Recent Posts

Pages: 1 ... 8 9 [10]
91
Danke euch dreien für die Antwort! (und JA, natürlich gehts um Geocaching ;))

Werde dann mal den "Routenplaner" googeln, hoffe, dass ich das irgendwie auf dem PC hinkriege  :)
92
Locus Map Watch / Re: Samsung Gear/Galaxy Watch add-on feedback and testing
« Last post by big on January 07, 2019, 17:48:17 »
Hi,

I would like to test as well, but I don't want to reinstall Locus on my phone.
Is there another way to come across the "... Please initialize Locus on the phone first..." problem?

Thanks!

Gesendet von meinem SM-N930F mit Tapatalk

93
Locus Map Watch / Re: Samsung Gear/Galaxy Watch add-on feedback and testing
« Last post by jpservices01 on January 07, 2019, 17:08:28 »
Hi All:

Took my Samsung Galaxy S Tab Android 6.0 and a Gear S2 and a Galaxy A3 8.0 and a Gear S3 for different hikes in the past days. Works like a charm. Thanks to Milan Cerjnar & co. This add on makes Locus even more great than ever.
94
Stimmt... Ich vergaß, dass "meine" Linie nur temporär vorhanden ist...
Gruß, Jörg
95
Jörg hat dir eine Möglichkeit genannt, diese Linie ist aber nur temporär voranden, also nach einem Neustart von Locus wieder verschwunden.
m.E. komfortabler ist es mit dem "Routenplaner" > Auswahl "Manuell gezeichnet" die Linie zu erstellen und abzuspeichern.
Dabei siehst du auch gleich die Länge und Gradzahl  ;)

Upps, freischneider war schneller ;)
96
versuche es mal mit dem Routenplaner (manuell)
97
Hallo, ich denke, das geht ganz gut und schnell mit den "Geocaching Tools". So zumindest zeichne ich meine Linien, wenn ich mal eine brauche. 
Gruß, Jörg
98
Hallo,

Ich würde gerne eine gerade Linie, z.B. von Essen nach Bochum, ziehen und diese als Ebene, Maske, Polygon oder was auch immer speichern. Sieht dann vielleicht so ähnlich aus wie eine Autobahn. Wenn ich unterwegs in Essen bin und die Linie auf der Mapsforge Karte angezeigt wird, sieht man schnell, ob ich mich nördlich oder südlich dieser Linie bin. Wie mache ich sowas?

Kann ich diese Linie mit einer Software am PC erstellen? Und dann nach Locus als gpx oder was auch immer auf meinem Android exportieren? Am Besten wäre,  wenn man vielleicht angeben kann, wie lang die Linie sein soll und wie viel Grad. Ich könnte mir vorstellen, dass direkt IN der Karte zu speichern oder einfach als Maske oder Pfad  oder so zu speichern, die dann auf eine Karte gelegt wird.
99
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: FieldNotes Pro
« Last post by c.s.g. on January 06, 2019, 20:41:26 »
Ist mir so noch nicht aufgefallen.
Werde das im Laufe der nächsten Woche mal ausprobieren.

Welche GSAK-Version verwendest Du?
Aktuell ist glaube ich die 8.7.1.113.

Alternativ könntest Du die beiden FieldNotes-Dateien hier mal als Anhang posten.
100
[DE] - deutschsprachiger Forumsbereich / Re: FieldNotes Pro
« Last post by Saturo on January 06, 2019, 15:09:05 »
Wenn ich die Fieldnote zum Loggen in Gsak einlese, stelle ich fest dass alle Umlaute falsch dargestellt werden.

Exportiere ich stattdessen mit dem Logs Manager werden die Umlaute nach dem Einlesen in Gsak korrekt dargestellt.

In den beiden Fieldnotes Dateien sind die Umlaute korrekt enthalten.

Handelt es sich hierbei um ein Gsak Problem?
Pages: 1 ... 8 9 [10]