Auch bei mir ist es signifikant langsamer geworden, seitdem Android von 10 auf 11 upgedated wurde. Auch eine Neuinstallation von Locus hat nichts gebracht.
Und auch die Geocaching-AddOns und vor allem der CacheSolver sind brutal viel langsamer als vorher. Klar, läuft von der SD, aber das tat es auch vorher schon.
Hi Mar.io, ich sehe gerade, dass Du auch das Samsung Xcover pro verwendest.
Neben dem Geschwindigkeitsverlust habe ich hier noch ein weiteres Problem, dass mich mittlerweile zur Verzweiflung treibt.
Seit ich Android 11 und UI 3.0 habe, wird das Display nicht mehr richtig hell, so dass die Ablesbarkeit in der Sonne stark eingeschränkt ist.
Einstellungen im System: volle Lichtstärke, keine Automatic usw. Wenn ich dann Locus öffne und beim Gerät (nicht in der Software) auf die drei senkrechten Balken unten links drücke, wird Locus kurz richtig hell, um dann wieder dunkel zu werden. In Locus habe ich unter Dark theme System ausgewählt. Das Problem tritt nur bei Locus auf, alle anderen Apps zeigen dieses Problem nicht.
Das Problem tritt auch nicht bei meinem Samsung S 10+ auf (allerdings Android 11 und UI 3.1).
Kannst Du das Problem bei Deinem XCover nachvollziehen?
Noch ein Zusatz: Ich habe eben auf meinem XCover wieder Locus Maps Pro 3.52 installiert: hier gibt es das Problem nicht. Also ist es doch ein Bug bei Locus 4.
Schade, dass ich es schon gekauft habe. Ich werde jetzt doch wieder auf die alte Version zurückgehen, solange hier keine Nachbesserung kommt.