Recent Posts

Pages: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Doch doch: Bei den Spracheinstellungen gibt es neben der Auswahl verschiedener TTS-Module auch eine Sprachauswahl.
12
Troubles & Questions / Re: New geocache waypoint bug
« Last post by jonny.blue on Yesterday at 11:14:20 »
Just tried the new beta ... and there it's perfect again. 😎

Thx ...😁
13
Troubles & Questions / Re: New geocache waypoint bug
« Last post by jonny.blue on Yesterday at 11:03:40 »
Hi,
I tried the right button ... and after a deeper look I discovered how this could work.
It took me a longer time because format is shown in a 4-digit format therefore I didn't recognize the "right' format.
In the field (while struggling 😉 with the cache I haven't found it ...😚
Another point which make the process more difficult is that the note-field is covered by the new popup dialog box ... 🤔

I've attached screenshot old and new ...

.... and commented parallel in help desk to this trouble point.
14
Ich kann schon TTS oder auch andere Sprachmodule wählen, aber bei TTS kann ich nicht noch extra die Sprache auswählen in Locus. Das geht meiner Erachtens nur in den Android Einstellungen!?

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

15
Locus: Einstellungen - Sprache - Sprache der Nav. - Ausgabe.

Vielleicht hast Du, wie ich auch, übersehen, dass die Sprache unabhängig von der UI-Sprache eingestellt werden kann.
Die TTS-Sprachänderung auf Tschechisch war mit Updates immer mal wieder Thema.
16
Guten Morgen zusammen,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Sprachausgabe bei der Navigation immer auf tschechisch ist. Ich nutze die OSM Freizeitkarte, Locus pro 3.41.0 mit der Text-to-speech Sprachausgabe von Google. In den Einstellungen von Android (9.0) habe ich "deutsch" eingestellt.
Früher war die Ausgabe auf jeden Fall deutsch, ich kann aber nicht sagen, seit wann sie nun in tschechisch ist.
Vielleicht gibt's noch irgendwo eine Stellschraube an der ich drehen kann.

Viele Grüße,
Jörg

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

17
Versions / Re: [APP] - version 3.41.+ ( 7. 11. 2019 )
« Last post by tapio on November 16, 2019, 20:50:52 »
For the completeness: Here you can see the nervous window. You cannot very well see the stuttering map scrolling, in reality its more noticable.

https://youtu.be/SrZHkqDR3Nw
18
Hallo
und willkommen im Forum :D
die automatische Sicherung kann man konfigurieren oder auch abschalten, dazu öffnest du
Menü/ev. ist hier schon im oberen Bereich des Fensters schon "Backup Manager" sichtbar, andernfalls gehst du über "Weitere Funktionen weiter und findest so den "Backup Manager" und kannst diesen über "Bearbeiten" öffnen.
Ein Fehler könnte schon sein dass ein Haken bei "Backup in die Cloud hochladen" gesetzt , aber kein Pfad dazu angelegt ist.
Prüf das mal und melde dich wieder
Gruß Wolfgang
19
Seitdem ich von Android 6 auf 9 gewechselt habt, erhalte ich regelmäßig diese nervige Fehlermeldung.
Ich habe keine Ahnung, was man dagegen tun kann, denn Google spuckt 0 Ergebnisse dazu aus.
Kann man diese Sicherung abschalten? Wozu ist die da?
20
Versions / Re: [APP] - version 3.41.+ ( 7. 11. 2019 )
« Last post by tapio on November 15, 2019, 12:07:51 »
Thx, zoom works, but weird numbers. "24" is zl 16. Low numbers soon show the whole earth.

As for fps, I can add: it happens only if app uses the notch area. I will of course still use the notch area, because the issue is tiny.
Pages: 1 [2] 3 4 ... 10