Navigation mit Track

Started by hawe07546, December 15, 2022, 14:55:18

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hawe07546

Hallo zusammen,

verwendet jemand selbst erstellte Tracks zum routen?

Ich habe dieses Jahr meine Fahrstrecke vorher erstellt und dann versucht diese mittels Routinganweisungen zu fahren. Habe mich hoffnungslos verfahren und war wo ich nie hinwollte.

Das Problem ist, Locus verändert nach Start des Routings eigenmächtig den geplanten Track innerhalb der Routenberechnung auf eine Strecke, die ihm genehm ist und routet entsprechend. Natürlich fahrt man dann da lang, wo man nicht hin wollte. (Sehr schön wenn es dann noch auf mautpflichtige Straßen geht >:( .)

Kennt jemand Abhilfe?

cu

  •  

kodela

Quote from: hawe07546 on December 15, 2022, 14:55:18Sehr schön wenn es dann noch auf mautpflichtige Straßen geht

Siehe Einstellungen > Navigation > Router > BRouter

Hier das Menü (drei Querstriche, jeder mit einem Punkt), ein Fahrzeug-Profil und dann Option "Mautstrecke vermeiden" aktivieren.
LMC-Version 3.64.1
  •  

para

Ich verstehe Dein Problem nicht. Bin z. B. vor einigen Jahren mit dem Rad von München nach Venedig gefahren, immer einem selbst erstellten Track nach. Wenn ich den Track auf meinem Handy sehe, wieso brauche dann noch Routinganweisungen?
Einen guten Rutsch wünscht Euch allen
Reiner
  •  

kodela

Vermutlich ist der TE nicht mit einem Rad sondern mit einem Kraftfahrzeug unterwegs und hat bei der Routenplanung nicht darauf geachtet, das Profil einzustellen, welches er dann für die Navigation verwendet. Leider schweigt er sich zu den Profileinstellungen aus.
LMC-Version 3.64.1
  •