Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - balloni55

#46
was für Symbol? ein Screenshot wäre hilfreich

schau mal im Fenster Karteninhalt und schalte mal folgende ab

- online/offline Points
- GC Live map
- OSM Notizen
#47
Troubles & Questions / Re: Locus Map 4.20
January 04, 2024, 20:33:54
as far as I know, LM4 requires at least Android 5

but @menion should tell you more about this
#48
Upps habs grade mal ausprobiert, bei mir ändert sich die Höhe auch nicht wenn ich einen Offset eintrage ?!
#49
schau mal unter Einstellungen/GPS und SensorenHöhen- Manager,
da kannst du z.B. bei Höhenkorrektur einen Offstwert eintragen
Und mit den diversen Einstellungen experimentieren
#50
Hi Tobias
Quotethe map always rotates 180 degrees after stopping
stop walking?
stop car driving?

Include the S10 a magnetic compass?
if so try setting/GPS&sensors/orientation > Map rotation mode/ Auto-change 3,6km/h
Wolfgang
#52
Locus Map / Re: [APP] - version 4.20.+ ( 11/2023 )
December 08, 2023, 19:12:22
Hello menion
thank you very much for the pre-Christmas surprise 8)

Please deactivate "GC Live map" in the update  it only creates confusion when activated

I would look for this function in the "Geocaching tools" ;)
#53
Locus Map / Re: [APP] - version 4.20.+ ( 11/2023 )
December 08, 2023, 18:43:39
@Tapio @Jochen
for now it is enabeled after update
switch it off and it will no longer bother you ;)
#54
Locus Map / Re: [APP] - version 4.20.+ ( 11/2023 )
November 29, 2023, 19:51:03
Quote from: jonny.blue on November 29, 2023, 19:09:44
Quote from: balloni55 on November 25, 2023, 11:32:02confirm behavior "app stop"
i can reproduce it by zooming in and out

... but I think I'm not alone. 😉
for me it´s solved with
new version 4.20.0 (code 1118)
#55
QuoteWas ist denn AFA-Version?
AFA bedeutet all file access
menion stellt diese Version für interessierte zur Verfügung,

Vorteil: man kann trotz der Google/Android Restriktionen auf alle Pfade zugreifen

Nachteil:man muß die Autoupdatefunktion im Playstore abstellen und jedes neue Update selbst vornehmen

Die Dateien sind in menions Profi/unten zu finden
#56
Quote from: Tapio on November 27, 2023, 06:32:08Komisch, anders als bei mir ist bei Dir gar nicht der große "+"-Botton, die "..."-Menüs auch nicht, worunter man Ordner entfernen kann. Keine Ahnung. Bug wg. Android-Restriktionen? Im Helpdesk fragen.

Ja das sind die Android-Restriktionen und der +Button ist m.W. nur noch bei der AFA Version vorhanden
#57
eindeutig klar ist mir dein Vorgehen leider noch nicht, und bei dem beigefügten SS wird keine Bildvorschau angezeigt ???

Ich vermute mal du erstellst während der Trackaufnahme Fotos (nicht aus dem Recordingdialog heraus) mit der Option POI/Photopoi und diese werden im Ordner Favoriten gespeichert. Wenn den so ist haben die Fotos keine Koordinateninfo in den Exif-Infos. Die Anzeigeposition wird anhand der Koordinate des jeweiligen POI ermittelt.

Um ein Vorschauicon auf der Karte angezeigt zu bekommen musst du jeden POI einzeln öffnen dann einen langen Klick auf das Vorschaubild machen > als Icon festlegen.
Im nachhinein ein umständliches Vorgehen ::)

Sollten deine Fotos entgegen meiner Vermutung doch Koordinaten in den Exif-Infos haben gäbe es vermutlich eine alternative Anzeigemöglichkeit
#58
Quote from: Locusfox on November 25, 2023, 19:38:12Fotos mit meinem Smartphone gemacht.

Wie kann ich die Fotos auf dem Track darstellen?
Hallo,
beschreibe mal etwas genauer wie du die Fotos unterwegs aufgenommen hast und ob diese Geoinformationen enthalten (Koordinaten)
Gruß Wolfgang
#59
Locus Map / Re: [APP] - version 4.20.+ ( 11/2023 )
November 25, 2023, 11:32:02
confirm behavior "app stop"
i can reproduce it by zooming in and out
#60
Danke für eure Hilfe,
ich habe jetzt mal für die deutsche Übersetzung
Neigungsrichtung eingetragen, bei nichtgefallen kann man das aber jederzeit ändern ;)
Gruß Wolfgang