Geocaching mit LM4

Started by Maxipimpf, April 18, 2021, 16:58:44

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Saturo



Quote
...meine Frau und ich haben den gleichen Google Account. Wir vertrauen uns.

Auch das ist prima!
Hast du schon einmal versucht ein Spiel, welches Spielstände anlegt mit zwei Nutzern über den selben Playstore Account zu nutzen?

Für solche Fälle gibt es die Familienmediathek. Fa. Assam kann oder will das aber scheinbar nicht umsetzen.
  •  

para

Über das Alter, zu spielen, bin ich hinaus. Und jetzt sollten wir es lassen und lieber über Locus diskutieren.

Saturo

Oh, sorry falsch verstanden, ich diskutiere nicht mit dir!
  •  

Graf Geo

Danke für die Aufklärung. Ich wusste gar nicht, dass Locus ein Spiel ist, das Spielstände anlegt. Da muss ich was verpasst haben.
  •  

freischneider

Man kann sich ein G Account für gemeinsamme Apps anlegen zB. Locus. und einen für sich persönlich. Dann geht das auch mit den Spielständen.
Und das Gold wird auch nicht am G Account festgemacht, sondern am Locus Account. Dann kannst du mit 2 G Accounts trotzdem das gleiche Gold verwenden.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  
    The following users thanked this post: Tapio

Saturo

#35
Nun das ist mir neu. Dann ist die Nutzung des selben Playstore Accounts, wie als Workaround vorgeschlagen, ja gar nicht erforderlich.
Wo kann ich meinen Locus Account denn eintragen? Ich nutze die Beta-Version und habe keine entsprechende Einstellung gefunden.
  •  

freischneider

Quote from: Saturo on April 25, 2021, 21:49:20
Nun das ist mir neu. Dann ist die Nutzung des selben Playstore Accounts, wie als Workaround vorgeschlagen, ja gar nicht erforderlich.
Wo kann ich meinen Locus Account denn eintragen? Ich nutze die Beta-Version und habe keine entsprechende Einstellung gefunden.
Anmeldung im Locus Store
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Saturo

Dankeschön!
Kann man das irgendwo nachlesen?
Speziell dass die Synchronisation zwischen zwei Playstore Accounts mittels einem Gold Abo möglich ist?
Im Forum finde ich nur den beschriebenen Workaround, den selben Playstore Account auf allen beteiligten Geräten zu verwenden.
  •  

Tapio

#38
Quote from: freischneider on April 25, 2021, 21:02:54
Man kann sich ein G Account für gemeinsamme Apps anlegen zB. Locus. und einen für sich persönlich. Dann geht das auch mit den Spielständen.

Das wäre auch mein Ansatz gewesen. Ich habe mit meiner Frau so einen Account für fas gemeinsame Tablet und auch Google-TV (Chromecast). Familienbibliothek hätte ich für Locus auch gutgefunden. Aber Asamm hat eben anders priorisiert. Silver ist ein großes Angebot, das Gold im Regelfall unnötig macht.

Als PC-Gamerveteran fühle ich mich dank Paras Kommentar mit meinen 49 plötzlich wieder jung 😅

Viel Erfolg, Saturo, im Detail kann ich hier leider nicht helfen.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  
    The following users thanked this post: Holger