Hinweis wenn angezeigter Track um mehr als 50m verlassen wird

Started by topsurfer, May 05, 2020, 10:44:49

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

topsurfer

Hallo,
evtl. eine "doofe" frage, aber aktuell lass eich meinbe Tracks nur in Locus anzeigen und schaue immer auf die Karte, ob ich "auf der Spur" bin.
Ich will mich auch nicht navigieren lassen.
Aber kann ich nicht einfach einen Hinweis (Ton?) erhalten, wenn ich den "aktiven" Track um mehr als (z.B. 50m) verlasse?

Ich hatte es mal über Navigation/Zielführung versucht, aber da hat mich Locus mit Abbigehinweise "überschüttet". ich will ja "nur" eine Info, wenn ich den Track um mehr als 50 m abweiche und keine (ständige) Abbiegehinweise, Pfeile,  ...

Oder sollte "Zielführung" genau das machen, und muss nur richtig eingestellt sein/werden?
(Sehe gerade: "Strikte Zielführung" unter den dort "Erweiterte Einstellungen", das sollte ich dann auch aktivieren, oder?).
  •  

Henk van der Spek

Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •  
    The following users thanked this post: topsurfer

topsurfer

Danke dir,
getestet und scheint wie gewünscht zu funktionieren