Karten, Routen und Wegpunkte in Locus Map (Gold) verschwunden

Started by npoell, October 18, 2023, 22:24:16

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

npoell

seit einigen Tagen sind meine Karten, Routen und Wegpunkte in Locus Map (Gold) verschwunden. Also in der App sind sie weg, in den Verzeichnissen am Handy sind sie noch da (Locus/maps, Locus/mapsVector, Locus/export)
Automatische Sicherung war aktiviert, Rücksicherung geht nicht, weil nur Sicherungen vom 11. und 18.10.2023 sichtbar sind und die beinhalten bereits keine Karten, Routen und Punkte mehr. Mein Handy: Samsung Galaxy S20 Ultra.

Ich hab auch noch das alte Locus Map Pro am Handy verwende die alte Vesion aber kaum noch - dort sind die Karten, Routen und Punkte alle vorhanden.

Wie schaffe ich es, dass die Gold-Version wieder problemlos läuft und wieder alles angezeigt wird?
Verträgt sich alte und neue App am gleichen Handy nicht ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Norbert
  •  

Steffen_MK

Hallo Norbert,

erstmal willkommen hier im Forum!

Das Problem hatten wir vor ein paar Monaten schon einmal hier. Scheint also nicht nur ein Locus 4-Problem zu sein, obwohl es natürlich bei Dir den Anschein macht. Vielleicht hilft Dir der verlinkte Thread ja weiter...

Locus 3 und 4 laufen bei mir zusammen ohne Probleme, die Karten werden gemeinsam genutzt. LM3 nutze ich allerdings auch nicht mehr, höchstens, so wie Du, um zu kontrollieren, ob ein Problem, welches in LM4 auftaucht, in LM3 auch vorhanden ist...
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •