Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - balloni55

Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 179
31
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Schnellmessung?
« on: May 19, 2020, 10:35:01 »
schau mal
Einstellungen/Steuerung/Kartenansicht >Zwei Finger Messung
Gruß Wolfgang

32
Gerne doch ;)
dafür ist doch das Forum :)

33
Hallo Frank
Quote
Wie kann ich das Zoomen ausschalten?
Einstellungen/Steuerung/Kartenansicht/Automatischer Zoom

Quote
2. Unter Schnelleinstellungen habe ich "Display immer an" aktiviert.
Einstellungen/Anzeige/Display immer an

Gruß Wolfgang

34
Locus Map (4+) / Re: Locus Map 4, discussion
« on: May 15, 2020, 13:50:29 »
@balloni55
Anyway not working "LoPoins" button is weird as well. I can't confirm it now.

"not working" was a wrong description, sorry :)
click on text "LoPoint(Beta)" open in both cases LoPoint window for further action.
select "POIs arround" and confirm
click/enable "eye button" in map content panel display POIs direct,
but if you do both, POIs are twice displayed with different icons :-[
And if you hide/disable POIs arround no POI is displayed although "eye button" in map content panel is furthermore blue ::) deselect> select eye button solve behavior
https://www.dropbox.com/s/2g7b9oi8y58y3ng/POIs%20arround.mp4?dl=0

EDIT sorry at first moment wrong link was insert...

35
Du musst dich mit der Mailadresse anmelden, mit welcher du Locus gekauft hast, dann sollte es funktionieren.
Ich verwende "Start Memu" auf dem PC und da kann ich Locus PRO problemlos ohne erneut zu bezahlen installieren.
Gruß Wolfgang

36

Quote
Ist zumindest bei mir so oder ich nutze auch noch die falsche active RT5, hm??
ich bin folgendermaßen vorgegangen
- lösche kompletten Ordner "active_RT-master" im Ordner _themes
- öffne Link aus Post #5
- klicke "clone or download"
- Download ZIP
- entpacke die Zipdatei
- speichere den entpackten Ordner "active_RT-master" in den Ordner _themes

37
@balloni55
das Theme ist bei dir nicht aktuell oder nicht richtig installiert. Bitte das aktuelle von Github verwenden.
Alle markierten Punkte werden von activeRT5 dargestellt.
Danke für die Rückmeldung, hatte ich gestern schon gemacht, dabei muss etwas schief gelaufen sein ???
Jetzt wird wieder alles wie gewohnt angezeigt :D

38
Locus Map (4+) / Re: Locus Map 4, discussion
« on: May 14, 2020, 13:35:56 »
Hamburger button > next window "LOPoints(BETA)" didn´t work, it only work inside "map content panel"

no reaction( add/modify/info) after long click on side/bottom panel

39
Weiter geht es nun unter dem Namen "active RT", neuer Name deshalb weil es nun nicht mehr nur unter Locus funktioniert sondern auch in allen Apps die die Standard Mapsforge Engine verwenden.
wobei RT5 wesentlich weniger Details zeigt wie z.B. HiLo V11

40
Im ersten Beitrag am Ende findest du die Datei
https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6620.0

41
Hallo
V4 Karten brauchen Themes welche auch dafür geeignet sind und dazu zählt HiLo noch??? nicht
Schau mal hier
https://forum.locusmap.eu/index.php?board=40.0
da sind welche mit  V4 in der Bezeichnung
Ich benutze das TOTM Theme, welches kontrastreich und übersichtlich ist
Gruß Wolfgang

42
Ich denke die wird in den nächsten Wochen kommen. Die Beta ist fast fertig.
https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6817.0
Du bist aber optimistisch......
bezgl. Sync hab ich bis jetzt nichts erkennen können

43
Locus Map (4+) / Re: Locus Map 4, discussion
« on: May 08, 2020, 19:53:42 »
what means green dot down left?

44
Jetzt hab ichs doch gefunden
https://hiking.waymarkedtrails.org/#routelist?ids=910200,1176757,9633932,5956043&map=14!50.5716!6.3854
Klick auf den Trial dann wird dir der Routenname rechts angezeigt

45
Hallo Marion
ich habe nur eine ältere Version der Lomap Deutschlandkarte und bei Verwendung des Lomap Themes
"Wandern und Radfahren" werden nur die oberen beiden Wanderwege dargestellt und jeweils als schwarze und braune Linie ::)
Bitte schreib doch welches Theme du verwendest.
Die Routenbezeichnungen sind Abkürzungen der Wanderrouten von OSM, auf welche die Lomaps beruhen.

Auf die schnelle hab ich keine Liste gefunden wo die Abkürzungen aufgelistet sind.
Im Kartenausschnitt des OSM Mapping Tools "JOSM" wird man aber fündig
ROR > Rur-Olef-Route
WT > Wildniss-Trial
AE > Ardennen-Eifel Rundweg
Gruß Wolfgang

PS: im Screenshot  nach rechts scrollen dann siehst du die Erklärung


Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 179