Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: topsurfer on May 05, 2020, 10:44:49

Title: Hinweis wenn angezeigter Track um mehr als 50m verlassen wird
Post by: topsurfer on May 05, 2020, 10:44:49
Hallo,
evtl. eine "doofe" frage, aber aktuell lass eich meinbe Tracks nur in Locus anzeigen und schaue immer auf die Karte, ob ich "auf der Spur" bin.
Ich will mich auch nicht navigieren lassen.
Aber kann ich nicht einfach einen Hinweis (Ton?) erhalten, wenn ich den "aktiven" Track um mehr als (z.B. 50m) verlasse?

Ich hatte es mal über Navigation/Zielführung versucht, aber da hat mich Locus mit Abbigehinweise "überschüttet". ich will ja "nur" eine Info, wenn ich den Track um mehr als 50 m abweiche und keine (ständige) Abbiegehinweise, Pfeile,  ...

Oder sollte "Zielführung" genau das machen, und muss nur richtig eingestellt sein/werden?
(Sehe gerade: "Strikte Zielführung" unter den dort "Erweiterte Einstellungen", das sollte ich dann auch aktivieren, oder?).
Title: Re: Hinweis wenn angezeigter Track um mehr als 50m verlassen wird
Post by: Henk van der Spek on May 05, 2020, 12:04:34
Genau das gibts es auch in die Settings: https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:user_guide:functions:guidance#set_out_of_route_notification
Title: Re: Hinweis wenn angezeigter Track um mehr als 50m verlassen wird
Post by: topsurfer on May 05, 2020, 21:39:45
Danke dir,
getestet und scheint wie gewünscht zu funktionieren