Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - DerUli

Pages: [1] 2
1
Hallo Tapio,

nachdem ich wieder ganz viel herungespielt habe, sind die Satelliten wieder da.
Was es letzten Endes war, ist mir unklar, aber momentan geht es wieder.

Merci!

2
Ich gebs auf!!
Auch dieses Problem hatte ich gelöst. 3mal hat es geklappt mit der Trackaufzeichnung, doch heute war das Problem wie zu Anfang: es waren keine Satellliten da.

Danke an alle für eure Hilfe, aber ich bin es leid :-(

3
Nehme Mal den Dateiexplorer vom Telefon und schau Mal was es im Internen Speicher für Ordner gibt.

Das wars wohl:
Wenn ich am smartphone "Dateien" aufrufe, so erscheint wie am PC unter dem Explorer
- Moto G5 und
- SD-karte
Wähle ich "Moto G5" so erscheinen wie am Explorer alle Dateien plus der Ordner Locus. Warum der Explorer den nicht anzeigt, ist mir ein Rätsel

4
Also Storage finde ich gar nicht, am PC über den Explorer finde ich unter Moto G5 nur
- interner gemeinsamer Speicher und
- SD-Karte
aber ich glaube, ich  hab was gefunden

5
Das ist wirklich verwirrend. Bei mir wird bei Locus angezeigt
/sdcard/Locus/

Unter dem Windows Explorer hatte ich vor der Neuinstallation auch einen Ordner Locus, der ist jetzt weg.

6
Bei  mir sieht das so ähnlich aus (s. screen).

Aber wenn ich dann das smartphone an den PC anschließe, sehe ich nur 2 Ordner:
Internen Speicher und SD-Karte
Auf der SD-Karte finde ich im Ordner Android:  data, media und obb. Nirgends ein Ordner Locus.

7
Ich bemühe mich ja wirklich alles so zu machen wie gewünscht, aber manchmal verstehe ichs auch nicht richtig.
Ich hatte schon beschrieben, dass der angegebene Pfad bei mir nicht auffindbar war:
/Android/data/menion.android.locus.pro/files/Locus/data/database/tracks.db

Ich habe dann meine tracks im Ordner Locus gefunden, der nun aber nach der Neuinstallation nicht mehr da ist. Auch der i.a. Weg ist nicht da.

Ich habe dann mit:
Locus -> Einstellungen -> Verschiedenes -> Standard Verzeichnisse
gesucht und fand dort: Locus Map Welt -> Locus Ordner -> Locus Ordner ändern

Gewählt war dort "Interner Speicher". Wenn ich das Fragezeichen dahinter anklicke, erscheint
Ordner / Verzeichnis
/sdcard
Auf der habe ich allerdings nichts gefunden, was auch nur annähernd nach Locus aussah

8
Quote
3. GPS nach wie vor nicht vorhanden, aber mein Standort wird erkannt

Offenbar erfolgt die Standortbestimmung derzeit über A-GPS.
Deaktiviere das mal indem Du die:
Einstellung -> Standort -> Suche, auf "nur GPS" änderst und probiere es dann noch einmal.
Hast Du GPS eingeschaltet und den Standortzigriff erlaubt und noch immer keine Satelliten (GPS-Status, Locus) kann eine andere hängende App den Zugriff blockieren oder es liegt ein HW-Defekt vor.

Ich habe nur zur Auswahl
Einstellungen->Sicherheit&Standort:> Standort
- steht auf hohe Genauigeit
- Alternativ sind "Stromsparfunktion" und "Nur Gerät" möglich

Ich habe "Nur Gerät gewählt" und hatte Satelliten, ich habe wieder auf "Hohe Genauigkeit" gestellt und die Satelliten blieben.
Versteht das wer?
Auf´jeden Fall geht es (heute) und ich hoffe, es bleibt. Habt alle vielen Dank!!!

Nur ............ wo finde ich jetzt das Locus? Der Order, in dem es vor der Neuinstallation gespeichert war, existiert nicht mehr. Ich finde es nicht  >:(

9
Ich habe "Beenden erzwingen" gemacht, weil dieser nicht abgeschlossene Track ja immer noch irgendwo schlummert, Cache gelöscht. Dann deinstalliert, der Ordner war aber erstaunlicherweise noch da, den habe ich dann übern PC gelöscht.

Dann installiert und gestartet.
1. Die Meldung über nicht abgeschlossenen Track war weg
2. Der Ordner LOCUS wurde nicht wieder hergestellt, die app ist irgendwo anders gespeichert.
3. GPS nach wie vor nicht vorhanden, aber mein Standort wird erkannt

10
JackRussel: HereWeGo und google Maps zeigen meine Position an und bewegen sich auch. Meine Einstellungen sind so wie beschrieben. Zu der Antenne kann ich nicht sagen, habe keine Ahnung davon
Für den Fall eines System Crashes oder Handy Verlustes mache ich in Locus unter weitere Funktionen -> Backup Manager eine "alles Sicherung".


Geht jetzt evtl. GPS ?

Wenn nicht,  (Backup gemacht ?)
Locus deinstallieren, Neustart, Locus installieren


Ich habe alles so gemacht, auch diese Sicherung, d. h. ich habe doppelt gesichert, dann deinstalliert, neu gestartet und Locus installiert.
Was passiert? Ich erhalte wieder die Meldung, dass es noch einen nicht abgeschlossenen Track gibt. Auch meine gespeicherten Track sind immer noch/wieder da. Aber kein GPS-Symbol.

11
Ich weiß nicht genau, ob es direkt in die Datenbank schreibt. Eventuell diese mal umbenennen und Locus dann starten, dass es sie nicht sieht?

/Android/data/menion.android.locus.pro/files/Locus/data/database/tracks.db

Bei sowas ist es sinnvoller, im Helpdesk zu fragen, evtl. schaut Menion dann drauf.

Ich habe meine tracks gesichert, das reicht mir. Sie befanden sich bei
Interner gemeinsamer Speicher/Locus/export


12
Text zitieren: "Quote" drücken. Von hier aus oben rechts.
Übersetzer: Beispielsweise kannst Du in Chrome den Übersetzer einbinden: https://chrome.google.com/webstore/detail/google-translate/aapbdbdomjkkjkaonfhkkikfgjllcleb?hl=de

Danke, das hilft mir enorm weiter

13
Hiiiiiiiiiiiiiilfe,
ihr überfordert mich. Ich bin Rentner und lebe auch manchmal nicht am PC.
Habt viele Dank für eure Infos, aber ich brauche dazu etwas Zeit. Ich WERDE Locus neu installieren, danke für die vielen Hinweise zur Sicherung.
Vorab habe ich 2 Fragen:
1. WIe schafft ihr es, ineinem grauen Kasten das zu wiederholen, auf was ihr direkt antwortet?
S. letzter Post: "Bitte bewundere mich weiter, LOL"

2. Wenn ich das wüsste, könnte ich jetzt FREISCHNEIDER direkt fragen: In welchem Browser (ich habe Firefox) hast du bzw. kann man die engliche Übersetzung direkt einschalten?

Bleibt gesund!

14
Liebe Leute,

vielen Dank für eure Hilfe, ich bin begeistert, aber ich komme kaum hinterher.

JackRussel: HereWeGo und google Maps zeigen meine Position an und bewegen sich auch. Meine Einstellungen sind so wie beschrieben. Zu der Antenne kann ich nicht sagen, habe keine Ahnung davon

Tapio: Helpdesk war mir zu englisch :-(

Alle anderen: Montag oder Dienstag werde ich meine Tracks sichern und dann Locus Map neu installieren.

Ich gebe euch dann Nachricht und wünsche ein schönes Wochenende.


15
Hallo Tapio,
danke für den Eintrag, aber ich komme damit nicht klar.
Bei dem Link heißt es: Verbindung fehlgeschlagen

Was ist helpdesk?

Pages: [1] 2