Gold mitgliedschaft

Started by nino1103, April 21, 2021, 10:44:49

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

nino1103

Hallo ich habe mir die Goldmitgliedschaft gekauft und möchte jetzt über den pc bearbeiten kann mir jemand helfen wie ich das kann ?

gruß nino
  •  

freischneider

Ich habe das noch nicht probiert. Aber ich denke du musst dein Phone mit dem Server sync. Dann die Webseite aufrufen und dort auch sync.
Aber mit dem S20 kannst du doch dein Phone Bildschirm auf dem PC bearbeiten. Das geht mit dem Desk Modus oder mit der neuen Windows Funktion, das S20 ist da in der Liste der Phone, die Funktionieren, dabei. Habe das aber noch getestet da mein S8 nicht dabei ist.
Dann kannst du dir das hin und her Sync. sparen.

https://support.microsoft.com/de-de/your-phone-app
https://www.samsung.com/us/explore/dex/
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

nino1103

Hallo danke für deine antwort aber mir geht es darum das ich zb wenn eine route erstellt worden ist auch die folge ändern zu können ich bekomm das über das handy nicht hin und über pc soll es angeblich gehen.

Kannst du mir dazu was sagen ?

  •  

Graf Geo

Quote from: nino1103 on April 21, 2021, 10:44:49
... und möchte jetzt über den pc bearbeiten kann mir jemand helfen wie ich das kann ?
gruß nino

Auf dem Smartphone in LM4 Unten links Hamburger Menü anklicken. Falls die Sync-Funktion im nächsten Fenster nicht vorhanden ist, unter "Alle Funktionen" zu "Verschiedenes" gehen und dort Cloud-Sync wählen. (Anmeldung erforderlich!)
Dort dann "Start" anklicken.

Auf der Webseite https://web.locusmap.app/de einloggen und dann "PLANER" wählen. Links den Reiter "Meine Bibliothek" wählen. Dort sollten die Ordner mit deinen Tracks erscheinen. Deine Punkte werden zwar ebenfalls synchronisiert, aber leider noch nicht im Webplaner angezeigt.

Viel bearbeiten kannst du da aber noch nicht. Du kannst neue Tracks anlegen (Links den Reiter PLAN wählen) und speichern (nach erneutem Sync. auf deinem Smartphone sind diese dann auch dort verfügbar). Vor dem Speichern lassen sich die Zwischenpunkte ändern/verschieben, nach dem Speichern leider nicht mehr.
Bestehende Tracks lassen sich am PC anschauen, umbenennen, umsortieren, teilen und exportieren - mehr geht zurzeit noch nicht. Sie lassen sich dort noch nicht einmal löschen.
Bisher ist der Webplaner noch sehr "basic". Es sollen aber demnächst weitere Funktionen kommen.
  •  

nino1103

Super das hat mir schon mal geholfen jetzt noch folgende frage ich fahre mit Locus in der verkehrssicherung. Ich wollte mir da meine route erstellen um meine baustellen dort speichern zu können.

Aufgrund das es 19 haltepunkte gibt weis ich nicht wie ich das machen kann das er jeden halte punkt anfahren tut.

Kannst du mir da vielleicht auch helfen ?

gruß nino
  •  

freischneider

Quote from: nino1103 on April 21, 2021, 14:47:22
Hallo danke für deine antwort aber mir geht es darum das ich zb wenn eine route erstellt worden ist auch die folge ändern zu können ich bekomm das über das handy nicht hin und über pc soll es angeblich gehen.

Kannst du mir dazu was sagen ?

Du kannst alles am Phone Ändern. Dort kannst du mehr als auf dem PC. Wenn du eine Route hast, diese im Routenplaner öffnen. Dann gibt es oben ein Menü mit 1,2,3, da kann die Reihenfolger geändert werden. Du kannst aber auch die Punkte einfach auf der Karte verschieben.+
https://docs.locusmap.eu/doku.php
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

nino1103

hallo ich bekomm es einfach net hin ich habe jetzt eine route zusammen gestellt mit anfangsort zwischenzielen und endort.

Das ist jetzt auch als track gespeichert.Wenn ich dann auf das navigieren zeichen gehe fragt er mich nach dem ziel ????

Bin ich zu blöd dafür oder ist das so schwer ?

wäre dankbar für eure hilfe

gruß nino
  •  

freischneider

Es gibt 2 verschiede Arten von navigation.
Einmal navigieren zu.....das versuchst du gerade
Und Navigieren entlang einer Route
Dazu musst du die Route die du geplant hast öffnen und unten auf navigieren gehen.

Steht aber alles in der Anleitung die ich dir verlinkt habe. Diese stimmt zwar nicht mehr ganz. Da die Neuerungen von LM4 noch nicht integriert sind. Aber 80 % passen noch. Es fehlt der neue Center Kreis und das neue Map Content Panel.
Hier der genaue Ort in der Anleitung:
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:functions:navigation
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

nino1103

#8
Hallo genau so habe ich es gemacht irgendwas mache ich aber immer noch falsch .

vielleicht kannst du mir bitte mal ein paare bilder dazu machen das wäre echt lieb

So sehe ich das aber mir fehlen da ja auch viele daten wie zb : Gesagtroutenlänge,Abbiegehinweise und so weiter

gruß nino
  •  

freischneider

Du hast nicht Navigation sonder Zielführung. In der Anleitung sind alle Bilder dazu enthalten.
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:functions:navigation:along-route
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

JackRussel

Quote from: freischneider on April 21, 2021, 12:40:33
Habe das aber noch getestet da mein S8 nicht dabei ist.
Dann kannst du dir das hin und her Sync. sparen.
Falls Du Dich dafür interessierst, das S8 ist mit der DEX Station aufgeführt.

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/mit-welchen-produkten-kann-ich-die-dex-station-nutzen/
  •  

freischneider

Quote from: JackRussel on April 22, 2021, 07:44:29
Quote from: freischneider on April 21, 2021, 12:40:33
Habe das aber noch getestet da mein S8 nicht dabei ist.
Dann kannst du dir das hin und her Sync. sparen.
Falls Du Dich dafür interessierst, das S8 ist mit der DEX Station aufgeführt.

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/mit-welchen-produkten-kann-ich-die-dex-station-nutzen/
Dex ja aber Windows nicht.
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

JackRussel



Quote from: freischneider on April 22, 2021, 07:53:22
Quote from: JackRussel on April 22, 2021, 07:44:29
Quote from: freischneider on April 21, 2021, 12:40:33
Habe das aber noch getestet da mein S8 nicht dabei ist.
Dann kannst du dir das hin und her Sync. sparen.
Falls Du Dich dafür interessierst, das S8 ist mit der DEX Station aufgeführt.

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/mit-welchen-produkten-kann-ich-die-dex-station-nutzen/
Dex ja aber Windows nicht.
Da gibt es also auch noch Unterschiede.

Unter eigener Desktop Umgebung habe ich eigentlich Windows verstanden.

Auf der Website wird so viel erklärt. Ein deutlicher Hinweis auf die verschiedenen DEX Varianten wäre kein Fehler gewesen.
  •  

nino1103

Hallo das mit der zielführung habe ich endlich gefunden.

Vielleicht liegt das problem ganz wo anderes was ich nähmlich immer noch nicht weis ist was muss den für was erstellt werden ?

Track ?
aufzeichnung ?

warum habe ich einmal meine punkte und für was die Favoriten ?

Wenn ich dann über zielführung gehe wie verhält sich der zoom den der den man einstellen kann verstellt sich immer wieder auf standard.

Wie ist es bei der zielführung mit der sprachausgabe ?

Kann ich oben der anzeige siehe bild eins dashboard verändern oder was hinzufügen was das bekomme ich auch net hin ?

Und warum steht dort über all dann unbekannte strasse selbst autobahn und Bundesstrassen ist das so ?

Ich weis das sind viele fragen aber ich komm damit so einfach net klar tut man das eine geht das andere nicht mehr.ich habe mir das Programmm abo gekauft um meine Routen nach und nach sicher abfahren zu können und fals das Klappt und ich als gut getestet habe soll dieses programm als Firmen einsatzmittel eingesetzt werden also weitere Gold abos.

gruß nino
  •  

Tapio

#14
nino1103, Du bist nicht zu blöd :) Locus ist komplex und Du hast wenig Kenntnisse davon.

Zunächst einmal eine prinzipielle, aber wichtige Frage: Du möchtest Locus verwenden, um gewisse Punkte mit KFZ/LKW anzufahren? Da würde mir eher Tomtom Go mit seiner Favoritenfunktion in den Sinn kommen. PKW-Navigation - Das wäre nicht der Fokus von Locus Map und dann würdest Du auf lange Sicht nicht glücklich damit sein. Locus ist vor allem geeignet für Wanderer/Radfahrer/Geocacher.

Technisch willst Du eine Route (einen "Track") mit dem Routenplaner erstellen (entweder in der App oder im Webinterface) und darin "Via points" nutzen. Dem Track kann man dann mit Sprachausgabe hinterhernavigieren. Also so wie oben verlinkt: https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:functions:navigation:along-route
Aber nochmal, Locus ist wirklich nicht gerade KFZ-Routing gedacht.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Download
  •