Karten im Locus Shop

Started by maxxuwe, February 25, 2015, 17:50:02

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

maxxuwe

Habe Locus Pro gekauft und mich im Shop registriert.
3 Karten kostenlos, Klasse und Danke.

Das Angebot ist umfangreich, welche Karten machen Sinn für mich?
Da ich wenig Englischkenntnisse habe macht es das auch nicht einfacher.

Locus möchte ich eigentlich für alles verwenden.
Auto
Rad
Wandern

Bin in Deutschland, Österreich, Italien unterwegs.
Zur Zeit habe ich installiert, die Germany Karte von Andromaps und die Themen für Locus.

Was macht Sinn für mich aus dem Locus Shop zu laden?

Bitte gebt mir ein paar Tipp´s bei der Auswahl der Karten und der Themen.
HTC One X, Locus Pro
  •  

berkley

Dann dürften für dich die Vektorkarten von Deutschland, Österreich und Italien interesant sein. Durch verschiedene Themen sind diese Karten für Auto, Rad und Wandern anpassbar.
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

maxxuwe

Da ich die Germany Karte von Andromaps bereits habe.
Gibt es einen Unterschied zur Locus Deutschland Karte?
HTC One X, Locus Pro
  •  

jusc

Für´s erste reichen sicher die OpenAndroMaps allein, würde ich sagen.
Beide Karten sind top. Ich habe von einer Reihe von Ländern beide Karten und kann die Unterschiede sehen. Gravierend ist das nicht, es sei denn Du hast spezielle Anforderungen. Insofern wäre es gut, wenn Du diese konkretisieren würdest.
Die internen Themes sind besser auf die Locus eigenen Karten abgestimmt. Da brauchst Du Dich um nichts kümmern, die Karten werden über das Phone direkt geladen.
Zusätzlich ist ein größerer Unterschied, dass die Karten aus dem Locus Store Wanderwegsmarkierungen enthalten, die Du mit entsprechenden Themes (intern Wandern) oder extern VScale angezeigt bekommst.
Wenn Du nicht wanderst...
Deutschland (komplett) kostet 185 Coins, die Schweiz 30 Coins. Im Schop kannst Du 200 Coins für 2,38€ erwerben. M. Wissens sind da 2,3 kostenfreie Updates (vierteljährlich) enthalten.


Regards J.
  •  

maxxuwe

Danke für die Info.
Als Neukunde habe ich ja 3 Karten frei.
Werde mal die D, I und A Karte laden.
Wenn sie besser abgestimmt sind, lohnt sich das für mich.

Länder die ich selten benötig, kann ich ja von Andromaps laden.
HTC One X, Locus Pro
  •  

Hans_55

Quote from: maxxuwe on March 02, 2015, 09:26:00
Danke für die Info.
Als Neukunde habe ich ja 3 Karten frei.
Werde mal die D, I und A Karte laden.
Wenn sie besser abgestimmt sind, lohnt sich das für mich.

Länder die ich selten benötig, kann ich ja von Andromaps laden.
Beide Kartenquellen enthalten sehr gute Karten. Die Unterschiede sind m.E. sehr gering.
  •  

Hans_55

Quote from: jusc on February 27, 2015, 10:37:27
Für´s erste reichen sicher die OpenAndroMaps allein, würde ich sagen.
Beide Karten sind top. Ich habe von einer Reihe von Ländern beide Karten und kann die Unterschiede sehen. Gravierend ist das nicht, es sei denn Du hast spezielle Anforderungen. Insofern wäre es gut, wenn Du diese konkretisieren würdest.
Die internen Themes sind besser auf die Locus eigenen Karten abgestimmt. Da brauchst Du Dich um nichts kümmern, die Karten werden über das Phone direkt geladen.
Zusätzlich ist ein größerer Unterschied, dass die Karten aus dem Locus Store Wanderwegsmarkierungen enthalten, die Du mit entsprechenden Themes (intern Wandern) oder extern VScale angezeigt bekommst.
Wenn Du nicht wanderst...
Deutschland (komplett) kostet 185 Coins, die Schweiz 30 Coins. Im Schop kannst Du 200 Coins für 2,38€ erwerben. M. Wissens sind da 2,3 kostenfreie Updates (vierteljährlich) enthalten.
Was heißt VScale? Habe ich noch nirgends gesehen???
  •  

gynta

Quote from: Hans_55 on March 02, 2015, 17:42:38
Quote... mit entsprechenden Themes (intern Wandern) oder extern VScale...
Was heißt VScale? Habe ich noch nirgends gesehen???
Ein Theme eben  ;)

http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3991.0

maxxuwe

Habe heute mit Download Abbrüchen? die Germany Karte aus dem Locus Shop geladen.
Beim ersten Test sofort aufgefallen, wenn man das Kreuz über ein Symbol stellt gibt es sofort
den Namen und die Distanz zum jeweiligen Symbol, dass find ich klasse.

Bei der Germany Karte von Openandromaps war das nicht so.

Leider wäre nach dem Download der Karte noch ein weiterer Download erfolgt, aber der ist abgebrochen.
Glaube es wären 70MB gewesen für besser Geländedarstellungen.
Kann diesen Download aber nicht wieder aktivieren.

Es kam eine kurze rote Fehlereinblendung am Handy, konnte aber nicht lesen was da stand.

Wie kann ich den Download nachholen?
HTC One X, Locus Pro
  •  

jusc

Bist Du sicher, dass der zweite Download abgebrochen ist? Schalte mal die Schattierung ein und verschieb dann die Karte mal.
Man müßte das dann an fehlenden Schattieungskacheln erkennen.
Melde Dich bitte anschließend nochmal.
Regards J.
  •  

luetten30

Ich habe mich Heute auch im Store angemeldet. Mir wurde auch angezeigt das ich drei Karten kostenlos laden kann. Ich habe über Stunden versucht die NRW Karte zu laden. Aber nix tut sich. Der Download beginnt nicht einmal. Es erscheint immer "Download nicht erfolgreich"
Mache ich etwas falsch???

Miky
  •  

maxxuwe

Quote from: jusc on March 06, 2015, 09:49:12
Bist Du sicher, dass der zweite Download abgebrochen ist? Schalte mal die Schattierung ein und verschieb dann die Karte mal.
Man müßte das dann an fehlenden Schattieungskacheln erkennen.
Melde Dich bitte anschließend nochmal.

Weiß zwar nicht genau was Du mit Schattierungskacheln meinst, aber ich habe die Schattierung
Aktiviert und Deaktiviert.
Weder so noch so, da ist kein Unterschied auf der Karte feststellbar.

Leider waren die Meldungen nach dem Download Abbruch, viel zu schnell wieder verschwunden um sie
genau zu lesen.
Glaube ich habe auch noch kurz die Meldung gesehen, "Setz Dich mit uns in  Verbindung", oder ähnliche Satzstellung.

Wie auch @luetten30 schreibt, der Download der Germany Karte war auch bei mir sehr schwierig, mehrfach Abbrüche.
HTC One X, Locus Pro
  •  

luetten30

Die komplette Deutschland Karte könnte ich Wahrscheinlich laden. Aber da erscheint das ich zu wenig platz auf dem Handy habe. Schade eigentlich, da meine Karten ja alle auf der SD Karte liegen (Android 4.4.2). Ich müsste sie also erst aufs Handy laden (was ja leider nicht geht) und dann erst verschieben.
Aber die NRW Karte, die locker passt vom Platz her, beginnt erst gar nicht mit dem Laden. Dort tut sich gar nichts.

Miky
  •  

jusc

Jo, Ihr habt Recht, ich habe zwar Files in /Locus/data/srtm, aber eine Schattierung kann ich auch nicht wirklich erkennen, soll heißen An-/Abschalten bringt keinen Unterschied.
Vielleicht können sich da noch ein paar User anschauen und ev. bestätigen? Falls ja, könenn wir menion den Bug melden.
Ach so, ev. cached Locus auch die Karten und der Button Schttierung (a/aus) bringt nichts.

@luetten30
Unter 4.4 benötigst Du Root Rechte und müsstest Deinen Locus-Ordner mal 1:1 auf die SD-Card kopieren. Also nicht irgendwelche Unterverzeichnisse anlegen. Vorher solltest Du Dir Karte noch mir RW rechten für alle einrichten.
s. auch http://winaero.com/blog/unlock-external-sd-card-writing-for-all-apps-in-android-4-4-kitkat/
Nach Neustart von Locus wirst Du dann gefragt, wohin Locus seine Dateien speichern soll. Bei mir hat es jedenfalls so funktioniert.
Regards J.
  •  

gynta

#14
Hab ich was verpasst?
Werden mit der Karte jetzt auch noch die Höhendaten mit heruntergeladen?
Was ja kein Fehler wäre...

@Michael
Such Dir eine kleine Karte für 5 LoCoins zum probieren aus.
zB Albanien.
Klappt das auch nicht?

Hast Du in Deinem Ordner *.tmp Datein?
Die kannst Du (wenn sie ok ist!) umbenennen in *.zip und sie dann händisch entpacken.
Wenn nicht - verschaff Dir mehr Platz. zB durch verschieben der anderen Karten auf die externe.


Im Normalfall tritt der Fehler auf wenn Locus die Datei nicht ordungsgemäß entpacken und verschieben kann.
Platzmangel? Beim Entpacken wird ja die doppelte Speicherplatzmenge benötigt.
Erst nach Erfolg wird die tempDatei gelöscht.
Zusätzlich mit den Karten kommt auch noch die POIdb mitgeliefert...