Temperatur anzeigen

Started by Wole, April 12, 2020, 17:34:30

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Wole

Nach einem Artikel in der Knowledgebase soll Locus map pro über Ant+ mit Garmin Tempe zusammen arbeiten.

Wenn ich über den Ant+ Manager Thermometer aktiviere kommt die Meldung ,,Prozess abgebrochen: Adapter not detected".

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
  •  

para

Ich verwende den Garmin Tempe problemlos mit Locus Map. Ist vielleicht die Batterie im Tempe leer?
Schöne Osterfeiertage.
Reiner
  •  

Wole

#2
Kann es möglicherweise ein Android-Problem sein?

Auf meinem Samsung S10 (Android 10) funktioniert es, auf dem BlackView 9700 (Android 9) kommt die Fehlermeldung.

Ergänzung: auch auf meinem Monterra (Android 4.04) gibt es keine Probleme.
  •  

para

Ich habe ein Samsung  Note 10 plus. Wie gesagt, dort klappt die Verbindung einwandfrei. Hatte früher andere Samsung Geräte (Tablets und Handys) mit älteren Android Versionen, auch ohne Probleme. Zu Black View kann ich nichts sagen.
  •  

Wole

Nach längeren Recherchen habe ich jetzt festgestellt, dass BlackView den Funkstandard Ant+ nicht unterstützt.

Über Bluetooth unterstützt offenbar Locus den Datenaustausch zwischen Temperatursensor und Smartphone nicht.

Gibt es evtl. Tipps, wie man doch die Temperaturdaten anzeigen lassen kann?

Ist evtl. bei der Entwicklung von Locus daran gedacht, die Empfangsmöglichkeiten über Bluetooth auszubauen (ist offenbar schon länger ein Wunsch von Anwendern, wenn ich die Beiträge richtig deute)?
  •  

freischneider

Ich würde mal hier einen Vorschlag machen (in English) Ich werde auch gleich dafür Voten. Vielleicht gibt es auch schon einen Vorschlag, vorher kurz suchen.
https://help.locusmap.eu/
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •