Hab ich alles schon probiert. Selbst nach 2 Stunden ist es nicht anders.
Ich hab jetzt das Programm komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Beim ersten Start wurde GPS aktiviert. Bei späteren Versuchen nicht mehr.
Was mir noch aufgefallen ist: Locus Pro scheint das GPS gar nicht zu erkennen. Als alles noch funktionierte und ich Locus gestartet habe, aber im Handy GPS nicht an hatte, kam bei Locus eine Meldung, dass ich Standortdienste nicht aktiviert habe und die Frage, ob ich diese aktivieren möchte. Wenn ich darauf getippt habe, kam ich direkt in das Einstellungsmenü der Standortdienste des Handys und konnte einen Haken bei GPS setzen. Diese Fehlermeldung kommt bei ausgeschaltetem GPS jetzt auch nicht mehr.
Es ist also so, dass Locus das GPS beim Start gar nicht interessiert.
Ich hab auf dem Tablet auch Locus und habe alle Einstellungen verglichen. Keine Abweichung von den Einstellungen auf dem Handy. Aber auf dem Tablet aktiviert Locus sofort GPS. Merkwürdig.
Nun ja, ich finde mich damit ab. Jetzt noch Oruxmaps oder was anderes zu probieren habe ich auch keine Lust, zumal ich ja für Locus Pro bezahlt habe.
Viele Grüße