Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Saturo on January 21, 2018, 22:15:43

Title: Wegpunkt anlegen: Position mitteln
Post by: Saturo on January 21, 2018, 22:15:43
Eine Funktion die ich gerade gut gebrauchen könnte und vielleicht nur nicht finde, wäre das Mitteln der aktuellen Position um die Genauigkeit derselben zu verbessern.
Gibts da was?
Title: Re: Wegpunkt anlegen: Position mitteln
Post by: balloni55 on January 22, 2018, 08:19:20
Hallo Christian
ich mach das seit Jahren beim anlegen meiner Geocaches bzw deren Wegpunkte mit
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.destil.gpsaveraging

Punkt anlegen, speichern > klick auf Button hinter Koordinaten > GPS Averaging > mit blauem/runden Button starten
laufen lassen bis die Genauigkeit im Bereich von 1-2 Metern liegt 8)

Beachte bitte, dass die "gemittelten Koordinaten" 4 Dezimalstellen haben, bei GS aber nur 3 Dezimalstellen üblich sind.
Somit muss man ev. wieder "runden" und die Genauigkeit wird wieder schlechter
Gruß Wolfgang
Title: Re: Wegpunkt anlegen: Position mitteln
Post by: Saturo on January 25, 2018, 22:48:13
Vielen herzlichen Dank. Ich fände es trotzdem gut und sinnvoll wenn Locus diese Funktionalität bieten würde.
Bei Cachebox ist diese Möglichkeit ebenfalls vorhanden.
Title: Re: Wegpunkt anlegen: Position mitteln
Post by: freischneider on January 27, 2018, 16:47:35
Mit der App hast du doch die Funktion.
Title: Re: Wegpunkt anlegen: Position mitteln
Post by: twil69 on January 28, 2018, 08:47:59
Quote from: Saturo on January 25, 2018, 22:48:13
Vielen herzlichen Dank. Ich fände es trotzdem gut und sinnvoll wenn Locus diese Funktionalität bieten würde.
Bei Cachebox ist diese Möglichkeit ebenfalls vorhanden.
Bei mir wird die als Co App im Locus WP Menü angezeigt.Anstelle von z.B. GPS oder Kartenmitte kann ich auch Mitteln als Quelle für den neuen WP auswählen.
Title: Re: Wegpunkt anlegen: Position mitteln
Post by: Saturo on January 28, 2018, 10:38:29


Quote from: twil69 on January 28, 2018, 08:47:59
Bei mir wird die als Co App im Locus WP Menü angezeigt.Anstelle von z.B. GPS oder Kartenmitte kann ich auch Mitteln als Quelle für den neuen WP auswählen.

Super, damit kann ich gut leben. Vielen herzlichen Dank!
Title: Re: Wegpunkt anlegen: Position mitteln
Post by: twil69 on January 30, 2018, 13:24:16
Gerne  :)