Beim Track erstellen Wegen folgen

Started by franc, January 30, 2015, 11:39:48

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Christian

  •  

gynta

Keine Ahnung.  :D

Was macht GraphHopper in der selben Situation?

franc

#77
Wie soll man das in Locus testen, das steht doch gar nicht zur Auswahl.

Es ist definitiv auch bei MapQuest. Leider nicht nur bei "ganz kurzen" Strecken, auch bei zwei Straßen weiter.
Scheint also schon eher ein Locus Bug zu sein :(

In inglis heißt es übrigens:

"Select at least two objects"
"Track cannot be computed"
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

franc

Ich hab das mal im englischen Teil gefragt, vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach und ich habe etwas vor den Augen, dass ich es nicht sehe ;)
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

gynta

Quote from: franc on February 09, 2015, 23:50:03
Wie soll man das in Locus testen, das steht doch gar nicht zur Auswahl.
Mist, dann hab ich was falsch gemacht   ;D


franc

Wie füge ich das hinzu?

EDIT: Google hab ich auch nicht :(
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

gynta

#81
GraphHopper:
-> http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4036.msg30647#msg30647

Google:
->in der config.cfg aktivieren:
Quotedev_enable_accelerated_map_rendering=1

franc

Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

gynta

#83
@franc
Quote from: franc on February 10, 2015, 00:10:33
Ich hab das mal im englischen Teil gefragt, vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach und ich habe etwas vor den Augen, dass ich es nicht sehe ;)
Ich habe die Fakten dort mal gepostet.

Dennoch ist mir nicht klar warum man so kurze Schritte setzen MUSS(!) um den Fehler zu produzieren.
Ich setze einfach Start und Endpunkt der Stecke und verschiebe danach Zwischenpunkte der Steckenführung.
Hast Du das >hier< schon mal bei einer "Problemroute angewendet?

Wenn Du ein Beispiel hast, bei dem es Dir einfach nicht gelingt, den Fehler wegzubekommen in dem Du längere Steckenabschnitte anklickst - DANN schreib doch bitte die Koords der Punkte oder mache Sceenshots oder "dreh einen Film" :)

@Christian
Quote from: Christian on February 09, 2015, 22:59:48
Quote from: franc on February 09, 2015, 19:55:54
"Route kam nicht berechnet werden"
Ich habe das auch ab und an und das auch im BRouter-Fred angesprochen. Leider ohne Lösung.
Hab ich damals gesehen Christian aber wie schon erwähnt, dieser Fehler ist meistens vermeidbar.
Wenn Du ein gutes Beispiel hast - schau ich mir das gerne an.

franc

Quote from: gynta on February 11, 2015, 20:33:11
...Hast Du das >hier< schon mal bei einer "Problemroute angewendet?...
Ja, das bringt u.U. was, aber man kann damit den Fehler dennoch produzieren.
Es ist schon so, dass, wenn man sorgfältig und langsam mit Bedacht die Strecke konstruiert, den Fehler so gut wie vermeiden kann. Aber das ist oft nicht das was ich da mache, es soll oft schnell hopplahopp gehen, dann nervt dieser Fehler, weil er einen zwingt drei Gänge runter zu schalten. Dann braucht man halt doch eine Minute um "mal schnell" die gegangene Strecke nachzumessen. Wär schon gut, wenn dieser Fehler nicht käme. Ich hoffe auf Menon, der sich im Tread ja jetzt gemeldet hat.
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

gynta

Quote from: franc on February 11, 2015, 21:25:34Dann braucht man halt doch eine Minute um "mal schnell" die gegangene Strecke nachzumessen.
nachmessen??? 
Dafür deaktivierst du einfach vorher den Schalter und fertig.

franc

#86
Dann folgt der Track aber nicht mehr den Wegen (mit fallender Terz gesungen, etwa: Weehhhgeeen).
;)

Das habe ich ja vorher getan, mühsame Sache.
Ideal wäre: ich tippe drauf, egal ob ich mal einen zu kurzen Abstand erwische, Locus (oder die dahinterliegende Engine) legt den Track immer auf den Weg und so tippe ich meine gegangene Strecke schnell zusammen.
Nicht optimal ist, wenn ich gelegentlich korrigieren muss oder zwei, drei Punkte wieder löschen, weil diese Fehlermeldung gerne dann auch noch mal kommt.

Ich dachte ich wäre schon verstanden worden  :(

EDIT: Zur Erklärung warum ich es so "eilig" habe (ein Beispiel): neben mir steht oder geht eine Person, die mit Argusaugen betrachtet, warum ich schon wieder dieses Ding in der Hand halte und dabei mit einer Stoppuhr die Sekunden misst ;)

Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

gynta

Quote from: franc on February 11, 2015, 21:53:45Ich dachte ich wäre schon verstanden worden
Na schön langsam dämmert es.;D
...und ich bin nun um so mehr der Meinung, daß Deine Anwendung des Routings eher speziell ist.
Womöglich soll die Berechnung auch noch kapieren, daß Du von Punkt A kommend, zweimal um den Block gegangen bist, bevor du zu Punkt B kommst. 8)

Jetzt fehlt nur noch ein reales Praxisbeispiel um zu sehen um wieviel "schneller" Du bist  - im Vergleich zu der oben angesprochenen.

Christian

Obwohl ich es nicht eilig habe, halte ich das Route-Erstellen wie franc: Punkt für Punkt hintereinander.  Das hat verschiede Gründe, u.a. wenn man sich auf der Karte auf Pfaden bewegt, verliert man sich nicht so schnell.
Wie auch immer man es macht,  es sollte so oder so funktionieren. ..
  •  

franc

Quote from: Christian on February 11, 2015, 23:02:26
Obwohl ich es nicht eilig habe, halte ich das Route-Erstellen wie franc...
Da bin ich ja beruhigt, dass ich da nicht ganz allein bin mit meiner Route-Erstellen-Art :)

Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •