Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - Easy70

#31
Guten Morgen,
da wir gerade dabei sind, gibt es auch einen Button den ich zB. an die rechte Leiste kleben kann mit dem ich die Vektorkarten Themes wählen kann?

Gruss und Danke
Wolfgang
#32
Ok vielen Dank nu hat´s funktioniert.
#33
Hallo zusammen,

mal wieder ne dumme Frage.
Wie aktiviere ich einen Skin den ich hier heruntergeladen habe? Ganz konkret: ich habe das Skin von Myhi (den 4x4) heruntergeladen und in den Ordner /mnt/sdcard/Locus/data/customScreen/ auf der SDCard gelegt. Ich hab es im gepackten und entzippten Zustand gespeichert. Irgendwie finde ich aber keine Möglichkeit das zu aktivieren.

Gruss Wolfgang
#34
Hey,

ich habs doch nun hinbekommen, mein Tablet ist mit dem Handy als mobiler Hotspot verbunden und alles funktioniert. :D

Ich hab kein Datenvolumen weil das Handy über den DSL Vertrag quasi kostenlos mit läuft, ebenso wie mein geschäftliches Handy und das meiner Frau auch. Da ich /wir ausserhaus nur selten bis garnicht ins Internet müssen (Fazzebockverweigerer :mrgreen: ) brauchen wir kein Datenvolumen. Wichtig ist mir das ich ins Festnetz und mit meiner Frau kostenlos telefonieren kann. Wie gesagt die paar Kb die ich zum Navigieren brauche kann ich mir gerade noch leisten. Ein Mb kostet 20cent, SMS kostet mehr.
Das Tablet wurde gekauft weils GPS hat und etwas grösser ist als mein Moppetnavi. Und da ein etwas grösseres Display sich in einem grossen Auto (kein Behämwee sondern ein Toyota Pickup) besser macht kam das da rein. Damit fährt man auch hin und wieder abseits befestigter Strassen und da ist eine Lösung ala Locus ganz brauchbar weil auf den Navtechkarten sogut wie keine Feldweg oÄ. eingezeichnet sind.
Das is er:


Ach und mein 32" Fernseher (8 Jahre alt) steht im Schrank :roll:

Gruss Wolfgang
#35
Ja, soweit war ich schon,das war mein erster Gedanke. Hat aber erstmal nicht funktioniert, ich werds aber nochmal versuchen.
Allerdings hab ich kein Datenvolumen, aber die paar Kb die da verbraten werden könnte ich schon verschmerzen.

Danke nochmal.
#36
Und den nehm ich dann im Auto mit???? Der funktioniert auch nur als Erweiterung eines Wlan Netzes.
Ich hab auch schon versucht mein Handy mit dem Tablet per Bluetooth zu koppeln ich habs aber nicht hinbekommen. Das wär auch ne Lösung um das Tablet unterwegs ins Netz zu bekommen.


Ps.: Die mobilen Wlan Router wären tatsächlich ne Idee, ich habs mir jetzt erst genauer angesehen.
#37
Morgen tommi,

den Navigator werd ich heute Abend mal aufm Sofa  :mrgreen:  mal versuchen. Danke für den Tip. Bin gespannt ob der auf diesem  :evil:  Tablet läuft.

Gruss Wolfgang
#38
Das ist ja das Problem, mein Tablet hat nur Wlan und das hab ich nur zuhause.
Was hilft es mir wenn ich die Karten offline nutzen kann wenn ich dann trotzdem online sein muss.
Es gibt übrigends ein kostenloses Programm das das kann (Navfree), funktioniert auf meinem Samsung Xcover fast perfekt und braucht nur Internet um die Adresse zu suchen nur auf dem Tablet läufts nicht.
Es tut mir leid wenn ich von einem Programm wofür ich bezahlt hab ähnliches erhofft hab.
Ich würde ja nen zehner drauflegen wenn Locus das auch könnte, weil ansonsten find ich das Program ja gut.

Nicht beleidigt sein ich hoffe Ihr helft mir trotzdem bei meinen Wehwehchen weiter. :roll:

Gruss Wolfgang

Ps. ein Moppetnavi hab ich auch, hat aber keine so schönen Karten wie Locus  :D
#39
Hallo,

ich hab mich hier im Forum schonmal umgesehen aber nicht wirklich was zu meiner Frage gefunden.
Daß die Adresssuche nur Online geht ist mir klar aber warum braucht Locus eine Internetverbindung wenn ich zwei Punkte auf der Karte wähle?
Oder, ich wollte vorhin im Auto von meinem momentanem Standort aus eine Route nach Hause (als POI angelegt) erstellen lassen, da kam auch immer die Meldung "Problem mit Internetverbindung".
Wenn das nur Online geht finde ich das schon etwas schwach :cry: . Das konnte mein altes Garmin Etrex ja schon, zumindest als Luftlinie.

Gruss Wolfgang
#40
Servus gynta,

ich hab das red color theme auch ausprobiert und gefällt mir sehr gut. Auch die grösse vom hdpi gefällt mir, nur der Nordpfeil oben links wird bei mir in der hd Grösse nicht ganz dargestellt. Da fehlt rechts fast die Hälfte. Kann es sein das der reservierte Platz für das Icon zu klein ist?
Ich hab nun das kleine Icon aus dem ldpi Ordner in den hdpi Ordner kopiert und das Grosse ausgetauscht. Nu gehts.

Ich hab auch die anderen Grössen ausprobiert. ldpi ist zu klein, war klar, aber warum wird das mdpi Iconset nicht angezeigt???

Hier auch nochmal schönes Rest We
#41
Ahhhh jetzt ja, nu hab ichs auch kapiert, Danke. So ein Video ist manchmal schon Hilfreich  :idea:

Ich meinte nur einen zusätzlichen Button irgendwo im Menue, ich drücke lieber auf dem Display weil die Hardwaretasten im dunklen im Auto nicht so gut zu finden sind da nicht beleuchtet.
Geht aber natürlich auch ohne.

Nochmal Danke und schönes Rest WE.
Wolfgang
#42
Hi,

Danke schonmal,

zwei Sachen hab ich schon herausgefunden:

Ich hab die Suche umgestellt von Google auf MapQuest. Nu gehts.
Eine Offlinesuche wäre natürlich super da mein Tablet keinen GSM Netz hat und das ist blöd unterwegs. So muss ich mir die Koordinaten eben übers Handy suchen.

Beenden geht nur über die "Zurücktaste" dann wird auch gefragt ob ich wirklich beenden will.
Ein Button im Programm Menue wäre glaub ich aber auch ganz brauchbar.

Aaaaaber das Löschen der eingezeichneten Route durch längeres halten eines Wegpunktes funktioniert nicht. Es wird zwar angezeigt "Lädt" und dann wird die Strasse usw angezeigt. Übrigends bin ich auf einer Strasse in Bayern und angezeigt wird daß diese Strasse in Thüringen ist  :mrgreen: . Ich weiss nicht ob´s am Porgramm oder an der Karte liegt.
#43
Hallo,

mein Name ist Wolfgang und komme aus Freising bei München.
Ich hab mir gestern Locus Pro gekauft und hab nun ein paar Fragen. Leider ist es so das ich bis jetzt keine richtige Bedienungsanleitung für die App gefunden hab.
Nachdem ich Locus Free ein wenig getestet hab und für gut befunden hab, ich navigier schon ein paar Jahre mit verschiedenen Navis und Gps Geräten auf Motorradtouren bin also nicht ganz der Newbie, muss ich doch Fragen.

1. Ich hab hier zwar die Aussage gefunden daß das Program einen "Beenden" Button haben müsste, leider finde ich diesen nicht.
Wenn ich über die Menütaste das Programm beende läuft es immer noch im Hintergrund und muss über den Taskmanager beendet werden.

2. Wie lösche ich einen Track aus der Karte? Ich hab eine Route berechnen lassen, diese wird nach beenden der Navigation aber immer noch angezeigt.

3. Ich kann beim besten willen keine Adresse suchen. Das Tablet ist online und Locus ist in der Firewall freigegeben, trotzdem kommt immer die Anzeige "Keine Adresse gefunden". Muss dazu der GPS empfang gegeben sein?

Kann mir jemand dabei Helfen?
Ich hab hier im Forum schon gesucht aber dazu nicht viel gefunden und schon gar nichts was mir weiterhilft.

Gruss Wolfgang