Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - pix

Pages: [1] 2 3 ... 13
1
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Bergverlag Rother
« on: May 26, 2022, 18:04:02 »
Naja, irgendwie geht es auch um die Art und Weise und Transparenz.
Große Ankündigung vor 2 Jahren und dann heimlich raus.

Eine Anmerkung in den sonst riesenlangen  "Announcement" wäre durchaus angebracht und fair.
Ist aber meine persönliche Meinung.

2
The cancellation of the collaboration with the publisher should have been announced.
Where is the issue?

3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Bergverlag Rother
« on: May 26, 2022, 07:24:44 »
@freischneider
Habe das Thema im Helpdesk plaziert, mal schauen was passiert.

Die Ankündigung vom 05/2020 war groß, hoffe nicht, dass Locus die Karten heimlich aus dem Store entfernt hat, wäre schade.

4
Hallo Locus Team,

with announcement from 05/2020 https://www.locusmap.app/locus-store-offers-also-over-7000-routes/  hiking trails from publisher Rother Bergverlag have been made available in Locus store.

In preparation of our vacation I have searched for Rother but was not able to find any Rother trails and routes.

Where can I find the publisher Rother Bergverlag in Locus store?

Thanks for your help

5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Bergverlag Rother
« on: May 25, 2022, 20:01:40 »
Hallo zusammen,

vllt. kennen einige von euch den Bergverlag Rother mit seinen Wandertipps und Routenbeschreibungen. 
Mit Datum 05.05.2020 https://www.locusmap.app/de/nicht-nur-karten-der-locus-store-bietet-nun-auch-fast-7000-routen/ wurden diese Karten in den Locus Store aufgenommen.

Vor ca. 2 Monaten hatte ich diese Karten noch im Locus Store gesehen, zwecks Urlaubsvorbereitung.
Irgendwie ist meine Brille dermaßen beschlagen, dass ich die Karten nicht mehr finden kann.

Kann jemand wieder für Klarsicht sorgen, denn ich kann die Karten nicht mehr finden?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen tollen Feiertag morgen
LG

6
Quote
Hast du auch LM4 Gold Abo?
Habe ich, funktioniert trotzdem nicht, keine Ahnung warum

7
Quote
bist du mit dem selben Account (Mailadresse) im z.B. Locusstore angemeldet?
Hm, war ich nicht, zwar mit einer @gmail.com aber mit einer falschen. :o

Mit der @gmail.com meiner Frau kann ich mich anmelden aber leider nicht mit meiner eigenen @gmail.com. Da bekomme ich genau diese Meldung.

Kann es daran liegen, dass auf meiner @gmail.com nur Locus Map Pro und nicht LM4 angemeldet ist?

Glaube, dass ich mit meiner @gmail.com und LM Pro nicht im Locus Store angemeldet bin, werde ich nochmal prüfen.

1000 Dank für den Augenöffner

LG





8
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Login in Locus Webplanner
« on: April 03, 2022, 11:10:23 »
Hallo zusammen,

bzgl. des Themas "Alternative Routenberechnung" dachte ich mir, ich versuche es mal mit dem Locus Webplanner
https://web.locusmap.app/en/

Login war bisher nie ein Problem, habe es sich ca.6 Monaten auch nicht mehr benutzt aber nun komme ich aufgrund folgender Meldung nicht mehr rein, siehe unten
Bestätigen gerne, aber wo in LM4 auf dem Smartphone?

Kann jemand das Problem bestätigen bzw. hat eine Lösung parat?

Vielen Dank für eure Hilfe
LG

9
Bei bei funktioniert die alternative Routenberechnung auch nicht mit Graphhopper.
Verschiedene Profile - Auto, Rad  und Weglängen versucht, wird immer nur eine Route angezeigt.

LG

10
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Geocaching - Peilung
« on: November 29, 2021, 17:32:17 »
@Wolfgang
Exakt, das war es  :)

Das Sat-Icon muss weiss sein.

1000 Dank und LG

11
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Geocaching - Peilung
« on: November 29, 2021, 15:38:10 »
So hatte ich es auch verstanden, es funktioniert trotz deiner tollen Anleitung nicht, zumindest bei mir.
Vielleicht habe ich in Locus andere Einstellungen als du gesetzt.

Gleiche Vorgehensweise wie bei dir im Video, nur bei mir geht es nicht, oder sehe ich den Wald vor Bäumen nicht?

https://www.magentacloud.de/lnk/vKyTXRt4

Wie zu sehen, Locus nimmt die mit aktivierten GPS zuletzt gesetzte Position als Referenzpunkt.

LG


12
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Geocaching - Peilung
« on: November 28, 2021, 16:06:39 »
Habt beide vielen Dank für eure Hinweise.

@Wolfgang
Deinen Gedankengang konnte ich nicht nachvollziehen. Auch mit deaktivierten GPS nimmt Locus immer die zuletzt gespeicherte Position als Referenz, also zb meine heimische Couch. Somit funktioniert bei mir die Peilung von  Wegpunkt A zu Wegpunkt B nicht, da Locus die Peilung von der zuletzt gespeicherten Position aus durchführt.
Bsp. WP A: Berliner Zoologischer Garten
         WP B: Berliner Fernsehturm
Beide Wegpunkte sind in Locus als POI fest hinterlegt. Eine Peilung von WP A zu WP B funktioniert bei mir auch mit deaktivierten GPS nicht.

@Thomas
Genau das war auch meine Vorgehensweise - über das Tool "Linien-Werkzeuge".
Da habe ich wohl geschlafen bzw. war zu schnell. Beide Wegpunkte eingegeben aber nicht nach unten geschaut, wo Peilung und Entfernung bereits steht.
Da heißt es von meiner Seite nur "Augen auf" ::)

Vielen Dank euch beiden
LG Dirk



13
Hallo zusammen,

ich habe eine Verständnisfrage zur Peilung.
Bin mir nicht sicher ob sich meine Frage generell zu lösen ist. Wird mit Locus rein gar nichts zu tun hat, vermute ich.

Meine GPS Position speichere ich als Wegpunkt A ab.
Von dort peile ich auf einen bereits gespeicherten Wegpunkt B.
Im Prinzip muss ich bei diesem Szenario nicht peilen, die in Locus vorhandene Cursorline gibt mir bereits Entfernung und Azimut an. Soweit so gut.
==>> beide Wegpunkt sind gespeichert !!

So. jetzt bin ich bei mir zu Hause, sagen wir 100 km entfernt

Die Frage:
kann ich von meinem zu Hause, die Peilung von Wegpunkt A auf Wegpunkt B durchführen und erhalte dieselben Werte, als wenn ich real vor Ort an Wegpunkt A stände und von dort auf WP B peile?

Anders ausgedrückt, nur als Beispiel zur Verdeutlichung was ich meine:
Könnt ihr von zu Hause von eurer Couch aus, vom Berliner Fernsehturm (WP A) zum Berliner Rathaus (WP B) peilen und bekommt die gleichen Werte als wenn ihr real vor Ort seit?

Vielen Dank für eure Anregungen









14
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Aktualität der Locus Karten
« on: November 14, 2021, 16:14:08 »
Hallo zusammen,

weiss jemand von euch in welchen Zeitabständen Locus die Karten, welche man aus dem Locus Store herunterlädt, aktualisiert werden, bezogen auf die Europa-/Deutschland-Karten?

Bei den Routing Daten kann man über "Automatische Aktualisierungen" den Zeitraum selber definieren, wann neue Routing Daten eingespielt werden sollen. Bei Karten ist mir solche Option nicht bekannt.

Verstehe auch nicht warum es einen Unterschied in der Aktualität der Karten gibt, welche man aus dem Locus Store erhält und Karten welche der Locus Web Planner benutzt. Die Web-Karte ist aktueller als jene auf dem Smartphone.
OAM aktualisiert für Europa/Deutschland  ca. alle 5- 6 Wochen.

Meine Locus Karten (Germany North und South) sind Stand 24.09.2021.
Die OAM Karten sind Stand 29.10.2021.

Also, wie groß ist in etwa der Zeitraum, wann Locus seine Karten für die Offline Navigation aktualisiert?

Vielen Dank



15
Ich habe mir den Cache mit Spoiler und Listingsbilder - https://coord.info/GC3T33X - in LM 4 online runtergeladen und online in das Listing reingeschaut. Danach die WLan-Verbindung getrennt, LM4 geschlossen und anschließend neu gestartet.

Die Listingsbilder sind auch im offline Modus verfügbar, aber leider nicht die zugehörigen Spoilerbilder.

Ja, dann wird wohl in LM4 mit "Bilder" nur Listingsbilder gemeint sein und keine Spoiler. In LM Pro wurden auch die Spoiler automatisch mitgezogen.
Ob diese Änderung so in LM4 gewollt ist werden wohl nur die Entwickler wissen. Eine Info was mit "Bilder" gemeint ist, wäre durchaus eine Überlegung wert.

LG


Pages: [1] 2 3 ... 13