[Theme] HiLo, das Theme fürs Wandern in Outdooractive Optik

Started by LocusUser#1, February 10, 2016, 09:41:16

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

LocusUser#1

UPDATE:
V2, 17.02.2016, weitere Anpassungen an der Optik, etliche Bugfixe, Wanderwege bei OpenAndroMaps nun in Outdooractive Optik.

Download ist im Startpost.
  •  

tramp20

Sony Xperia Z1c   Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii    Android 12
  •  

LocusUser#1

UPDATE:
V3, 04.03.2016, viele kleine Änderungen und Anpassungen, Wanderwege nun immer in Outdooractive Optik mit transparentem Hintergrund, Fernwanderwege können einzeln angezeigt werden.

Download ist im Startpost.
  •  

Joachim

Danke für das schöne Theme!!! Nach dem update vom 04.03.16 noch einmal erheblich besser, da alle Wanderwege jetzt transparent dargestellt sind.
  •  

gynta

Wär es schlimm wenn man den typ tourism/museum (zB 2371948385) ebenfalls schon ab zoom 14 einblendet?
bzw. gleich behandelt wie typ tourism/alpine_hut (zB 209749219)

Manchmal sucht man so kleine Ziele beim Hoppeln durch die alpine Landschaft.

LocusUser#1

Quote from: gynta on March 04, 2016, 12:09:07
Wär es schlimm wenn man den typ tourism/museum (zB 2371948385) ebenfalls schon ab zoom 14 einblendet?

Scheint mir sinnvoll.
Ich habe es auf die ToDo-Liste für die nächste Version gesetzt.  :)
  •  

Sacagawea

Welcher Moralapostel hat denn meinen letzten spontanen Ausruf kolossaler Freude über dieses richtig gut gelungene Theme hier im Forum gelöscht?  >:(

Ich wiederhole mich: dieses Theme ist affen...... Da kommt richtig Freude auf damit zu biken und zu planen. Auf der bis 12 Punkte zählenden Skala gelungener Themes bekommst du 13  :D

@LocusUser#1
Könntest du die Höhenlinien einen Tacken deutlicher erscheinen lassen? Auf meinen Geräten werden die recht schwach dargestellt, eigentlich kaum sichtbar. Danke

Grüße
Statt auf die Sonne zu warten, solltest du lernen im Regen zu tanzen
  •  

balloni55

vielen Dank LocusUser#1 für Deine super Arbeit :)
wie im englischen Beitrag von einem User angemerkt, so gefallen mir persönlich auch die farblich  unterschiedlich dargestellten Strecken besser als der OA-Stil.
Meine Frage: ist für zukünftige Version hier eine Auswahlmöglichkeit des Anzeigestiles der Strecken für den Anwender möglich?
hier mal zwei Screensots zum besseren Vergleich
V2


V3

Locus Map Classic 3.65.1 AFA
Locus Map 4.14.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

Der leicht transparente rote Stil wie bei outdooractive ist eigentlich ganz gut getroffen.
Übersichtlich ist er jedoch trotzdem nicht :)
Stimmt schon, die verschiedenen Farben waren nicht schlecht.
Ich hänge mal einen den Kartenausschnitt von der oa-webseite dazu..


LocusUser#1

Die nächste Version 4 bringt einen Theme Style Schalter haben um zwischen Wanderwege Farbig und Wanderwege Transparent umschalten zu können.  :)
  •  

Christian

Danke für das Thema.
Neben dem hübschen Design besticht Dein Theme durch Einfachheit. Dort die Funktionsauswahl aufzubohren, geht m.E. in die falsche Richtung. Entscheide Dich besser für eine Variante. Ich wäre für farbig.
  •  

LocusUser#1

Ich sehe es genau so, das Theme soll schlank und übersichtlich sein und auch bleiben.

Die Auswahl ob Wanderwege Farbig oder Transparent macht man, je nach Geschmack, einmal. Das sollte die Übersichtlichkeit nicht verändern, auch der Code wird nicht so sehr dadurch aufgebläht.
  •  

LocusUser#1

UPDATE:
V4, 11.03.2016,
- Der Style der Wanderwege ist nun wählbar
- Höhenlinen in der Optik angepasst
- "dp" in den Größenangaben (wie in V2)
- Symbol für Museum ab Zoom 14
Details der Änderungen stehen auch im Read_me.txt

Der Downloadlink ist im Startpost zu finden.
  •  

jonny.blue

Nachdem hier in diesem Thread so viel los ist, habe ich das Theme auch einmal probiert.
... und Wow.

Sieht richtig gut aus. :)
  •  

Anotherescape

Android 6.0.1
  •