Hallo zusammen,
ich sitz nun schon seit Tagen bei dem schönen Wetter in der Bude und bekomm mein Locus und BRouter auf meinem Galaxy S4 Active nicht zum Laufen und bin echt deprimiert...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Ich hab folgende Hard- und Software:
Samsung Galaxy S4 Active mit externer 32GB SD-Karte
Android: 5.0.1
Brouter: 1.4.11
Locus: 3.38.3
Locus hab ich auf der internen Karte gespeichert, aber aufgrund des Platzbedarfs, den Pfad folgender Standardverzeichnisse auf die externe SD-Karte ausgelagert:
1. mapsVector
=> mnt/extSdCard/Locus/ext_maps/mapsVektor
2. backup
=> mnt/extSdCard/Locus/backup
3. data/srtm
=> mnt/extSdCard/Locus/data/srtm
Ich verwende die Offlinekarten von LoMaps, die in dem Ordner mapsVektor gespeichert sind (siehe oben).
BRouter hab ich auch auf der internen Karte gespeichert und habe dort die Datei segments4/storageconfig.txt folgendermaßen editiert (entsprechend der Readme-Datei "kitkat_survival_readme.txt"):
1. secondary_segment_dir=/storage/extSdCard/Locus
2. additional_maptool_dir=/storage/extSdCard/Locus
Vllt liegt ja hier der Fehler und ich hab diesen Punkt nicht richtig verstanden. Mit 1. wird hier doch eigentlich nur ein weiteres Verzeichnis angegeben, in dem BRouter nach den .rd5-Kacheldateien sucht, falls er sie nicht im BRouter-Standardverzeichnis findet. Diese .rd5-Dateien habe ich zwar nicht verschoben, aber da es sich hierbei ja nur um ein zusätzliches Verzeichnis handelt, falls BRouter im Standardverzeichnis nicht fündig wird, sollte das doch keine Probleme machen, oder?
Und bei 2. soll es sich doch eigentlich auch nur um ein zusätzliches Verzeichnis handeln, in dem BRouter nach der Locus-Installation sucht, sollte er Locus nicht im Standardverzeichnis finden.
...=> eigentlich hätte ich mir somit die Anpassung der Datei "segments4/storageconfig.txt" auch sparen können, oder? Vorher hats aber auch schon nicht funktioniert...
Oder liegt der Fehler an der seltsamen Profilkonfiguration, die ich immernoch nicht so richtig geblickt habe?
Die Datei "serviceconfig.bat" mit dem Pfad interner Speicher/Brouter/modes/ hat den Inhalt:
bicycle_fast trekking
bicycle_short trekking
foot_fast shortest
foot_short shortest
motorcar_fast car-fast
motorcar_short car-eco
Wenn ich nun zu einem Punkt navigieren möchte, der ca. 100m von meinem GPS-Standort entfernt ist wähle ich eines meiner beiden Radprofile (warum gibt es hier eigentlich zusätzlich zum MTB und Rennradprofil 2 weitere Radprofile und wodurch unterscheiden sich diese?), wähle in der Dropdownliste das Routingprofil Trekking-FCR-dry aus dem oberen Bereich "Locus Profile" aus.
=> Wenn ich jetzt auf navigieren gehe, finde ich nur ein "Warten..." auf der Karte, die Route wird aber nicht berechnet
=> auch wenn ich aus dem unteren Bereich "Brouter Profile" das Profil "trekking" wähle, bin ich nicht erfolgreich
Habt Ihr einen Tipp für mich? Dafür wäre ich Euch sehr dankbar!!!

viele Grüße,
Sebastian