Höhenmeter werden nicht aufgezeichnet

Started by Reinhard53, March 01, 2021, 16:25:34

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

freischneider

und dann behauptest du damit das die genauen Hm sind. Vieleicht sind ja deine Vergleich Hm auch falsch.
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

Reinhard53

Richtig.
Ich kenne die genauen Höhendaten eines einen Start- und Endpunktes (Wanderparkplatz und eine Berghütte). Es geht nur bergauf ohne Zwischenabstiege. Dann kann ich genau sagen, wie hoch der Höhenunterschied ist. Wenn eine App (bzw. mein  Handy) 10 oder 15%  mehr heraus bringt (wie gesagt vor den Einstellungen, die Du mir mitgeteilt hattest) , dann ist das zu hoch.
  •  

Tapio

#17
Ich habe das bei einer Trackaufzeichnung bei mir neulich auch beobachtet, in LM4. Über 3km blieb die Höhe exakt gleich, das ist im Sauerland eher selten 😁. Als ob das GPS keine Höhendaten erhält. War mir aber fast egal, da ich die Höhendaten im Anschluss aus srtm/lidar korrigierte. Das ziehe ich immer vor.
Danke fürs Erinnern! Jetzt habe ich endlich mal "Replace GPS values" eingestellt.
LM4 USER ID: 1AACAFF2A2
My "Tasker vs. Locus" YouTube playlist: http://tiny.cc/LocusVsTasker
  •