[Theme] HiLo, das Theme fürs Wandern in Outdooractive Optik

Started by LocusUser#1, February 10, 2016, 09:41:16

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

gynta


musikGRAV

mit freundlichem Gruß
Jörg

bildGRAV - Fotograf
musikGRAV - Klavierbaumeister
KlavierEck - das Geschäft für den guten Ton
  •  

gynta


musikGRAV

#48
Quote from: gynta on June 17, 2016, 19:05:38
installation...
JETZT habe ich es. Es fehlte das HiLo Verzeichnis.
Das sieht nach einer tollen Arbeit aus.
Je länger desto mehr lerne ich locus schätzen.
Danke.
mit freundlichem Gruß
Jörg

bildGRAV - Fotograf
musikGRAV - Klavierbaumeister
KlavierEck - das Geschäft für den guten Ton
  •  

LocusUser#1

Quote from: LocusUser#1 on June 10, 2016, 08:27:43
Quote from: Christian on June 09, 2016, 23:04:20
Die Schriftgröße der Mini-Inseln ist in den ZL 11-14 ein bißchen übertrieben. Drängeln sich so in den Vordergrund ;)

Das mit den Inseln ist mir auch schon negativ aufgefallen, mal schauen ob ich dafür eine bessere Lösung finden kann  ???

So, Problem ist nun gelöst.
In den OpenAndroMaps werden seit dem Juli Update die kleinen Inseln mit einem separatem Tag (place=islet) versehen  :)

Im HiLo V6 Theme werden dadurch die kleinen Inseln gar nicht mehr beschriftet, im nächsten Update des Theme werden dann die kleinen Inseln entsprechen ab Zoom 15 beschriftet sein.  8)
  •  

LocusUser#1

Dieses Thema kann jetzt leicht aus dem Locus Store in der App installiert werden.  8)
Gehe zum Locus Store > Nutzung / Graphic / Themes - Vector maps und scrolle dort nach unten zu Locus community / HiLo theme.

gynta

Ja, sorry, hat etwas länger gedauert. Wie Du updates aufspielst ist Dir klar?

balloni55

Danke für das Update und die Bereitstellung über den Store :)
Das Theme wurde zu den anderen Themes auf der ExtSD installiert :) perfekt!
Das Theme wird als "hilo" ohne Version im Dateimanager angezeigt, wäre schön wenn das einheitlich wäre wegen der Übersichtlichkeit


noch ne Frage, ist eine Abfrage denkbar/machbar "altes/vorgänger Theme löschen ?
Locus Map 4.23.1.4 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

LocusUser#1

Quote from: gynta on July 11, 2016, 10:40:55
Ja, sorry, hat etwas länger gedauert. Wie Du updates aufspielst ist Dir klar?

Danke für das anstoßen des Thema Locus Store,
Ich denke ich schicke Updates per Mail an Petr.
  •  

LocusUser#1

@balloni55

diese Punkte müßtest du bitte direkt mit Petr klären, ich habe keinen Ahnung wie das System funktioniert und auch keinen Zugriff darauf.
  •  

smoht

Ein Danke an den Entwickler von Themes HiLo,
Gibt es eine Möglichkeit, die kleinen Symbole (wie z.B. Bänke und andere)
auf der Karte  zu vergrößern???
Sie erscheinen auf meinem Garmin Monterra wie Stechnadelköpfe.

Unter Verwendung der Theme - andromaps_hike sind diese vergrößert dargestellt.
Anlage Screenshot Theme HiLo   und andrmaps_hik (Bank vergößert

Ich danke
anthe
  •  

LocusUser#1

Hallo anthe,

schwieriges Thema  :P
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb erstmal die Basics:
-welche Locus Version?
-welche HiLo Theme Version?
-welche andromaps_hike Theme Version?
-welche Vector-Karten?, welche Version?
-die Koordinaten damit wir vom gleichen sprechen?
  •  

smoht

Hallo LocusUser#1,
ich danke Dir.
Locus Pro aktuelle Version
HiLo Theme V6
andromaps_hike (neue Vers. Juli 2016) hs V3
Vectorkarten   Locus Map Deutschland_Nord vom 1.4.16 neu aus dem Store
und andromaps Deutschland Nord vom 2.7.16 neu (Funktion beide Maps mit HiLo V6)
Koordinaten siehe Screenshoot. Ruhrradweg von Essen Kettwig  Leinpfad.
Ich dank nocheinmal.
Meine Vorstellung als Laie war, in einer Datei von HiLo nur die Parameter
für die Größe ändern.
  •  

gynta

Hallo Frank
Nach meiner letzten längeren Tour bei Temperaturen, knapp vor dem (gefühlten) Blutsiedepunkt hab ich viele Hinweise zur nächsten erfrischenden Quelle oder dem nächsten Wasserfall und dergleichen schmerzlich vermisst.

Ohne jetzt viel tiefer in die Materie eintauchen zu müssen - hast Du mal vor, folgende Objekte in Dein Theme mit einzubauen:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:man_made%3Dwater_tap
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:man_made%3Dwater_well

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:waterway%3Dwaterfall  *)
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:waterway%3Dwater_point

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Dfountain
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:amenity%3Ddrinking_water

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:natural%3Dspring

Ignoriere Dinge die Du bereits drinnen hast.
Denn dies ist nur eine copy/paste-Liste der Dinge, die ich als durstiger und nach Erfrischung japsender Wanderer gerne auf der Karte erkennen würde.

Gruß
Günter

edit
Anbei zB zwei Wasserfälle die mir auf meiner Tour nicht gleich entgegen gesprungen sind.
Verwundert hat mich dabei, daß ich diese mit dem Locus internen theme sehr wohl drauf habe.

 
locus vs hilo

Christian

  •