Author Topic: Karten im Locus Shop  (Read 15235 times)

Offline jusc

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 1895
  • Thanked: 20 times
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S2 and Note 2
Re: Karten im Locus Shop
« Reply #15 on: March 06, 2015, 16:36:07 »
Ich denke die Höhendaten werden nachrangig heruntergeladen, wenn die Karten erfolgreich geladen wurden. Dann kommt eigentlich nochmal eine Rückfrage, bin mir aber nicht gaz sicher.
Ich meine, dass die Schattierung auch schonmal funktioniert hat. Meist ist aber ein Overlay nochmal "kräftiger".
Regards J.
 

Offline luetten30

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S4
Re: Karten im Locus Shop
« Reply #16 on: March 07, 2015, 06:14:17 »
Das verstehe ich nicht so ganz: Ich habe doch alle (4) Karten von mir auf SD Karte laufen. Und das ohne Root.
Und für die NRW Karte ist definitiv genug Platz auch zum Entpacken. Wenn nicht, würde ich ja wohl auch wie bei der Germany Karte eine Fehlermeldung über den mangelnden Speicherplatz bekommen.
besteht denn keine Möglichkeit die Karten am Rechner runter zu laden??? Dann könnte ich sie doch einfach auf die SD Karte schieben.

edit
Ich habe nun auch mal versucht Albanien zu laden. Nichts.
Wenn ich nun weiter Klicke erscheint das ich erst neues Guthaben bräuchte.
Albanien sowie NRW könnte ich noch kostenlos laden aber dort steht dann "Nicht erfolgreich".
 


Übrigens habe ich noch 2.62 GB Interner Speicher frei. Auf der SD wäre es noch viel mehr.

Miky
« Last Edit: March 07, 2015, 11:23:37 by gynta »
 

Offline maxxuwe

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: Karten im Locus Shop
« Reply #17 on: March 07, 2015, 10:10:08 »
Hallo Miky,
den gleichen Status hatte ich auch öfters bei der Germany Karte, habe immer wieder neu gestartet bis sie
geladen wurde. Ist sogar mal bei 99% stehen geblieben und dann wieder von vorn begonnen zu laden. :o
Habe auch Android 4.2, läd aber bei mir auf die SD.
Kannst Dir das Locus Verzeichnis mit "ES Datei Explorer" mal anschauen, da siehst Du ja wo es liegt.

Aber die zusätzlichen Schattierungsdaten, glaube es wären 70MB gewesen?, lassen sich nicht wieder starten.
Habe sie im Locus Shop noch nicht gefunden?

@gynta
Die Meldung "Element..." habe ich auch gesehen und danach eben noch die Meldung "Setz Dich mit uns
in Verbindung" oder so ähnlich. Mit in Verbindung setzten ist für mich nicht so einfach, hätte wohl mal Englisch lernen
sollen.
Leider ging das alles zu schnell, oder ich bin zu langsam. :-\.


HTC One X, Locus Pro
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3550
  • Thanked: 44 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Karten im Locus Shop
« Reply #18 on: March 07, 2015, 11:16:26 »
Es fällt mir wie Schuppen von den Haaren - Na klar werden Höhendaten mit angeboten.
Jetzt erinnere ich mich wieder. Wie blöd.. ;)


Die Höhendaten von Deutschland nachträglich in einem Rutsch zu bekommen ist einfach.
Den Track im Anhang importieren und dann die Höhendaten nachtragen -  wie im Clip zu sehen.
Etwas rustikal aber wirkungsvoll  :)
Jürgen würde dafür elegant ein Script schreiben  :D
« Last Edit: March 07, 2015, 12:11:21 by gynta »
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3550
  • Thanked: 44 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Karten im Locus Shop
« Reply #19 on: March 07, 2015, 11:41:24 »
Das verstehe ich nicht so ganz: Ich habe doch alle (4) Karten von mir auf SD Karte laufen. Und das ohne Root
Das verstehe ich nun nicht so ganz. Was meinst Du mit: "Karten von mir"?

Hast Du den VectorOrdner schon einmal geleert? (gesichert)

Hast du schon ein Logfile erstellt und es Menion geschickt?
Nachdem du nicht einmal "Albanien" laden kannst vermute ich eine Schreibrechtsverletzung.

Quote
besteht denn keine Möglichkeit die Karten am Rechner runter zu laden??? Dann könnte ich sie doch einfach auf die SD Karte schieben.
Klar geht es. Die Frage ist, ob Du Dir daß antun willst, eine "Virtual machine" zu installieren.

Offline jusc

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 1895
  • Thanked: 20 times
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S2 and Note 2
Re: Karten im Locus Shop
« Reply #20 on: March 07, 2015, 11:57:22 »
naja, in der VM läuft dann wieder so ein Android. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die User das wollen. Die Karten sollten wie von anderen Anbietern per Windows oder Linux geladen und auf´s Phone kopiert werden können. Und das geht bisher leider noch nicht, weil man sich im Shop authentifizieren muss, allein schon um den Coin-Status zu überprüfen.
Wenn schon kleinste Dateien nicht geladen werden, liegt aber m. E. ein anderes Problem vor.
Ev. mal ein Mail an menion schreiben!
Aber Achtung, wenn das Display beim Download zwischendurch ausgeht, läuft der Download aber weiter. Nach einiger Zeit kommt dann zumindest bei mir die Meldung: ".... erfolgreich heruntergeladen". Also nicht daran stören, wenn der Downloadbalken beim zweischenzeitigen Anschalten des Displays zu hängen scheint.

[edit] Übrigens Danke für den den Tipp mit den Höhendaten. Cool.  8) Dafür gibt es kein Skript  ;D [/edit]
« Last Edit: March 07, 2015, 12:05:59 by jusc »
Regards J.
 

Offline maxxuwe

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: Karten im Locus Shop
« Reply #21 on: March 07, 2015, 20:03:16 »
Es fällt mir wie Schuppen von den Haaren - Na klar werden Höhendaten mit angeboten.
Jetzt erinnere ich mich wieder. Wie blöd.. ;)


Ja genau so und kurz danach, brach der Download ab.

Aber wenn das so funktioniert mit,  höhendaten_deutschland.gpx dann werde ich das damit nachholen.
Danke!
HTC One X, Locus Pro
 

Offline maxxuwe

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 35
    • View Profile
Re: Karten im Locus Shop
« Reply #22 on: March 09, 2015, 09:21:16 »
Habe es nachgeholt und es sind 39MB.
Danke! @gynta
HTC One X, Locus Pro
 

Offline luetten30

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S4
Re: Karten im Locus Shop
« Reply #23 on: March 11, 2015, 04:22:27 »
Sorry hab im moment ziehmlich viel Stress. Egal.
Fakt ist ich kann immer noch nichts laden. laden ist unverändert. Zu den Karten von "mir": Ich meine damit 4 Karten, die ich von OpenAndroMaps geladen habe. Ich habe sie händisch ohne Root auf die SD Karte gezogen. Alles läauft da Problemlos.
Und leider habe ich nicht Android 4.2 sondern 4.4.2 denn da hat sich so einiges bei den schreibrechten getan.
Mal zum Thema Virtual am Rechner:
Ich habe Blue Stacks installiert. ich könnte doch mal darüber versuchen auch Locus drauf zu machen und dann von dort aus laden und per Hand dann alles verschieben. Meine Google Konto Daten sind da die gleichen. Müsste doch klappen oder???

Miky
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3550
  • Thanked: 44 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Karten im Locus Shop
« Reply #24 on: March 11, 2015, 08:02:08 »
Die Frage beantwortest Du Dir an besten selbst.  ;)

Offline luetten30

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S4
Re: Karten im Locus Shop
« Reply #25 on: March 11, 2015, 11:45:52 »
Ich werde es ausprobieren und anschließend hier kurz Berichten.

Edit:

Es geht glaube ich. Super - zumindest die Germany Karte lädt schonmal.
Genial. Und dann halt alles noch verschieben. Aber das bekome ich dann auch noch hin.

Bis hier mal wieder Danke
Miky

Edit:

Oh man... . Das war mal wieder nix. Ich habekeine möglichkeiten die Karte (Die ja über 2GB hat) von Bluestack auf meinen Rechner (sprich - auf ein Windows lesbares Verzeichniss) zu kopieren. Auch über den Dropbox umweg ist da nichts zu machen. Ich habe nun 6 Stunden alles versucht. Nichts. Jedesmal friert das Programm ein Und mein Rechner Speicher ist zu 100% ausgelastet.

Hat vielleicht einer noch ne Idee wie ich die Karte Kopieren kann???
Muß doch irgendwie gehen...

Miky

« Last Edit: March 11, 2015, 18:39:40 by luetten30 »
 

Offline balloni55

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 2886
  • Thanked: 157 times
    • View Profile
  • Device: Samsung XCover 4s Android 11
Re: Karten im Locus Shop
« Reply #26 on: March 11, 2015, 19:37:16 »
Quote
Hat vielleicht einer noch ne Idee wie ich die Karte Kopieren kann???
ich kenne bluestack nicht aber mit Bildern soll es folgendermaßen funktionieren, vielleicht hast Du Glück und es klappt auch mit der Karte
Code: [Select]
Ein Klick auf die Mediadatei und sie wird angezeigt.
Nun oben rechts auf das Optionsmenü (die drei Punkte untereinander) klicken und
"Teilen" anwählen. Es öffnet sich ein Menü in dem die Anwendung zum Teilen ausgewählt wird.
Eine davon ist "send to Windows"
Locus PRO 3.55.1
Locus Map 4.4.3.12 GOLD
LMP User ID 3e620e7590
LM4 User ID e06d572d4
 

Offline luetten30

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S4
Re: Karten im Locus Shop
« Reply #27 on: March 12, 2015, 16:28:56 »
Endlich. Ich habs geschafft. Aber über den Pc ging gar nichts. Vielleicht würde ja ne kleine Karte gehen. Aber an die komplette Germany Karte war nicht zu denken.
Also hab ich Locus noch auf meinem Tablett installiert. Dort konnte ich die Karten dann auch sofort laden. Auch wenn der download mehrmals abgebrochen ist. Egal. Anschließend kopierte ich sachen auf meinen Rechner und dann von dort auf mein Handy.
Viel komplizierter gehts wohl nicht aber es ging. Nur das Ergebniss zählt.
Und die Karte (Germany) ist zum Wandern genial. Genau Wanderweg hier bei uns durch die Wälder. Hab schon getestet. Passte alles genau. Ich habe mir auch schon eine neue geholt aus dem Store. Durch mein probieren waren leider meine Coins aufgebraucht. Aber für 1,29  Euro kann man wohl kaum meckern.
Schade nur das das alles so umständlich gehen muß. Und komisch, das es nicht auf mein Handy geht. Die Karte ist nun auf meiner SD Karte und ich habe dort noch ca. 10GB frei. (32GB Karte).

Euch noch nen sonnigen Nachmittag,

Miky
 

Offline gynta

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 3550
  • Thanked: 44 times
    • View Profile
    • Locus live tracking service
  • Device: SM-A530F(A8) Android 8.0.0
Re: Karten im Locus Shop
« Reply #28 on: March 12, 2015, 16:45:15 »
Danke für die Rückeldung

Schade nur das das alles so umständlich gehen muß.
Ein gewisser Entwickler würde jetzt sagen: "...von über 1Million Nutzern haben ja nur eine handvoll User Probleme damit"
(War natürlich nicht ganz ernst gemeint)
;)

Offline luetten30

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 15
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy S4
Re: Karten im Locus Shop
« Reply #29 on: March 12, 2015, 17:02:51 »
Gern geschehen - und wahrscheinlich hast du sogar Recht. ;)