[Theme] HiLo, das Theme fürs Wandern in Outdooractive Optik

Started by LocusUser#1, February 10, 2016, 09:41:16

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

LocusUser#1

UPDATE:
V5, 08.04.2016,
- Viele, viele Verbesserungen (?)
- area und line ohne "dp" in den Größenangaben und damit nicht DPI abhängig, ich hoffe das die Darstellung so besser an die verschiedenen DPI's angepasst ist.

Details der Änderungen stehen in der Read_me.txt

Der Downloadlink ist im Startpost zu finden.
  •  

Joachim

Hallo,

seit dem letzten Updare (HiLoV5) sind die Wanderwege in der Einstellung "Farbige Wanderwege" besser und klarer sichtbar.

Ein sehr schönes Theme!

Joachim
  •  

Sacagawea

Absolut fantastisch. Die Entscheidung transparent zusätzlich anzubieten war goldrichtig. In Verbindung mit den Locus Karten das Beste, whatsoever.

Danke dir dafür.

VG Rudi
Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •  

gynta

Quote from: LocusUser#1 on April 09, 2016, 19:40:10V5, 08.04.2016
Nachdem es schon ein paar Forumbeiträge bzgl. höchauflösender Screens und der entsprechenden Anpassung der Themes gab (http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4705.0), wollte ich einmal nachfragen ob Du Dein Theme auch dahingehend optimieren wirst.

edit
Ich sehe gerade, Deine Theme wurde bereits über hundert mal heruntergeladen und Du hast dafür gerade einmal 1 "Danke" erhalten. Ich gehe jedoch davon aus, daß dieser button nicht leicht zu finden ist.  ;)
Ich hab erst heute wieder Dein Theme für einen Trip ausgewählt - und sag auch mal: Danke

LocusUser#1

Ich denke das mein Theme, das Theme ist was, am besten an verschiedene DPI angepasst ist  8)
bisher dachte ich es jedenfalls   ::)

Nach verschiedenen Versionen, V2 mit dp, V3 ohne dp, dann V4 wieder mit dp da beschwerden kamen,
nun V5 mit dp auf Texte und Symbole, Linien und Areas ohne dp Angaben, so sollte bei verschiedenen DPI
die Darstellung an besten passen.

Vielleicht hat ja jemand Telefone mit unterschiedlichen DPI und kann ein paar Screenshots machen,
Emulatoren mit verschiedenen Auflösungen habe ich nicht und ist mir auch zu aufwendig sich damit zu befassen.
  •  

balloni55

hier mal 3 Screenshots mit HiLo_V5 und unterschiedlichen DPI Werten


OT: danke gynta für den Schubser ;), da hab ich mich doch gleich mal bedankt 8)
Locus Map Classic 3.65.2 AFA
Locus Map 4.14.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Christian

Dem Dank schließe ich mich gerne an.

Hab noch zwei kleine Anmerkungen.
Ab und zu fehlen mal ein paar Wege, die von Hilo nicht gerendert werden.
Ein Beispiel: N 48°07.701' , E 11°26.627'

Die Schriftgröße der Mini-Inseln ist in den ZL 11-14 ein bißchen übertrieben. Drängeln sich so in den Vordergrund ;)

Aber das nur am Rande.
  •  

gynta

Na Gut, dann wünsch ich mir auch noch schnell was  ;D
Es wäre nett wenn die Gipfelhöhen ebenfalls angezeigt werden würden:
Ich hab mal als Beispiel (für mich) folgendes hineingepfrimelt...

Line 2609:<!-- NATURAl Lower then 13 -->
      <rule e="node" k="natural" v="*" >
         <rule e="node" k="natural" v="peak" zoom-min="12">
            <symbol src="file:/symbols/peak.svg" symbol-width="10dp" scale-icon-size="13,1.1" />
         </rule>
         <rule e="node" k="natural" v="volcano" zoom-min="12">
            <symbol src="file:/symbols/vulcan.svg" symbol-width="10dp" scale-icon-size="13,1.1" />
         </rule>
         <rule e="node" k="natural" v="peak|volcano" zoom-min="13" >
            <caption k="name" dy="-7dp" scale-dy-size="14,1.2" font-style="bold_italic" font-family="sans_serif" font-size="13dp" scale-font-size="14,1.2" fill="#333333" stroke="#ffffff" stroke-width="1.0dp" />
         </rule>

         <rule e="any" k="*" v="*" zoom-min="14" zoom-max="18">
            <caption k="ele" dy="25dp" scale-font-size="16,1.1" font-style="bold_italic" font-family="sans_serif" font-size="15dp" fill="#333333" stroke="#ffffff" stroke-width="2dp" />
            <caption k="name" dy="-9dp" scale-font-size="16,1.1" font-style="bold_italic" font-family="sans_serif" font-size="15dp" fill="#333333" stroke="#ffffff" stroke-width="2dp" />
         </rule>
         <rule e="any" k="*" v="*" zoom-min="19">
            <caption k="ele" dy="33dp" scale-font-size="16,1.1" font-style="bold_italic" font-family="sans_serif" font-size="15dp" fill="#333333" stroke="#ffffff" stroke-width="2dp" />
            <caption k="name" dy="-18dp" scale-font-size="16,1.1" font-style="bold_italic" font-family="sans_serif" font-size="15dp" fill="#333333" stroke="#ffffff" stroke-width="2dp" />
         </rule>         

      </rule>




LocusUser#1

UPDATE:
V6, 10.06.2016,
- Radwege werden wieder dargestellt (@Christian)
- Gipfelhöhen werden angezeigt (@gynta]
- Und noch viele kleine Verbesserungen.

Details der Änderungen stehen in der Read_me.txt

Der Downloadlink ist im Startpost zu finden.


So, Update dann doch noch schnell vor dem Urlaub rausgehauen  8)
  •  

LocusUser#1

Quote from: Christian on June 09, 2016, 23:04:20
Die Schriftgröße der Mini-Inseln ist in den ZL 11-14 ein bißchen übertrieben. Drängeln sich so in den Vordergrund ;)

Das mit den Inseln ist mir auch schon negativ aufgefallen, mal schauen ob ich dafür eine bessere Lösung finden kann  ???

Christian

He he, Du mußt nachts keine Updates machen! :))

Danke trotzdem. Schön, wenn die kleinen Wege wieder da sind.

Edit wünscht einen schönen Urlaub.
  •  

erfi

Um die Inseln kleiner zu beschriften, habe ich die Anweisung wie folgt geändert:
<rule e="node" k="place" v="island" zoom-min="9" zoom-max="15">
            <caption k="name" font-style="bold" font-size="8dp" scale-font-size="10,1.15" fill="#000000" stroke="#ffffff" stroke-width="3.0dp" />
  •  

Joachim

 Danke für das "Wander-Theme". Mit den Gipfelhöhenangaben bei HiLo_V6 aus meiner Sicht nochmals erheblich verbessert!
Joachim
  •  

Fox

June 15, 2016, 18:52:27 »
Mal frech gefragt, da mir das Theme V6  super gefällt, bekommt man das auch in c:geo hin?

edit
Jungs?
  •  

musikGRAV

Hallöchen zusammen.
Ich teste mich gerade noch durch Locus.
Wo kann ich das Theme einstellen/ umstellen?
Jörg
mit freundlichem Gruß
Jörg

bildGRAV - Fotograf
musikGRAV - Klavierbaumeister
KlavierEck - das Geschäft für den guten Ton
  •