der "Löschen" Button geblieben ist
leider nein, den vermisse ich auch ;)
Einzige Möglichkeit welche ich gefunden habe den Track gleich zu löschen ist:
1x Hardware-Zurückbutton und im nächsten Fenster bei Trackaufzeichnung den Mülleimer anklicken > löschen
Gruß Wolfgang

EDIT:
meldest du den Fehler bitte in englisch

11
Dann müsste die Texte aber so lauten. Untere Leiste automatisch ausblenden (oder nur Leiste) / Hauptmenü automatisch ausblenden.
Die Überschrift dieses Fensters lautet "Untere Funktionsleiste"
und hat neben der Option
- Sichtbar > vollständig/immer
noch
- Teilweise automatisch ausblenden
und
- Vollständig automatisch ausblenden

ich hoffe das ist verständlich, wenn nicht kann ich den Text ändern wenn mehrere Benutzer das dann gleichlautend möchten ;)

Quote
Dann habe ich ein vorher funktionierendes Backup vom 02.05. eingespielt.
ich habs grad mit einem Backup vom 3.5. getestet und das ergab kein Problem.
Da dieses aber von der Testversion erstellt wurde waren da die neuen Optionen schon drinn.


12
Aber das Menü kann man gar nicht ausblenden.
@freischneider
schau mal
Einstellungen/Steuerung/Bedienleisten&Tasten/Sichtbarkeit/untere Funktionsleiste/Vollautomatisch ausblenden
die Texte sind derzeit nicht eindeutig und werden zukünftig "Vollständig automatisch ausblenden", bzw "Teilweise automatisch ausblenden" lauten

13
Das ist wirklich ärgerlich  ::)
mach dir nach dem neuen Einrichten von LM4 auf jeden Fall ein Backup, am besten als Autobackup einstellen.

14
Das sollte beim Update natürlich nicht passieren !

vermutlich hätte ein Doppelklick auf den Screen gereicht um den Button/Leiste zumindest temporär wieder anzuzeigen und bedienen zu können.
unter
Einstellungen/Steuerung/Bedienleisten&Tasten/Sichtbarkeit
sind diverse Optionen dazugekommen um das Verhalten der Leisten/Schaltflächen zu definieren und da war wohl die untere Leiste automatisch ausgeblendet
Gruß Wolfgang

Edit:
den deutschenText der Optionen bei der "Unteren Funktionsleiste" habe ich hoffentlich verständlich geändert > sichtbar nach nächsten Update ;)

15
Locus Map / Re: [APP] - version 4.1.+ ( 4. 5. 2021 )
« on: May 05, 2021, 08:28:00 »
V4.1.0
# 279 solved, thanks

with new version map tiles are rendered slowly while zoom in/out or pan map
also if i repeat zoom in/out, are these tiles not cached?

EDIT
with map rotation turned on, the map loading is even slower

Pages: [1] 2 3 ... 189