Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - balloni55

Pages: 1 [2] 3 4 ... 178
16
Locus Map (4+) / Re: Locus Map 4, discussion
« on: May 08, 2020, 19:53:42 »
what means green dot down left?

17
Jetzt hab ichs doch gefunden
https://hiking.waymarkedtrails.org/#routelist?ids=910200,1176757,9633932,5956043&map=14!50.5716!6.3854
Klick auf den Trial dann wird dir der Routenname rechts angezeigt

18
Hallo Marion
ich habe nur eine ältere Version der Lomap Deutschlandkarte und bei Verwendung des Lomap Themes
"Wandern und Radfahren" werden nur die oberen beiden Wanderwege dargestellt und jeweils als schwarze und braune Linie ::)
Bitte schreib doch welches Theme du verwendest.
Die Routenbezeichnungen sind Abkürzungen der Wanderrouten von OSM, auf welche die Lomaps beruhen.

Auf die schnelle hab ich keine Liste gefunden wo die Abkürzungen aufgelistet sind.
Im Kartenausschnitt des OSM Mapping Tools "JOSM" wird man aber fündig
ROR > Rur-Olef-Route
WT > Wildniss-Trial
AE > Ardennen-Eifel Rundweg
Gruß Wolfgang

PS: im Screenshot  nach rechts scrollen dann siehst du die Erklärung


19
Bei mir erfolgt der Download in dem im Browser eingestellten Download-Pfad.
bei mir auch, aber das betrifft die normale Downloadvariante (rot markiert) mit weiteren Aktionen wie entpacken und ev. verschieben.
Da hier aber auch eine elegante Variante angeboten wird (grün markiert) bei der alles automatisch am richtigen Platz landet, möchte ich diese verwenden. Nach anklicken des Links wirst du aufgefordert Locus zu öffnen, dann kann man Kaffee trinken gehen :)

Das Problem bei mir lag am verwendeten "Samsung Browser" ::)
Bei Verwendung des z.B. Opera Browsers landet wie gewünscht gleich alles an der Richtigen Stelle, also wie eingestellt auf der externen SD :D

Danke für eure Rückmeldungen
Gruß Wolfgang

20
bei mir Gesamt Deutschland die letzten Monate gar nicht. Hat immer abgebrochen.
 Speicher ist genügend vorhanden.

genügend Speicher, wo ?
auf der OAM Seite steht, dass für den Download großer Karten der doppelte Speicherplatz auf der internen SD benötigt wird

21
Hallo,
ich habe meine Vectorkarten und Themes auf der externen SD und das Verzeichnis entsprechend in den Einstellungen definiert.
Bei einem Kartendownload vom Locus Store werden die Karten wie gewünscht auf der externen SD gespeichert.
Wenn ich aber eine Karte von
https://www.openandromaps.org/downloads/deutschland
über den Browser des Smartphones/Locus runterlade, werden diese Karten auf der internen SD gespeichert.
Warum ist das so und kann ich das ändern?

Solange genügend freier interner Speicher vorhanden ist funktioniert das ja und ich kann die Karte anschließend auf die externe SD verschieben.

Gruß Wolfgang

22
Das geht leider nicht ::)
vor langer Zeit hatte ich schon mal eine Idee dazu eingebracht
https://help.locusmap.eu/topic/intelligent-pointtracks-restore

Vermutlich geht es nur über den Umweg:
- erstelle jetzt ein Backup
- spiele nun die Tracks des alte Backups auf Locus
- exportiere den gewünschten Track
- spiele das tagesaktuelle Backup wieder auf
- importieren deinen vorher exportierten Tack

Gruß Wolfgang

23
Quote
Allerdings hab ich für mich noch nicht den "Mehrwert" der Pro-Version gesehen...
https://www.locusmap.eu/de/download/
scroll mal auf dieser Seite runter da kannst du die Unterschiede je Kathegorie  gut sehen

24
Hallo Franky
erstmal willkommen im Forum  :)
Quote
1. Punktnamen. Ich importiere eine GPX und automatisch wird mir der Name der einzelnen Punkte (Geocaches) angezeigt. Kann ich die irgendwie ausschalten? Das Display ist voller Namen :-)

lies mal:
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:points:management
Grundsätzlich, wenn du POI´s oder Geocaches (.gpx PQ.zip usw) importierst, fragt dich Locus unter welchem Name/Ordner diese gespeichert werden sollen.
Angenommen du hast einen Ordner "Geocaches" erstellt und in diesen alle Geocaches deiner .gpx Datei importiert, kannst du am besten darauf zugreifen bzw. das Anzeigeverhalten steuern wenn du der Funktionsleiste das Icon "Punkte" anfügst.
Nach Aufrufen dieses Icons kannst du dann mit einem Klick auf das Icon vor dem Ordnername alle angezeigten ausblenden  oder alle/teilweise wieder einblenden.
Versuchs mal unter Verwendung der oben verlinkten Seite und melde dich wieder, vermutlich mit weiteren Fragen.
Hilfreich ist auch zu wissen ob du die FREE oder PRO Version hast.
Und mach dir gleich zu Beginn Gedanken über die Ordnerstruktur welche für dich passt.
Zum besseren Verständniss mal meine Struktur:
Ich habe z.B.
- einen Ordner "Geocaches"  (PRO Version)
und in diesem dann Ordner
- Tradi
- Multi
- Mystery usw.

Zu deiner 2. Frage kann ich nichts sagen, da ich nicht mit GSAK arbeite

Gruß Wolfgang

25
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.5.5
« on: April 29, 2020, 11:44:22 »
Super, freut mich, dass du die Ursache gefunden hast :)

26
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.5.5
« on: April 28, 2020, 20:56:44 »
öffne mal über die Einstellungen deines Smartphones/Apps/BRouter/Speicher/Cache leeren

27
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: BRouter Version 1.5.5
« on: April 28, 2020, 20:31:12 »
Quote
Heute wollte ich einige zusätzliche Zonen in Brouter herunterladen, aber ich habe nicht mehr die Wahl, den Download-Manager zu starten.
Hast du das BRouter App gestartet oder gehst du über die Einstellungen von Locus vor?
Bei mir ist nach dem Start von BRouter der Downloadmanager verfügbar.
Gruß Wolfgang

28
Hallo Robert,
erstmal willkommen in Forum :)
Du schreibst nicht, welche Karten und Karten Themen du verwendest.

Frage: wenn du bei sichtbarer Karte Locus ausschaltest und nach 5 Sek. wieder einschaltest, dann wird keine Karte angezeigt?

Mach mal einen langen Klick oben wo "Locus Map Pro" steht und wähle in sich öffnenden Fenster "Karte"
dann sieht man sowohl den Titel als auch den ZL der geladenen Karte
Gruß Wolfgang

29
Versions / Re: [APP] - version 3.45.+ ( 14. 4. 2020 )
« on: April 24, 2020, 19:04:51 »
@ Petr
and how can user terminate subscription??

30
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Kartenmassstab
« on: April 24, 2020, 18:11:35 »
https://viewer.onmaps.de/
schau selbst

so wie ich das sehe werden da keine weiteren Details gezeigt.
Leider werden im Viewer keine Zoomstufen gezeigt

Pages: 1 [2] 3 4 ... 178