Recent Posts

Pages: [1] 2 3 ... 10
1
Hallo Wolfgang,

habe vielen Dank für deinen "Augenöffner".

Mit den Fotopunktes und den geocodierte Fotos war mir soweit bekannt, nur dass ich einem "normalen" Punkt ebenfalls ein bestimmtes Bild zuweisen kann war mir in diesem Sinne nicht bewusst, da bisher noch nie benötigt. Ist aber gut zu wissen, dass es diese Mgl. gibt
2
Das ist aber nur bei Samsung. Daher muss der Fehler bei Samsung liegen.
Wir drehen uns immer noch. Unbestritten ist bisher, dass wohl nur Samsung betroffen ist. Unbestritten ist aber auch, das LM3 läuft, LM4 aber nicht und das liegt an der App. Hier müssen ja wohl entsprechende Änderungen gegenüber der Vorgängerversion vorgenommen worden sein.
Samsung macht Unterschiede zwischen Apps. LMPro wird als App eingestuft, die mehr Energie bekommt. LM4 bekommt weniger.
Aber beschweren bringt nur wenig.
3
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Locus map 4 dunkelt leicht ab
« Last post by Wole on Yesterday at 21:01:43 »
Das ist aber nur bei Samsung. Daher muss der Fehler bei Samsung liegen.
Wir drehen uns immer noch. Unbestritten ist bisher, dass wohl nur Samsung betroffen ist. Unbestritten ist aber auch, das LM3 läuft, LM4 aber nicht und das liegt an der App. Hier müssen ja wohl entsprechende Änderungen gegenüber der Vorgängerversion vorgenommen worden sein.
4
Das ist aber nur bei Samsung. Daher muss der Fehler bei Samsung liegen.
5
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: Locus map 4 dunkelt leicht ab
« Last post by Wole on Yesterday at 20:13:42 »
Was diese Lesbarkeitsoption bei Sonnenlicht angeht (muss jetzt nicht direkt mit dem Thema zu tun haben), so geht es wohl hierum:

https://www.androidauthority.com/what-is-assertive-display-783080/
Bzw. als Video mit Demo:
https://youtu.be/5HylEcgUulw

Der Beitrag trifft absolut nicht das Problem. Es geht darum, dass auf ein und demselben Samsung Gerät LM 3 gut und LM4 schlecht ablesbar ist!!!
6
Maps / Re: Map resolution to 75% ?
« Last post by florian on Yesterday at 14:35:40 »
Thanks, for your answer

It works !
I didn't figure this function was there for zoom level lock

7
Firefox: habe es gerade ausprobiert hier und festgestellt, dieses feature hat mein Browser Lightning auch:-)

Leider kann der nicht übersetzen, der andere, Soul, kann dies, aber ich habe die Möglichkeit zum rendern für mobile Webseiten noch nicht gefunden. Irgendetwie finde ich noch keinen Browser, der alles inkl Werbeblocker beherrscht.
8
Maps / swiss topo, slope gradient
« Last post by thilorek on Yesterday at 12:42:04 »
Hi there,
I am super happy with finally being able to use the swiss topo maps within Locus!
However, in the swiss topo map as well as on the swiss top website, I get nice and detailed slope gradient coulours (see screeshot). When I download swiss topo winter maps in the Locus store, I don't get these and do not manage to enable them. Is this possible?
9
Maps / Re: Map resolution to 75% ?
« Last post by tapio on Yesterday at 12:41:56 »
Not permanently, but you can turn "Zoom lock" on and, I think, resize down until 50%.
10
Maps / Map resolution to 75% ?
« Last post by florian on Yesterday at 10:50:43 »
Hi,
i'm looking for a function to decrease map resolution
In Settings / Map / Advanced functionnality / Scale all maps
you can only scale from 100% to  800%
i'm looking for a function to set scale to 75% (for example)

Use case : i'm using IGN French map.
At zoom level 15, you see dirt road. At zoom level 14, only main tarmac road
When map scale is 500m = level 15, 300 m = level 15, 1000m = level 14
I'm looking for a 700m map scale with level 15 which is possible only by pinch out slowly
Locus is on a tablet, on a motorbike. With gloves i can't pinch out with precision. Zoom button will go form 300m to 500 m  to 1000m

Would anyone know a way to set custom zoom level (for exemple 1000m = level 15) or a way to under scale map ?

thanks !
Pages: [1] 2 3 ... 10