Wegpunkt anlegen: Position mitteln

Started by Saturo, January 21, 2018, 22:15:43

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Saturo

Eine Funktion die ich gerade gut gebrauchen könnte und vielleicht nur nicht finde, wäre das Mitteln der aktuellen Position um die Genauigkeit derselben zu verbessern.
Gibts da was?
  •  

balloni55

Hallo Christian
ich mach das seit Jahren beim anlegen meiner Geocaches bzw deren Wegpunkte mit
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.destil.gpsaveraging

Punkt anlegen, speichern > klick auf Button hinter Koordinaten > GPS Averaging > mit blauem/runden Button starten
laufen lassen bis die Genauigkeit im Bereich von 1-2 Metern liegt 8)

Beachte bitte, dass die "gemittelten Koordinaten" 4 Dezimalstellen haben, bei GS aber nur 3 Dezimalstellen üblich sind.
Somit muss man ev. wieder "runden" und die Genauigkeit wird wieder schlechter
Gruß Wolfgang
Locus Map Classic 3.65.2 AFA
Locus Map 4.14.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Saturo

Vielen herzlichen Dank. Ich fände es trotzdem gut und sinnvoll wenn Locus diese Funktionalität bieten würde.
Bei Cachebox ist diese Möglichkeit ebenfalls vorhanden.
  •  

freischneider

Mit der App hast du doch die Funktion.
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

twil69

Quote from: Saturo on January 25, 2018, 22:48:13
Vielen herzlichen Dank. Ich fände es trotzdem gut und sinnvoll wenn Locus diese Funktionalität bieten würde.
Bei Cachebox ist diese Möglichkeit ebenfalls vorhanden.
Bei mir wird die als Co App im Locus WP Menü angezeigt.Anstelle von z.B. GPS oder Kartenmitte kann ich auch Mitteln als Quelle für den neuen WP auswählen.
  •  
    The following users thanked this post: tbkrtz

Saturo



Quote from: twil69 on January 28, 2018, 08:47:59
Bei mir wird die als Co App im Locus WP Menü angezeigt.Anstelle von z.B. GPS oder Kartenmitte kann ich auch Mitteln als Quelle für den neuen WP auswählen.

Super, damit kann ich gut leben. Vielen herzlichen Dank!
  •  

twil69

  •