Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - DerUli

#16
Hallo Mips,

Fake-GPS sagt mir nichts. Ich sehe 2 Probleme:

1. die fehlenden Satelliten
2. Ich kann Locus nicht richtig beenden.
Wenn ich Locus starte erscheint:
"Es gibt eine nicht abgeschlossene Aufnahme eines Tracks". -"Angehalten"
Normalerweise wird man beim beenden eines Tracks zur Eingabe eines Namens aufegordert, das fehlt bei mir.

Ich bin vorgegangen wie vorgeschlagen:

- Einstellungen-<Locus Map -> Beenden erzwingen
- Einstellungen-<Locus Map -> Speicher -> Cache leeren

Dann wieder Locus gestartet, wieder erscheint die Meldung

"Es gibt eine nicht abgeschlossene Aufnahme eines Tracks". -"Angehalten"

Ich werde noch übers Wochenende warten und dann wohl neu installieren.

Vielen Dank für eure Mühe!!
#17
Vor wenigen Tagen funktonierte LOcus noch. Ich bin mir keiner Neueinstellung bewusst.
Der GPS-Sensor ist verfügbar.

Wenn ich Locus starte (auch nach Neustart des Smartphones) erscheint:
"Es gibt eine nicht abgeschlossene Aufnahme eines Tracks".
Wie kann ich die abschließen?
Normalerweise drücke ich auf STOP (das weiße Quadrat im roten Kreis). Dann werde ich nach einen Namen für den Track gefragt. Diese Abfrage kommt nicht mehr. Ich habe mir damit geholfen, da Fenster mit dem Kreuz zu schließen. Das beendet aber anscheinend die Aufnahme nicht.

#18
Bei mir steht "Deaktivieren"!

und bei GPS -Status sind oben 3 Kreis mit Fadenkreuz wie eine Zielscheibe und unten steht nur

"GPS-Position wird gesucht"
#19
Wenn ich auf das GPS-Symbol klicke, kann ich nur "Standortbestimmung deaktivieren".

Habe GPS-Status installiert. 1. Meldung war.
Achtung - Dieses Telefon hat keine Kompass-Sensor.Kompass-Funktionen werden im Programm deaktiviert.
Ich habe einfach weitergemacht. Seit 20 min. liegt das smartphone nun draußen und es heißt: GPS-Position wird gesucht ...........

#20
Das soll die letzte Möglichkeit sein, die Neuinstallation.

Momentan frage ich mich, wie ich denTrack beenden kann, der anscheinend immer weiter läuft und wie ich die GPS-Anzeige auf grün bekomme.
#21
Das GPS-Symbol ist orange.

Aber wie beenden? Normalerweise drücke ich auf STOP (das weiße Quadrat im roten Kreis). Dann werde ich nach einen Namen für den Track gefragt. Diese Abfrage kommt nicht mehr. Ich habe mir damit geholfen, da Fenster mit dem Kreuz zu schließen. Das beendet aber anscheinend die Aufnahme nicht.
#22
Danke für die Antwort!

Fast alles war wie vorgeschlagen, außer

"GPS während der Trackaufzeichnung enschalten" -> "on"

Das war nicht ON. Habe ich eingeschaltet.

Mir ist jetzt eine Meldung aufgefallen, wenn ich Locus starte: "Es gibt eine nicht abgeschlossene Aufnahme eines Tracks".
Wie kann ich die abschließen?

Dann habe ich alles andere auch so gemacht. Die Meldung  "Es gibt eine nicht abgeschlossene Aufnahme eines Tracks" kam auch nach Neustart wieder.

In Locus selbst wurde nichts angezeigt, nur das kleine Symbol oben links zeigt dann die abgelaufene Zeit, aber keine Entfernung.
#23
Guten Tag ,
ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich ein Problem habe: locus map zeichnet nicht mehr auf.
Ich starte Locus Map, wische nach rechts und wähle dann "Trackaufzeichnung", dann drücke ich den Pfeil im grünen Kreis, es erscheint die Meldung "Aufnahme", doch es passiert nichts, nicht mal die Zeit läuft.
Trotzdem muss irgendwas passieren, denn in der 1. Zeile auf dem Display läuft Locus Map seit 17 Min., aber es zeichnet nicht auf (s. Bild 2)
Was mache ich falsch? Ich benutze ein Moto GH5 mit Android 8.1.0
(aktuelle Locus Ver. 3.45.0)

Meine aktuelle Position wird auch auf der Karte angezeigt und bewegt sich.

Aufgefallen ist mir, wenn ich auf das GPS-Symbol oben rechts drücke, erscheint die Meldung "Keine Satelliten".

Falls jemand eine Lösung weiß, bitte ich um eine seniorengerechte Antwort.