Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Topics - bezel

#21
Hallo!
Mehrfach schon ist bei mir folgendes "Problem" aufgetaucht (Orte/ Karte nur als Beispiel und zur Veranschaulichung):

1.
ich lade mir eine Karte und bin auf dieser eine ganze Weile im Bereich eines Ortes "A", ich suche da vielleicht nach einer Straße, erstelle dort eine Track o.ä. - bleibe einfach eine Weile (vielleicht länger als 5 Minuten)  in dieser Gegend an dieser Kartenposition "A".

Schließe ich nun Locus und öffne Locus dann irgendwann wieder, wird mir als Erstes auch diese zuletzt aufgerufene Kartenposition/ Stelle auf der Karte - Ort "A" - angezeigt.

2.
Wenn ich nun die App geöffnet lasse und zu einem anderen Ort auf der Karte gehe, dem Ort "B" zum Beispiel, bleibe an dieser Kartenposition jedoch nicht sehr lange (nicht länger als wenige Minuten), schließe die App und öffne sie dann wieder,
dann wird mir nicht dieser zuletzt aufgerufene Ort "B" angezeigt, sondern die Kartenposition ist beim Ort "A", an dem ich davor längers gewesen bin.

Es wird mir also nicht die zueletzt aufgerufene Kartenposition angezeigt, erst wenn ich an besagtem Ort "B" etwas länger bleiben würde (> als vielleicht 5 Minuten), dann wird mir Ort "B" auch nach Schließen/ Wiederöffnen von Locus auch als Erstes angezeigt.


Ich finde dies ziemlich nervig, wenn man gerade zB im Norden eines Landes unterwegs war, dann zB in den Süden wechselt und man nach Schließen/ Öffnen der App sich doch wieder im Norden des Landes befindet und nicht die zuletzt aufgerufene Position angezeigt wird (man muss erst wieder eine Weile sich in den Süden "schieben" und den letzetn Ort "B" wieder suchen)

Ist das normal oder gibt es da eine Einstellung in Locus, damit wirklich der zuletzt aufgerufene Kartenauschnitt nach Schließen/ Wiederöffnen der App auch wieder als Erstes angezeigt wird?

(ach ja: Karteneinstellungen sind so, dass diese nicht zentriert wird und nicht an aktuelle Position verschoben wird bzw. GPS ist ausgeschaltet)


Vielen Dank und Grüße!

#22
Liebes Forum!

Ich weiß, über die dreidimensionale Darstellung von Karten und deren "Genauigkeit" kann man geteilter Meinung sein,
ich finde diese Darstellung jedoch ab und an, gerade in völlig unbekannten Gebieten recht hilfreich.
Leider bietet derzeit nur oruxmaps eine Art 3-D Darstellung an. Da ich allerdings mehr von Locus überzeugt bin und damit weiterarbeiten möchte:

- wird es wohl in absehbarer Zeit unter Locus auch die Möglichkeit einer 3D Darstellung geben?
- oder gibt es andere Möglichkeiten/ Umwege zur dreidimensionalen Darstellung?
- wie handhabt Ihr es?

Ich danke Euch vielmals für Eure Ratschläge!
Grüße
#23
Liebes Forum,

ich bin ganz neu hier und starte gerade seit ein paar Wochen mit meinen ersten Versuchen mit Locus. Es tauchen doch immer wieder kleinere Probleme auf, die ich trotz Internetsuche oder Handbuch einfach nicht lösen kann.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet:

nach Erstellung einer Route in Locus (mit BRouter), wird mir die Strecke mit vielen kleinen roten Pfeilen, Hinweisszeichen, Abbiegehinweise etc. angezeigt (siehe screenshot/ grüne Pfeile zeigen darauf).
Besonders in der Stadt ist dies recht unübersichtlich - und gerne würde ich die Pfeile etc. ausblenden oder entfernen.

Geht das, und wenn ja, wie am Besten?



Vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge!