Recent Posts

Pages: [1] 2 3 ... 10
1
Troubles & Questions / Route planning estimated time problem?
« Last post by neatwheat on Today at 12:42:04 »
I've got some strange problems with the route planner:

1. the estimated time shown on bottom bar shows somehow wrong values. For example: for a 6km mountain-hike with 1700m elevation it estimates 16 min, when I go to "travel time" it estimates 4:50h. (Planning profile is set to hiking).

2. On the other hand when I plan the same route from the peak downwards, it's the same, but now "travel time" also doesnt work correctly it estimates 1 min for the whole trip down.

Am i doin something wrong?
2
So, nun bin ich wieder einen Schritt weiter;

Das native Auslesen der Keycodes mit KeyEventDisplay (KED) erbringt obige Codes.
Nach Umschalten des Modus mittels -MB- erhalte ich für die vordere untere Taste 102 (jippieh, verstanden) und für die obere Taste 103.

Eingetragen in die Felder von Locus/Experteneinstellungen erhalte ich die gewünschten Reaktionen. Somit kann ich also auch nativ steuern ohne Auswahl eines spezifischen Modus am Remote-Controler.

Es geht also nur um die Keycodes, NICHT um die Scancodes. Ein langer Weg kommt doch noch zu einem Ende, bald....

Danke für die wegweisenden Tipps.

LG, Joska

Jetzt habe ich noch den Controler geöffnet, es liegt in der Tat ein Wackelkontakt an der Micro-USB-Buchse vor. Von oben betrachtet ist rechts der 5V-Kontakt, links liegt Masse. Es ist aber alles soooo winzig, dass ich hier wahrscheinlich nicht mehr löten kann ;-(
3
Hallo

..und weiter geht es. Dieses Mal bleibe ich dran, bis ich es verstanden habe :-)

Jetzt habe ich KeyEventDisplay ausprobiert. Wenn ich hier die untere der beiden vorderen Tasten drücke, bzw. loslasse, erhalte ich den Keycode 96.
In EKH erhalte ich den Scancode 304. Dort ist das Kästchen KEYCODE nicht angehakt. Wenn ich nun das Kästchen anhake und dieselbe Taste drücke, passiert ...nichts, bzw, es findet ein wechsel zwischen Darstellung mit und ohne Häkchen statt ;-(

Klicke ich auf ÄNDERN neben dem Scancode-Feld, werde ich erneut zum Drücken einer Taste aufgefordert und erhalte den bekannten Scancode 304.

Scancode, Keycode,

Nun habe ich nochmals in EKH den Scancode der Taste eingelesen = 304, dann dort im Feld Normal den Code 102 eingegeben und anschließend gespeichert.

Danach in KeyEventDisplay erneut den Keycode ausgelesen, der aber weiter 96 und nicht 102 lautet.

Puh, was mache ich hier eigentlich :D
4
It would be nice to be able set it in the theme, perhaps picking up one of the rendertheme tags, e.g. "map-background" or (v4 only?) "map-background-outside".

But just being able to set (or override) it in the app would be better than nothing.
5
...
... Ich mache eine Routenplanung und erhalte eine Distanz. Wenn ich diese Route (auch in relativ ebenem Gelände) abfahre, zeigt mein externer Fahrradcomputer erheblich mehr gefahrene Kilometer an als die Routenberechnung ergab. ...

Ich bin sicher, dass die mit dem Routenplaner oder anderen Kartenmesstools ermittelten Distanzen korrekt sind. Wenn ich die gleiche Stecke (der Einfachheit halber eine Gerade) zw. zwei Positionen auf der Karte messe, erhalte ich mit dem Routenplaner von Locus, mit Google Earth, Openrouteservice oder HERE Maps die gleiche Entfernung. Man kann das auch z. B. mit einer Laufbahn eines Stadions prüfen, hier ergeben die Messungen schon sehr genau 400 m. Ich habe früher mal diverse Referenzstrecken ausgemessen und die Ergebnisse waren immer korrekt.

Wenn du diese Strecke dann abradelst und dein Fahrradcomputer wesentlich mehr anzeigt, wird das Problem bei diesem zu suchen sein (Einstellungsfehler, techn. Defekt der was auch immer). Oder du fährst extrem Schlangenlinie. ;)
6
Ich hatte mir Sonnys Material vor ein paar Jahren einmal angeschaut und war beeindruckt. Heute habe ich mir die Beispiel noch einmal reingezogen: es sind wirklich teils dramatische Unterschiede, die sehr viel Unterschied machen für den Wanderer/Kletterer.
7
Nutze die gleiche Fernbedienung und habe mich erst vor einigen Wochen damit ausgiebig beschäftigt.
Folgende Codes stimmen, die Seite hat Evgeny Kurshev wirklich gut gemacht: https://files.melda.ru/Cycle-R1/.
Danke für die Codes-Liste, hatte meine verloren.

Was hast du denn nun mit diesen Infos gemacht? Hast du die jeweiligen Codes dem Controller neu zugeordnet?
Hast Du sie in LM eingetragen?

Jetzt werde ich mit mal KeyEventDisplay anschauen....

Edit: KeyEventDisplay möchte Rootrechte. Warum? Dabei fällt mir auf, mal ist von Scancode, mal von Keycodes die Rede. Ich muss mich weiter einlesen....

LG, Joska
8
Moin moin. Du hattest B geschrieben und so ist es auch in den alten Posts.

Ich muss aber nochmals auf den Anfang zurück: Woher kommen die Infos, welcher Code für was gesendet werden muss?

Wenn ich in Locusmap einen Scancode eintrage, sollte dann nicht dieser Code die dortige Funktion auslösen?

LG, Joska

P.S. Der R1 ist gerade nicht lieferbar bei Amzn ;-(
10
KeyEvent habe ich auch benutzt. Ich muss mich entschuldigen, habe glaube Taste D geschrieben. Benutze aber Taste B. C würde wahrscheinlich auch gehen. So ist wenn man das Teil nicht in der hand hat und versucht jemanden zu helfen..Sorry
Aber es hat dir ja ein wenig weiter geholfen.
Pages: [1] 2 3 ... 10