Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - balloni55

Pages: [1] 2 3 ... 178
1
wenn ich mit dieser Karte reinzoome geht das ohne Schärfeverlust bis ZL 15, dann kann ich noch 4x weiterzoomen bis das + ausgegraut ist. Die Anzeige der Karte ist dann "15 1600%"

Quote
Ich nehme 4UMaps seit einigen Jahren und komme sehr gut klar damit. Jeder das, was er gewöhnt ist ;-)
das ist ok,
ich möchte dir nur zeigen, das man mit Vektorkarte  bis in den hohen Zoombereich scharfe Karten hat
Quote
Die OAMs sehen mir auf den ersten Blick etwas überladen aus
was wie angezeigt wird kann der Benutzer bei jedem Theme in gewissen Umfang selbst bestimmen, versuchs einfach mal ;)

2
Quote
Aber wo sind die eigentlich? Ich finde sie gar nicht? Kostenlos sind die wohl nicht, oder?
sind kostenlos
https://www.openandromaps.org/downloads/deutschland

Quote
Wenn das "+"-Zeichen ausgegraut wird, ist einfach Schluss (in der alten Version wurde übrigens das "+" nie ausgegraut).
schau mal
Einstellungen/Karten/Erweiterte Funktionen/alle Karten vergrößern > nicht  aktiviert

3
Hallo Mar.io
und willkommen im Forum :)
ist bei dir der Button "Zoom-Sperre" rechts unten aktiviert/blau hinterlegt ?
Gruß Wolfgang

EDIT: OT
ich hab mir mal die 4UMap angeschaut, mir würde der Informationsgehalt dieser Karte in hoher Zoomstufe fürs Geocachen nicht reichen...
Ich verwende nur noch die OAM V4 ML Karte mit verschiedenen Kartenthemen, siehe Screenshot.
Hier sind Höhenlinien, Wegdetails, Hütten, Grenzsteine(ab ZL16) usw. klar und kontrastreich zu erkennen und das auch noch beim weiter rein Zoomen.

4
Locus Map (4+) / Re: Locus Map 4, discussion
« on: August 07, 2020, 18:09:14 »
the download of missing routing data is not saved in the folder Locus/router/segments4 as expected...
but in
android/data/btools.rootingapp/files/brouter/segments4

5
Locus Map (4+) / Re: Locus Map 4, discussion
« on: July 24, 2020, 21:06:02 »
How can I prevent that from happening? I'd like to stay on the Locus Map 4 version.
open playstore/my apps > open LM FREE/ 3-dot top right/ disable " Enable auto-update"

thats my solution
Wolfgang

6
Versions / Re: [APP] - version 3.47.+ ( 7. 7. 2020 )
« on: July 15, 2020, 14:18:42 »
Quote
fix: incorrect thumbnails of attached photos
sorry, not for me

my example photos inside zip of post
https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6817.msg60443#msg60443

i have seen that in the exif data of the image that is not displayed as a thumbnail, there is no exif "orientation" (Right top) for "Thumbnail"

7
Locus Map (4+) / Re: Locus Map 4, discussion
« on: July 06, 2020, 11:52:18 »
for me the same isue with photos as John reported with PRO and LM4
photo taken with OpenCamera is visible
photo taken with samsung camera is not visible
as thumpnail
https://www.dropbox.com/s/zg0907y2znd4fz9/desktop.zip?dl=0

BTW, what means the green or blue triangle in thumpnail of LM4?

8
Hallo Dirk
der Test hat gezeigt dass bei "Needs Maintenance" der Bildanhang nicht funktioniert ::)
Schreibst du bitte als "Entdecker" des Problems eine Nachricht an menion?
Am besten im Helpdesk auf englisch als Problem
https://help.locusmap.eu/topics/all/status/all/category/all/sort/new/page/1

Gruß Wolfgang

PS schöne Flamingos 8)

9
Einstellungen > Foto Einstellungen > Bildqualität

Ich nutze da 86 %, da gibts noch so gut wie keine sichtbaren Bildartefakte.
Vielen Dank, mich hat das Wort "Kompression" verunsichert

10
Quote
und bei Kompression auf 100% ausgewählt
wo finde ich diese Einstellung in OpenCamera?

Bei mir sind die Bilder welche mit OpenCamera aufgenommen wurden bei gleicher Auflösung auch gut doppelt so groß als diese des Standart Samsung Apps
Einen Qualitätsunterschied kann ich selbst bei großer Vergrößerung am PC nicht erkennen
Gru? Wolfgang

11
Hallo Dirk
Quote
Unter ...Locus/data/geocaching -> zuerst ein "K" dann ein "T"
genau, und wenn da kein GCcode erscheint haben Caches mit diesem "Codeende" keine Listing bzw Spoilerbilder. Vorausgesetzt dass da mal der Offlinizer drübergelaufen ist.
Quote
Mit dem lange klick auf das Bild um den Pfad anzuzeigen funktioniert bei mir leider nicht.
wenn du in deinem Screenshot im "Bearbeitenmodus" auf das Bild lange klickst, kommt keine Auswahl mit welcher App du das Bild öffnen möchtest?

Schick mir doch bitte zum Test ein "Needs Maintenance" mit Bild auf einen meiner Caches
https://coord.info/GC1ND4B
bin gespannt
Gruß Wolfgang


12
Hallo,
mir ist das neulich auch bei einer "Writenote" aufgefallen, dass ich das Bild nirgends finden konnte wenn ich es während des Logerstellens gemacht habe. Bei mir wurde es aber mit hochgeladen.
Schau mal als erstes in der Geocache Beschreibung auf deinem Smartphone, ob du da das Bild beim Logtext siehst.
Wenn ich dort auf das Bild lange klicke und dann Eigenschaften wähle wird folgender Pfad angezeigt, welchen ich aber mit dem Dateiexplorer nicht finde....
app_extended_files_locus_cache/temp/2.png

Die "normalen" Bilder eines Caches findest du unter
Locus/data/geocaching /und dann zuerst die letzten Stelle des GC-Codes und anschließend / die vorletzten Stelle des GC-Codes
dann werden die kompletten GC Codes der so endenden Caches angezeigt.
Ich hoffe das ist verständlich.

13
Locus Map (4+) / Re: Locus Map 4, discussion
« on: June 23, 2020, 12:39:34 »
Quote
Hello Balloni55, what is the red icon on the right panel? Never saw it.
it´s a screencast recorder added as extern app for use inside locus
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hecorat.screenrecorder.free&hl=de

14
Locus Map (4+) / Re: Hold map center
« on: June 23, 2020, 08:25:24 »
Normaly with this option the map is centered after a delay of 5s (or with expert settings definable) ... but in LM4 it doesn't work.

15
Locus Map (4+) / Re: Locus Map 4, discussion
« on: June 21, 2020, 11:40:59 »
A first question: can i hide the Buttons "Karteninhalt" and "recording" lower left?
no and no
Quote
The screen on Locus Map 4 is much darker than on Locus Map 3.
not for me and never heard

Pages: [1] 2 3 ... 178