Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - mire2

Pages: [1]
1
Hallo zusammen,

Locus bietet ja die Möglichkeit an, verschiedene Voreinstellungen/Presets individuell vorzukonfigurieren.

Wenn ich nun z. B. von einem Preset "Stadt" auf ein Preset "Radeln" mit den Einstellungen "Display Aktivierung" (Bildschirm durch Geste Ein/ausschalten) und "Automatischer Zoom" (Autom. Zoom nach aktueller Geschwindigkeit oder Entfernung zum Ziel) wechsele, dann werden auch diese Einstellungen vom Stadt-Preset entsprechend von "deaktiviert" auf "aktiviert" umgestellt.

Wechsele ich nun wieder vom Radeln- aufs Stadt-Preset zurück, dann sollten die genannten Einstellungen wieder deaktiviert werden.
Das aber passiert nicht und ich bin mir nicht mal sicher, ob das die einzigen resistenten Parameter sind.

Kann natürlich sein, dass ich da was missverstanden habe, aber vielleicht kann da jemand was zu sagen.
Könnte ja auch ein Bug sein.

Zum System:

Ich spreche hier von Locus Map Pro 3 in der Version 3.53.1 und nutze ein Honor 8X unter Android 10

Gruß
mire2

2
Hallo zusammen,

Locus Map Pro (3) bietet ja die Möglichkeit, diverse Gruppen/Ordner anzulegen und jedem Ordner einen eigenen, individuellen Linienstil zuzuordnen.

Das klappt auch ganz wunderbar, so lange ich als Farbmodus "Einfarbig" wähle.
Ändere ich den Farbmodus bspw. auf "Steigung/Gefälle", so wird, so scheint es, der zuvor gewählte Linienstil durch eine Art "Locus-Standardstil" für "Steigung/Gefälle" ersetzt.

Ich möchte aber nach wie vor auf der Karte selbst erkennen können, welcher Gruppe/Ordner ein Track angehört und als zusätzliche Information die Steigung/Gefälle-Information farblich dargestellt bekommen, z. B. durch die Helligkeit der gewählten Ordner-Farbe, ähnlich, wie das im angehängten Bild aus dem User-Manual zu sehen ist.

Ist das machbar und falls ja, wie?
Gibt es dann eine Art "Farblegende"? - Ich weiß natürlich, dass ich die Bereiche für Steiung/Gefälle individuell in % auswählen kann.

Leider habe ich im Forum und im Manual keine Info zu gefunden - vermutlich zu dumm zum Suchen.

Gruß
mire2


Pages: [1]