Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Easy70

#16
Hey ein alter Mann ist kein D Zug  ;)
hier die gewünschten Screenshots:
der Standardzeiger:
[attachment=1:1ux7zdfl]Screenshot_2013-05-19-15-19-09.png[/attachment:1ux7zdfl]
Deine kleine Kompassrose:
[attachment=0:1ux7zdfl]Screenshot_2013-05-19-15-19-52.png[/attachment:1ux7zdfl]
und die Grosse:
komisch geht nicht???
#17
Hi,

was sind Patch 9 Bilder? Ich hab mir die Grafiken einfach aus den Zip Files mit den Icons angesehen und eine ganz normales png gezeichnet.
#18
Das ist auf dem Galaxy Tab 2 7".
Mit den Standardcursor muss ich ausprobieren, aber ich glaube nicht.
#19
Ja das ist mir klar daß der Platz beschränkt wird aber wo wird das festgelegt? Wundern tut mich das aber schon bei einem 7" Display.
Gibts da keine Datei wie bei IGO8 zB. die man editieren kann? Ausserdem hat doch Dein hdpi bei anderen bestimmt funktioniert?

Auf jedenfall werd ich mal die schicken Grafiken oben versuchen.
#20
Bitte schön:
die Grafik ist 125 x 125 px gross.
[attachment=0:3a6024ur]Screenshot_2013-05-17-16-40-10.png[/attachment:3a6024ur]

und Deine ist 72 x72 px gross.
[attachment=1:3a6024ur]Screenshot_2013-05-17-16-19-44.png[/attachment:3a6024ur]

Ich dachte mir irgendwas muss doch den Platz begrenzen den die Grafik einnehmen darf.
Wenn ich aus dem ldpi Ordner den kleinsten Pfeil nehme passt es.

Gruss Wolfgang
#21
Servus,

ich weiss nicht wie ich sonst zu dem kleinen Zeiger oben links im Display sagen soll, also Nordzeiger.
Ich hab mir eine kleine Kompassrose gezeichnet mit den Himmelsrichtungen dabei, leider wird die Grafik rechts etwas abgeschnitten.
Die Grafik ist im Moment 60x60 Pixel gross. Das selbe Problem hab ich wenn ich zB gyntas hdpi der red Cursors einstelle. Da hab ich einfach die grosse Grafik gegen eine kleine aus dem ldpi Ordner ausgetauscht. So funktionierts.
Jetzt meine Frage, in welcher Datei wird der Platz für diese Grafik festgelegt.

Gruss Wolfgang
#22
Das mit dem Dynamo und dem Spannungswandler hab ich mir schon gedacht, aber den Dynamo musst Du ja auch mit treten und kostet so Kraft.
So ein kleiner Solarlader wiegt fast nichts und liefert bei genügend licht locker so viel Strom wie das Handy verbraucht.

Ich hab gerade etwas rum probiert soweit ich das nun gesehen hab geht es nicht eine Route mit mehreren Wegpunkten erstellen zu lassen.
Man möge mich aufklären wenn es doch geht.
Was aber geht ist sich die Wegpunkte zu speichern und dann immer wenn man an einem angekommen ist wieder eine neue Route zum nächsten Wegpunkt errechnen zu lassen. Ist etwas umständlicher, aber mit dem Fahrrad wird man wohl eh öfter stehenbleiben und sich was ansehen oder Pause machen. Denk ich mir zumindest :D .
#23
Ich bin auf dem Motorrad unterwegs, und das Navi ist auf dem Lenker montiert. Da hab ich natürlich den Vorteil einer permanenten Stromversorgung.
Wenn ich Du wäre und mit dem Fahrrad unterwegs wäre würde ich mir auch eine Lenkerhalterung anmontieren und die Stromversorgung über einen Solarlader sicherstellen.
Benutzen tu ich zwei Geräte mit drei Naviprogrammen. Strassennavigation mach ich mit dem Becker Croko, das hat kein Bluetooth und daher kann ich´s nicht im Helm hören. Das geht dann so wie mit dem alten Etrex und dem Roadbook. Ich schau hin und wieder auf´s Display und dann weis ich nach so und soviel Km muss ich rechts oder links abbiegen. Vorteil vom Navi zum Roadbook, die Karten werden von selbst nachgeschoben  :D .
Mein Samsung Xcover, ist nicht am Lenker sondern im Tankrucksack, nehm ich für Strassennavigation mit Navfree. Das Xcover hat Bluetooth und das höre ich dann im Helm. Allerdings ist das Programm noch etwas ungenau.
Locus verwende ich für Offroad navigation ohne Sprachausgabe mit von mir am PC erstellten GPX Tracks. Locus ist von daher super weil man jede Menge freie Karten zur Verfügung hat. Die Vectorkarten sind schon top und wenn ich mal einen Kartenausschnitt aus einer bestimmten Gegend in einer bestimmten Qualität brauche mache ich die mal schnell mit MapCreator.
#24
Also ich hab mir mit Gpsies einen Track erstellt und den in Locus importiert. Der wird einwandfrei auf der Karte angezeigt, da ich aber nur für jede Abzweigung oder mehr als 90° Wenden einen Punkt erstellt hab ist das natürlich relativ grob. Reicht aber fürs Gelände. Wenn´s genauer werden soll kann man ja wesentlich mehr Punkte aneinanderreihen. Aber es muss ja nicht soo genau sein und wenn dann an einem Wegpunkt jemand sagt "achtung wende voraus" dann schau ich kurz aufs Display und weiss wo´s langgeht.

Bis jetzt bin ich aber noch nicht in die verlegenheit gekommen den Track abzufahren. Sprache brauch ich nicht.
#25
Eine richtige Route kann damit nicht erstellt werden.
Soweit ich das weiss kann eine Route nur immer im jeweiligen Navi erstellt werden.
Ich wandle die GPX zB immer in KML um und verwende die dann in meinem Becker Croko. Da kann ich dem Navi sagen "erstelle eine Route entlang der  Wegpunkte". Anders kenne ich das nicht. Ob das in Locus funktioniert hab ich noch nicht ausprobiert.
Aber auch beim Guiding ist das kein Problem wenn man genügend Wegpunkte macht. Vor ein paar Jahren bin ich nur so Touren auf dem Moppet gefahren. War ganz gut mit dem einfachen Garmin Etrex (nur mit Richtungpfeil) und einem Roadbook mit aufgewickelten Kartenteilen.
Allerdings würde ich die 900km in mehrere Tracks aufteilen.
#26
Servus,

GPSIES ist auch ganz ok um sowas online zu machen. Man kann die Route bzw die Koordinatenliste dann als .gpx Datei abspeichern.

http://www.gpsies.com

Gruss Wolfgang
#27
:oops: Entschuldigung, ich hatte das irgendwie nicht zusammen bekommen, manchmal bin ich eben etwas schwer von Begriff. Aber darum redet bzw schreibt man ja.
#28
Ok ist ein Argument. Ich bin aber der Meinung, und da ich in mehreren Foren unterwegs bin find ichs nicht schlimm, ein Forum ist doch dafür da Fragen zu stellen. Ich hab kein Problem damit die gleichen Fragen immer wieder zu beantworten. In der Zeit in der ich schreibe "bitte die Sufu benutzen" oder "das hatten wir hier und da schonmal" hab ich auch eine Antwort geschrieben.
Wenn doch gesucht wird kann man die Suche ja auch die Beiträge durchsuchen lassen.

Vieleicht hätte ich meinen Fred allgemeiner "Wie bediene ich Locus" nennen sollen  :mrgreen: .

Und vielen Dank für die Hilfe.

@Mambofive: genau das hab ich gesucht, Danke!
#29
Warum OffTopic?
Ist doch mein Fred den ich eröffnet hab und hier möchte ich mehr über Locus und dessen Funktionen erfahren.

Die Funktion im Einstellungsmenü kenn ich und hab ich erfolgreich getestet. Aber es wäre praktisch wenn ich die Vektorkarten Themes auch in der Navigationsoberfläche wechseln könnte.
Ich hab mir hier die RGB Themes heruntergeladen und die sind im Dunklen recht angenehm, besonders das grüne. Wie gesagt es wäre praktisch wenn man diese auch per Button in der rechten Leiste umschalten könnte, oder nicht?
#30
Nein nicht wenn ich einen Skin ausgewählt hab sondern in der normalen Bedienoberfläche.
Da kann ich ja den Button den Du oben zeigst an die rechte Leiste anhängen, gibt es so einen Button auch um die Themes zu wählen?