Gold mitgliedschaft

Started by nino1103, April 21, 2021, 10:44:49

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

nino1103

Hallo also wie ganz oben schon geschrieben möchte ich eine route starten mit zwischenstopps insgesamt an der zahl 19 stück.

Ja also bisher habe ich immer alle Punkte gespeicht unter Meine Punkte habe dann daraus eine Route gemacht und die wiederrum zu einem Track gespeichert.

Warum Losus ist recht einfach a wurde damit geworben das Losus das kann und b habe ich oft keine Strassennamen sonder nur kordinaten.

Aber all die fragen die ich eben gestellt habe soll Locus ja können nur klappt das bei mir nicht deswegen die frage von mir aus Punkt für punkt oder auch gerne wenn mir einer helfen kann persönlicher austauch via telefon oder so wäre zu allem bereit Hauptsache ich bekomme das mal hin.

Also wenn mir einer helfen kann gebe ich gerne meine nummer raus und wir versuchen es mal so den ich sitze seit 5 tagen an dem kram hier und komme net weiter.

gruß nino
  •  

nino1103

Und habe jetzt gerade mal den ersten schritt versucht dort steht wie folgt :

Wählen Sie eine Route und tippen Sie auf diese um das Detailfenster >> anzuzeigen
Tippen Sie auf die Navigations Schaltfläche in der unteren Bedienleiste und wählen Sie Navigation

Also meine Route ist erstelllt dann gehe ich über die tracks und bekomme direkt die route auf der Map gezeigt allerdings net mit einem Punkt damit ich diese starten kann sondern alle stops werdn mir gezeigt.
  •  

raffnix

Ich habe eine grundsätzliche Frage zur neuen Version 4.x. Ist die Engine flotter geworden, oder täusche ich mich? Leider kann ich Version 4 nur sehr begrenzt testen, aber im Vergleich und auf den ersten Blick zu V3.51 scheint der Grafikaufbau, sowie das Einpendeln beim drehen erheblich schneller und flüssiger zu funktionieren. Kann das jemand bestätigen?

Eine Frage die zwar hier nicht ganz reinpasst - ist es möglich, dass man die Knöpfe am unteren Bildrand ausblendet oder zumindest einklappt? Die untere Leiste kann man zwar wie gewohnt ausblenden, aber der Kompass und der GPS Positionsknopf, sowie die Einstellungen bleiben offen. Die Knöpfe sind in dem Bereich ungünstig platziert. Bei V3 war es mit dem Einklappen besser gelöst, weil man am unteren Rand mehr Platz für beispielsweise Dashboards hat.

Gruß
  •  

balloni55

Quoteaber der Kompass und der GPS Positionsknopf, sowie die Einstellungen bleiben offen.
schau mal unter
Einstellungen/Steuerung/Bedienleisten&Tasten >Visibility
da kannst du alles ausblenden bzw auf automatisch ausblenden stellen
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

raffnix

Danke dir für die Infos. Das habe ich probiert, aber es entfernt zwar die Leisten, aber leider nicht die unteren Elemente wie Einstellungen, Kompass oder Standort. Was speziell den Kompass betrifft, finde ich, das er in V3 übersichtlicher, und relativ unstörend plaziert war.
  •  

balloni55

Quote, aber leider nicht die unteren Elemente wie Einstellungen, Kompass oder Standort.
hast du bei "Sichtbarkeit des unteren Panels" mal Full auto-hide eingestellt?
oder ist das momentan nur in der Testversion möglich???
vermutlich ja, denn der Text ist ja noch in englisch, sorry
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

raffnix

Kann man bei dem Punkt zukünftig mit optionalen Möglichkeiten, die du beschreibst, rechnen?

Gruß
Udo
  •  

balloni55

Quote from: raffnix on May 01, 2021, 21:29:57
Kann man bei dem Punkt zukünftig mit optionalen Möglichkeiten, die du beschreibst, rechnen?
Ich denke schon :)
wenn du möchtest kannst du die Betaversion benutzen
https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=7273.0
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

raffnix

  •  

balloni55

Quote from: raffnix on May 01, 2021, 21:29:57
Kann man bei dem Punkt zukünftig mit optionalen Möglichkeiten, die du beschreibst, rechnen?
Hallo Udo,
in der Version 4.1.0 sollte es integriert sein, das Update müsste heute noch im Playstore erscheinen
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  
    The following users thanked this post: Menion

raffnix

Hi Wolfgang

Danke für die Info. Super, es ist integriert und funktioniert wie erhofft. Das ging ja flott :)

Gruß
Udo
  •